Verkehrsinfo / Pendelstrecke wird nicht mehr angezeigt

S

sabel13

Neues Mitglied
0
Hallo ,

ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

Ich habe ein Samsung Galaxy Note Edge und habe vor ein paar Monaten Google now deaktiviert. jetzt würde ich dies aber wieder gerne nutzen. Es klappt auch soweit alles ( wetter,termine usw.) nur die Informationen über meine Fahrstrecke nach hause oder zur Arbeite werden mir nicht mehr eingeblendet (benachrichtigung) Ich habe alles eingestellt, welches Verkehrsmittel ist benutze, meine orte (Zuhause, Arbeit) aber es klappt einfach nichtt. Unter den einstellungen in der Google App ist auch bei Benachrichtigungen - verkehr alles an , aber ohne erfolg...

Was kann ich tun ?????

gruß Sandro
 
Hmm, habe das Problem neuerdings auch. Die Google App (wo Google Now drin ist) wurde letztens aktualisiert. Diese hat nun auch das neue bunte / runde Google-Symbol. Ich meine seitdem erhalte ich zur Pendelstrecke keine Updates mehr. Der Rest wie Termineinblendungen, Newsvorschläge, Parkplätze geht noch.
 
bei mir hat das leeren des cache von der google app geholfen. Alles ist wieder da!
 
Werde ich mal auf meinen 3 Geräten probieren, bei allen nämlich dasselbe. Bei einem Gerät habe ich sogar die letzte BETA draufgemacht...ohne Erfolg.
Vom Löschen des Cache der GooglePlayDienste kann ich aber nur abraten, hatte ich auch versucht, danach durfte ich meine Smartwatch + SmartLock (vertrauenswürdige Geräte) komplett neu einrichten :-(
 
Ich hab das selbe Problem, Cache löschen hat nichts gebracht. Suche ich über "Ok, Google" erhalte ich die Ergebnisse.
 
Das Löschen des Caches auf allen 3 Geräten hatte bei mir damals auch geholfen. Muss wohl auf einem der 3 Geräte Murks dringestanden haben, weswegen die anderen beiden auch keine Infos mehr bekamen. Dauert allerdings eine kleine Weile, bis wieder etwas angezeigt wird. Einfach nach dem Löschen mal einen Tag abwarten. Am besten nicht am Wochenende, wo man die Pendelstrecke nicht fährt ;-)
 
Okay, danke.

Wie ist das genau mit der Strecke? Zeigt er mir die Zeit an wenn ich im Mobilfunknetz bin und er eine Bewegung (Fahrzeug) erkennt, oder ist die Funktion auch da wenn ich nach dem aufstehen auf die Uhr schaue? Muss ich auf der Strecke zwischen Wohnort und Arbeit sein, oder geht es auch wenn ich mich woanders befinde?
 
Immer wenn Du die Info brauchst, so die Theorie ;-) Bei mir kommt das schon beim Aufstehen (WLAN) bevor ich auf Arbeit fahre und wird dabei auch ständig aktualisiert (Mobilnetz). Dasselbe auf Arbeit für den Heimweg. Google weiß alles anhand Deiner tägl. Pendelstrecke / Standortverlauf :)
 
Ok, ich gebe den ganzen mal ein paar Tage Zeit.

Was ich irgendwie komisch finde, heute morgen hat es mir, kurz vor der Arbeitsstelle, plötzlich alles angezeigt. Heute abend auf der Heimfahrt gar nix.
Genau so mit dem Wetter, auf der Android Wear manchmal ja, manchmal nein.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
259
_speedygonzales_
S
V
Antworten
0
Aufrufe
219
vocaris
V
J
Antworten
13
Aufrufe
1.927
theotbeo
theotbeo
Zurück
Oben Unten