Diskussionen zum Akku im Google Pixel 10 Pro

• 537 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mhh, ich lade den Bums einfach wann und wo ich laden muss und und nach einem Jahr kommt das nächste Pixel ins Haus. Mir doch egal welches Ladekabel, Netzteil, Wärmeentwicklung, Ladekurve oder sonst für ein Voodoo.
Das ist ein Smartphone, warum da so viel Zeit in solchen Details verbrennen muss wissen wohl nur die Wenigsten.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Toccata, Boz33, Notor1ouS und 10 andere
Also mal abgesehen davon dass die Zahlen durcheinander sind, bin ich nach wie vor zufrieden.

Zur Erklärung, ich bin morgens um 7:30 Uhr mit 100% gestartet. Dann folgten 2 Stunden im Auto mit Android Auto Wireless Navigation mit Waze und dabei 1:45 Stunden Radinator. Dann Bürozeit mit bissel Outlook und so.
Um 17 Uhr dann nochmal zwei Stunden Android Auto mit Waze Navi und Radionator. Um 21:30 dann diesen Screenshot mit rund 30% Akku. Den ganzen Tag über nur im 5G/LTE Netz. Dazu noch eine Garmin die ständig verbunden ist.

Ja, das Pixel 10 pro mag nicht den schnellsten Prozessor auf dem Markt haben, aber es läuft alles flüssig und die Akkulaufzeiot ist erste Sahne. Wurde das Gerät heiß? Nein!

Screenshot_20251120-213011.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shogen, Simon_79, pitty1983 und eine weitere Person
Nabend zusammen,

ich habe ein iPhone 15 Pro Max. Leider ist der Akku langsam „runter“ und ich habe irgendwie das innere Bedürfnis, mal wieder zu android zu schauen.
Mir gefällt das Pixel echt ganz gut und könnte im Rahmen der Black Week (aufgrund eines echt guten Trade In‘s von Google fürs iPhone) „günstig“ an ein XL kommen.
Da die letzten Seiten dieses Threads eher mit Temperaturen und co beschäftigt waren noch mal die ganz klare Frage zur Akkulaufzeit der beiden Pixelmodelle. Seid ihr zufrieden? Welches empfiehlt ihr? Oder holt Google hier leider nicht das raus, was möglich sein könnte.

Danke im Voraus
Patrick

@PatrickBlueshirt Ich bin mega zufrieden mit dem Pixel 10 Pro XL Akku. Ich lade bis 80% Ladebegrenzung ung komme locker über den Tag. Bildschirmzeit 5 Stunden. Hatte davor das Pixel 7 pro und da liegen Welten dazwischen. Ich kann das 10 Pro XL nur empfehlen.

• Danke
Reaktionen: PatrickBlueshirt
PatrickBlueshirt schrieb:
iPhone 15 Pro Max. Leider ist der Akku langsam „runter“
Wie, schon nach zwei Jahren ist der Akku verschlissen?

@Meerjungfraumann Jo, liegt bei 82%. Klar gehts noch aber nervt mich schon massiv

@PatrickBlueshirt Liefert Apple die Anzahl Akkuzyklen?

@prx klar, sind jetzt 481 Zyklen. Muss aber korrigieren. Ersteinsatz war April 2024. Also mehr als ein Jahr

@PatrickBlueshirt Von aktuellen Modellen erwartet die Ökodesign-Verordnung der EU mindestens 80% Restkapazität nach 800 Zyklen. Geräte, die vor Juni 2025 raus kamen, sind davon zwar nicht betroffen, aber vielleicht gibt es für die ein Versprechen von Apple dazu.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vito_62
@prx Sind ja noch zwei Prozent. Vielleicht halten die sich ja hartnäckig 😅

• Danke
Reaktionen: Rafal
PatrickBlueshirt schrieb:
Nabend zusammen,

ich habe ein iPhone 15 Pro Max. Leider ist der Akku langsam „runter“ und ich habe irgendwie das innere Bedürfnis, mal wieder zu android zu schauen.
Mir gefällt das Pixel echt ganz gut und könnte im Rahmen der Black Week (aufgrund eines echt guten Trade In‘s von Google fürs iPhone) „günstig“ an ein XL kommen.
Da die letzten Seiten dieses Threads eher mit Temperaturen und co beschäftigt waren noch mal die ganz klare Frage zur Akkulaufzeit der beiden Pixelmodelle. Seid ihr zufrieden? Welches empfiehlt ihr? Oder holt Google hier leider nicht das raus, was möglich sein könnte.
Ich bin vom iPhone 16e zum Pixel 10 Pro (nicht das XL) gewechselt, vor einer Woche.
Hab mir vor dem Kauf auch Gedanken um die Akkulaufzeit gemacht, aber dann wurde ich sowas von positiv überrascht. Die Laufzeit ist so dermaßen gut, vor allem auch der Standby Verbrauch (also wenn das Pixel einfach nur rumliegt). Hätte ich echt nicht gedacht das Google das mit dem Tensor so gut hinbekommt. Ich kann echt nicht klagen, vor allem ist das Pixel 10 Pro echt ein schönes und hochwertiges Smartphone mit einem tollen Display. Auch Android 16 auf dem Pixel ist richtig schön gemacht.

Ich würde das XL aber mal in die Hand nehmen, es ist doch nochmal wuchtiger als dein iPhone 15 Pro Max. Hab mir auch erst das XL angeschaut, mich aber dann doch für das normale Pixel 10 Pro entschieden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shogen, Vito_62 und PatrickBlueshirt
Seit kurzem habe ich ein kleines Problem mit meinem Pixel Stand (Gen 1).
In den letzten 7 Tagen lädt mein Smartphone nur noch bis ca. 75-80 %, und morgens leuchtet die LED am Stand orange. Davor habe ich mein Handy 2-3 Wochen lang per Kabel immer auf 100 % geladen ohne Probleme.
Das Handy steht nachts mindestens 6 Stunden auf dem Stand, letzte Nacht sogar 10 Stunden. Neu im Einsatz ist zwar eine MagSafe-Hülle, aber eigentlich dürfte es daran nicht liegen, sonst würde das Smartphone ja gar nicht laden.
Hat jemand eine ldee, woran das liegen könnte?

StonyD schrieb:
Ist die 80% Ladegrebze deaktiviert.
Wenn sie nicht aktiv ist, würde ich sie aktivieren, neu starten und wieder deaktivieren.

@Meerjungfraumann
Schau ich gleich mal nach, eigentlich aber nicht.
Hab heute Nacht per Kabel geladen und da lud es wieder auf 100%.

Das November Update soll das Ladeverhalten verbessern.

@Meerjungfraumann Du meinst das Dezember Update

Schon beim November Update soll es da Verbesserungen geben. Im Grunde tüftelt Google bei jedem seiner Updates am Energiemanagement.
Das ist notwendig, um nicht zu stark abzufallen, gegenüber der Konkurrenz, deren Akkus eine Kapazität von bis zu 7000mAh erreichen.

@Meerjungfraumann ich bin sehr zufrieden mit der Akkulaufzeit.