Diskussionen zum Akku im Google Pixel 10 Pro XL

• 187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich finde die Akkulaufzeit nicht wirklich gut. Ich hatte gestern ca 10 Uhr auf 100% (das 1. Mal seit ich das Pixel habe) geladen. Jetzt habe ich noch 35% - eigentlich OK, allerdings hatte ich gestern kaum Zeit damit verbracht, so dass ich auf ein Displayzeit 3h 36 (bei 35%) komme.
Auch sonst ist der SOT nicht so toll aber da nutze ich es auch nur zwischen 80 und 30%.
Ich habe bei fast allen Apps die Hintergrundnutzung deaktiviert, Insta habe ich deinstalliert.
Es ist zwar OK, aber trotzdem ärger ich mich jedesmal Mal wenn ich ein neues Smartphone habe mit noch "effizientere" CPU, noch "besser optimiertem" Android, dass die Laufzeit seit Jahren gleich schlecht ist.

• Danke
Reaktionen: Laserauge und Cimba
@tijann Man sollte bei einem neuen Gerät erst einmal einige Tage warten, bevor man sich über den Akku ärgert. Es kann etwas dauern, bis sich das einspielt. Sowohl seitens der Gerätes, als auch der eigenen Nutzung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ostfried und nospherato
Ich kann @tijann Erfahrungen nur bestätigen. Mein Pixel 10 Pro XL ist definitiv kein Akkuwunder im positiven Sinne. Ich bin zwar soweit zufrieden mit der Akkuleistung des Pixels, aber "zufrieden" ist halt Schulnote 3 und mehr ist es für mich einfach nicht.

Das heißt aber auch nicht, dass ich das Pixel nun schlecht finde. Die gebotenen Funktionen und Leistungen gefallen mir wirklich gut.

• Danke
Reaktionen: Thaslin
Parallel habe ich noch ein S25 Ultra von der Arbeit und bei beiden Geräten ist die SOT bei 8-9h laut Battery Guru.
Beim Browsing droppt der Akku beim S25u genauso wie beim Pixel (alle 7-9min laut Battery Monitor).

Nur mal so als Vergleich, ich finde das S25u angesichts des unglaublichen Snapdragons eher "meh". :p
Zaubern kann der auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@prx Ich habe das Pixel seit Anfang Oktober...
Und gefühlt wird es eher schlechter.🤔

• Danke
Reaktionen: Laserauge
@tijann Pixel 10 Pro ohne XL, Mitte Oktober. Verhalten stabil.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und tijann
Kann nicht meckern - Pixel 10 Pro :thumbsup:
1764504836129.png

1764504743041.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
Ja geht in Ordnung, nachdem ich es auf Werkseinstellung zurückgesetzt habe und neu eingerichtet. Ohne Backup.

Anhänge

• Screenshot_20251201-090206.png
    Screenshot_20251201-090206.png
    147,3 KB · Aufrufe: 25