"Ok Google" während des Ladens weckt Smartie nicht auf.

Rufuz66

Rufuz66

Fortgeschrittenes Mitglied
33
Zu Google Now Zeiten war es möglich, während des Ladens mit "Ok Google" die Spracheingabe freihändig zu aktivieren. Mit dem Google Assistant scheint das nicht mehr möglich, oder liegt's mal wieder an meinem Smartphone?
 
das ging auch noch bevor der assistant offiziell in D freigeschaltet wurde... warum das feature jetzt bei so vielen weg ist, weiss ich nicht,,, bei mir (acer) ging das bis zur offiziellen version... jetzt ists daher unbrauchbar für mich
 
Habt ihr unter Google Assistant -> Einstellungen -> Smartphone -> "OK Google"-Erkennung -> Jederzeit "OK Google" sagen aktiviert?
 
ja klar ... is aktiviert... wie gesagt ging auch früher. da hatte ich den google assistant mit dem auf-englisch-umstellen aktiviert... als die komplette umstellung für alle handys kam, war das feature weg... ist scheinbar kein einzelfall... gibt mehrere beiträge zu dem thema bei verschiedenen herstellern
 
sehr eigenartig: wenn ich mit google maps navigiere hab ich in den einstellungen "ok google" spracherkennung und kann da aktivieren, dass ich mein handy aus dem standby entsperren kann... funktioniert aber nicht... aber komischerweise hab ich den menu punkt in den normalen google einstellungen gar nicht....


ahhh jetzt hab ichs verstanden.... wenn ich ne display sperre an hab dann kann ich das handy mit ok google entsperren... aber nicht aufwecken
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
262
_speedygonzales_
S
A
Antworten
1
Aufrufe
277
amused 14
A
V
Antworten
0
Aufrufe
227
vocaris
V
Zurück
Oben Unten