Diskussionen zum Akku im Google Pixel 10 Pro

• 537 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
In Summe würde ich das als normal empfinden (sofern das ohne Zwischenladen ist) bei den Apps die da zusätzlich sicher noch wake locks produzieren. (devlolo, die batteryapp etc.)
Was steht denn in der normalen Batterieanzeige unter System bei der CPU?

nospherato schrieb:
Kann ich jetzt leider nicht mehr sagen.
Hab zwischenzeitlich den Akku geladen.
Na ja, jedenfalls sind 2 Tage Nutzung bei meinem Nutzungsverhalten für mich absolut top.
;)

Ja ich würde auch sagen, für die Last / Menge an Apps die aktiv sind, ist das gut.
Und wie gesagt SoT ist nicht alles, wenn man Dinge im Hintergrund (Musik, Podcasts etc.) viel nutzt.

Hatte ich heute übrigens auch. Wenn halt eine ganze Weile Musik streaming läuft ohne Bildschirm geht der Akku runter ohne SoT...

Zuletzt bearbeitet:
nospherato schrieb:
@pirx
Hattest du bei Opera wirklich im Hintergrund z.B. Noch zusätzlich 2 Std gestreamed? Falls nicht da mal alles testweise mit Hintergrund Sync aus machen.

Zum WLAN: Nutzt du MLO? Kannst du im Router den beacon interval ändern?

@prx Sorry, danke für den Hinweis.
Ich habe nix in Opera gestreamt und MLP kann meine Fritzbox 7590 nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Heute nicht viel anders

15321.png

Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich mal an deiner Stelle evtl. in den Opera Settings schauen, was der da treibt. (natürlich auch per Batterie und Daten einschränken) Weil 6 Std im Hintergrund laufen wenn du damit im hintergrund nichts machst, ist etwas viel.

Edit: Zu mir. Ich habe jetzt einiges mal in "eingeschränkt" und "optimiert" gesetzt und siehe da, aktuelle Tests zeigen um die 0,6%-0,65% im standby; ohne Batteriesparmodus, ohne Flugmodus, ohne andere Tasker Geschichten. Ich beobachte es mal weiter, nicht, dass es doch nur Zufall ist :D Falls sich die nächsten paar Tage zeigt, dass es so passt, würde ich mal die Applisten mal hier posten, evlt. hilft es jemandem. Aber erst mal abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pitty1983, Falck und selinabr
nospherato schrieb:
...
Weil du danach gefragt hast.
... und wie gesagt, für mich passt's voll.
13630.png13631.png

@Falck von der Battery Bot App finde ich nur alte Versionen von 2021.Was für eine hast du beim Pixel 10 Pro installiert?

Die hab ich drauf.
Ist jetzt schon mehrfach umgezogen und funktioniert bestens.

Gestern gab es ja das November Update. Hat auch soweit alles sauber installiert. Heute früh saugt Chrome den Akku formlich leer. in 9 Minuten 5 Prozent Akku und das Handy wurde spürbar warm, wärmer als gewohnt.

Gestern kam bei mir auch ein Chrome Update. Ich verwende den aber nur selten und in der Liste der Verbraucher steht er nicht drin.

Zuletzt bearbeitet:
Soo jetzt mal ein Schock für die ganzen SoT Enthusiasten.
Ich habe mich mal kurz hingesetzt, da mich das mit dem standby genervt hat und mal ein paar Apps still(er) gelegt.
Ergebnis: 09.11.2025 21:48Uhr bis 12.11.2025 09:14Uhr noch 30% Restakku. (59:26h)
Knapp 1:17h SoT
So kann es mal sein, wenn Familie und Beruf einen einspannen. Dennoch habe ich mich da nicht eingeschränkt, sondern normal genutzt, z.B. 1:36h Musikstreaming mit drin, knapp 1Std Blitzer.de etc.
Verteilung war 70% WLAN 30% 5G. Es wurden kein Batteriesparmodus oder irgendein Tasker Task genutzt um irgendwas zu beenden (kein Flugmodus etc).
Updatestand: Oktober 2025
Übersicht Apps und Systeme:
Screenshot_20251112-091147.png

Screenshot_20251112-091155.png

Edit: @Falck Danke dir, sieht soweit gut aus würde ich sagen bei dir.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Falck und Simon_79
Bin ganz zufrieden mit meinem 10 Pro warn noch 42 % Rest 😍

Screenshot_20251112-194255.png

• Danke
Reaktionen: t0m2k
Obwohl Hintergrund-Begrenzung aktiviert ist, ist das für mich nicht zufriedenstellend...

Anhänge

• Screenshot_20251113-193443.png
    Screenshot_20251113-193443.png
    158,2 KB · Aufrufe: 81
  • Haha
Reaktionen: selinabr
Meta Apps lieben deinen Akku. Ist einfach so. Die Hintergrundbeschränkung ignorieren die gepflegt, nicht nur bei Pixel Smartphones.

(ja ich nutze die auch und ja, ich ärgere mich bei jedem Smartphone über die Hintergrundaktivitäten von denen)

@Olli779

Einfach auf so einen Kram verzichten, freut auch den Akku;)

• Danke
Reaktionen: Ostfried, Pixel1MB, DonJorge und eine weitere Person
@Olli779
Hast du nur die Hintergrund Aktivität aus gemacht oder auch die Mobilen Daten?

@nospherato
lediglich unter Akku die Hintergrundnutzung nicht zugelassen.
Was meinst du denn mit deaktivieren der mobilen Daten?

Du kannst noch bei den Apps unter "mobile Daten Nutzung" die "Hintergrunddaten" deaktivieren.

• Danke
Reaktionen: Olli779