Voice Match lässt sich nicht aktivieren

T

Thosch2602

Dauergast
305
Hallo,

Bei meinen Google Assistant auf dem Galaxy A3 2016 lässt sich "OK Google" in den Einstellungen nicht aktivieren. Beim trainieren des Sprachbefehls kommt die Fehlermeldung: "Das Mikrofon konnte nicht geöffnet werden. Versuche es in ein paar Sekunden noch einmal."
Bei allen anderen Anwendungen funktioniert das Mikrofon einwandfrei. Auch beim Starten über den Home Button kann ich mit der Assistentin sprechen
Komischerweise muss ich den Home Button auch gedrückt halten, um den Assistenten geöffnet zu halten, lasse ich den Home Button los, schließt er sich direkt wieder.
Auf allen anderen Geräten, die ich nutze, funktioniert alles fehlerfrei, am Google kann es also nicht liegen.
Jemand einen Tipp?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
124
mezzothunder
M
J
Antworten
13
Aufrufe
1.964
theotbeo
theotbeo
J
Antworten
0
Aufrufe
166
joehwade
J
Zurück
Oben Unten