Google Now deaktivierbar?

B

bernhard

Neues Mitglied
0
Ich habe seit etwa 2 Wochen das Jelly Bean Update OTA bekommen. Bin mit einigen Änderungen nicht so zufrieden (tw. längere Wartezeiten beim Programmwechsel), aber vor allem finde ich Google Now sehr langsam und träge. Hätte da gerne wieder die normale Sucheingabe.

Kann man Google Now rauskicken und durch eine normale Google Suche ersetzen? Störend finde ich auch dass die Suchen-Taste nun immer zu Google Now führt, auch in allen Anwendungen.
 
Meines Wissens nach ist das nicht möglich. Es geht lediglich die Google App zu deaktivieren, dann hast du auf der Lupe bei einfachem betätigen allerdings keine Funktion mehr.
 
Google Now starten (länger gedrückt Lupentaste), Kontextmenü - Einstellungen - Google Now - Regler oben Rechts von "AN" auf "AUS" schieben und das Ding ist aus. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: IonBaby, Traindriver2302 und graysson
Ich habe Google Now ebenfalls deaktiviert, trotzdem dauert der Start der Suchfunktion erheblich: Nach einem Druck auf die Lupe vergehen gut 6-8 Sekunden, bis ich eine Suchanfrage eingeben kann.

Das ist eine halbe Ewigkeit - hab ich da irgendwie Einfluss?!
 
Ich finde Google Now ganz praktisch. Zeigt mir die Entfernung + Zeit (Nach Hause) an und noch die Währung eines anderen Landes :D + Wetter
 
Sedge schrieb:
Ich habe Google Now ebenfalls deaktiviert, trotzdem dauert der Start der Suchfunktion erheblich: Nach einem Druck auf die Lupe vergehen gut 6-8 Sekunden, bis ich eine Suchanfrage eingeben kann.

Das ist eine halbe Ewigkeit - hab ich da irgendwie Einfluss?!
Alternativ hast du den Suchleiste-Widget der Fest on StockLauncher gekoppelt ist.
 
bernhard schrieb:
Kann man Google Now rauskicken und durch eine normale Google Suche ersetzen? Störend finde ich auch dass die Suchen-Taste nun immer zu Google Now führt, auch in allen Anwendungen.

Ich habe Google Now deaktiviert und trotzdem wird bei Klick auf die Suche Google Now geöffnet. Das nervt gewaltig.
Auch der zusätzliche Klick, um die zu verwendende Anwendung zu wählen ist echt lästige. Zusammen mit einer miserablen Laufzeit und einem nicht mehr funktionierendem acalendar+ ist Jelly Bean noch schlechter als 4.0.3. Es wäre mir lieber, Google würde mal von Haus aus eine ordentliche Kontakte-App und Kalender mitliefern. Jetztaber genug OT :)

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch bei mir Google Now deaktiviert. Jetzt ist das Nexus spürbar flüssiger.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
 
Patrick89bvb schrieb:
Google Now starten (länger gedrückt Lupentaste), Kontextmenü - Einstellungen - Google Now - Regler oben Rechts von "AN" auf "AUS" schieben und das Ding ist aus. ;)

Laut den Einstellungen ist Google Now aus, aber jedes Mal wenn ich auf die Suchetaste komme, geht die Google Now Suche an :/

Wie wird man den Scheiß los!?
 
Wirklich google now, so mit karten, wetter und bergen oben? Oder nur ein weiser Hintergrund und google suche?
 
Ein weißer Hintergrund mit der Suche ist dann an, aber ich will das ja garnicht geöffnet haben... :(

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
DAS ist die einfache Google Suche.
Sie haben nur das Design geändern.. alles andere ist gleich. (Also statt dunkel jetzt helle Farben, die Frau freut sich. ;-) )
 
Aso :/
Öffnet man also, jedes Mal die Suche, wenn man auf die Lupe kommt, egal wo? :(
Auch innerhalb einer App? :(

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, war auch davor nicht anders.
 
Patrick89bvb schrieb:
Ja, war auch davor nicht anders.

Das war vorher sehr wohl anders.
Wenn man vorher in einer App auf die Lupe gedrückt hat wurde die Suche Innerhalb der App aktiviert (welche jede App belegen konnte wie sie wollte). Das geht jetzt leider nicht mehr.

Zum beispiel konnte man so bei Whatsapp in Konversationen suchen. Wenn man jetzt im Whatsapp Chatr auf die Lupe drückt, öffnet sich Google Now und die In-App Suche von Whatsapp funktioniert dann so nicht mehr... leider
 
Ja damals gabs so ein Art Feld wo die Google-Suche über ein Programm geschaltet hat (Multitasking-Ähnlich), aber das war damals auch ein eigenständiges Programm, mit nur einer transparenten Hintergrund.
 
Baerlauch schrieb:
Das war vorher sehr wohl anders.
Wenn man vorher in einer App auf die Lupe gedrückt hat wurde die Suche Innerhalb der App aktiviert (welche jede App belegen konnte wie sie wollte). Das geht jetzt leider nicht mehr.

Zum beispiel konnte man so bei Whatsapp in Konversationen suchen. Wenn man jetzt im Whatsapp Chatr auf die Lupe drückt, öffnet sich Google Now und die In-App Suche von Whatsapp funktioniert dann so nicht mehr... leider

Bingo! Und das geht nicht mehr :(

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich möchte google now noch ne Chance geben, wie kann ich es wieder aktivieren?
 
Google-Suche öffnen - Menütaste drücken - Einstellungen - Google Now aktivieren oder so ähnlich.
 
PostalDude schrieb:
Laut den Einstellungen ist Google Now aus, aber jedes Mal wenn ich auf die Suchetaste komme, geht die Google Now Suche an :/

Wie wird man den Scheiß los!?

Habe Google Now auch aus.... Das was du meinst, ist diese Einführung in Google Now. Einfach immer auf "weiter" klicken und am Ende einfach "Jetzt nicht" anklicken und fertig.
 

Ähnliche Themen

Frank62
Antworten
45
Aufrufe
1.330
cupi67
cupi67
S
Antworten
0
Aufrufe
108
Stilles-Wasser
S
R
Antworten
2
Aufrufe
576
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten