OK Google aktivieren

B

Bahni

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo,
habe ein ACEPAD mit Android 7.
Nun habe ich versucht das "OK Google" zu aktivieren.
Habe die Google-App installiert, dort im Menü auf "Einstellungen" "Sprache" in "OK Google-Erkennung" gibt es bei mir nur "Über die Google App" die Einstellung "Auf jedem Bildschirm" fehlt bei mir.
Was mache ich falsch bzw. wie aktiviere ich "OK Google" das es auf jedem Bildschirm funktioniert?
Danke!
 
Schau mal in den Einstellungen - Apps - App Einstellungen - Assistent = auf Google stellen
Kann aber sein das das nur bei Android 7.1.1 geht bei 7.0 bin ich mir nicht sicher
 
  • Danke
Reaktionen: Bahni
Der Google Assistant ist auf den Gerät nicht installiert und läßt sich auch nicht installieren.
Wenn ich Google Assistant installieren will kommt die Meldung "Dein Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel"
 
Dann wird es glaube ich nicht funktionieren aber alles weiß ich auch nicht vielleicht weiß jemand mit etwas mehr Erfahrung als ich darüber bescheid und kann helfen
Edit: les dich mal hier rein
https://praxistipps.chip.de/google-assistant-aktivieren-so-gehts_93033 vielleicht bringt es was dort stehen auch voraussetzungen die dein Android Gerät erfüllen muss
Oder schau mal unter Sprache und Eingabe Einstellungen - sprachsteuerung dort kann ich Google now aktivieren ansonsten bin ich auch ratlos..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bahni
Seit den letzten Update der Google App war auf einmal auch der Google Assistant da und es funktioniert.
Danke an alle!
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
154
joehwade
J
H
Antworten
0
Aufrufe
361
Hansman
H
J
Antworten
13
Aufrufe
1.935
theotbeo
theotbeo
Zurück
Oben Unten