Samsung Galaxy S9 / S9+ - Google Assistant funktioniert nicht mehr in vollem Umfang

M

martinfre

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe seit wenigen Tagen mit dem S9 mein erstes Android-Smartphone und stoße leider noch auf viele Hürden. An Tag 1 konnte ich den Google Assistant noch mit "Ok Google" starten, befehle wie "Erstelle Screenshot" oder "Öffne Fotos" funktionierten.
Mittlerweile funktioniert "Ok Google" nicht mehr (in den Einstellungen des Assistant ist die "Ok Google"-Erkennung ausgeschaltet und ausgegraut) und bei befehlen wie "Erstelle Screenshot" oder "Öffne Fotos" führt er nicht die Funktion aus, sondern googelt die Phrase.

Kann mir bitte jmd. erklären, warum es nicht mehr funktioniert und wie ich es wieder repariere? :)

Vielen Dank!
 
Ist bei mir mit neuem Note 8 auch so. Mal geht es, mal nicht...
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
225
vocaris
V
Frank62
Antworten
40
Aufrufe
828
cupi67
cupi67
S
Antworten
0
Aufrufe
261
_speedygonzales_
S
Zurück
Oben Unten