Gmail Benachrichtigungen werden nicht in der Statusleiste des Pixel 10 angezeigt

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ugur67

Ugur67

Neues Mitglied
10
Hallo Zusammen,

ich bin nun seit einigen Tagen Besitzer eines Google Pixel 10. Bin soweit zufrieden, habe aber folgendes Problem. Wenn ich Mails bekommen sollte, erfahre ich das nie. Oben links erscheint kein Symbol und auch in der Statusleiste/Benachrichtigungsleiste erscheint nichts. Nur wenn ich in die Gmail App reingehen, sehe ich die neuen Mails.

Bin Mal alle Einstellungen durchgegangen, habe jetzt aber keine Erklärung für das Phänomen gefunden.

Jemand eine Idee?

Touch mal länger auf das GMail App-Icon, wähle "App-Info", und schau ob Benachrichtigungen für die App aktiviert sind.

Falls ja, dann fürchte ich, dass es an der Priorisierung des Systems liegt, und du GMail regelmäßig nutzen/öffnen musst, damit die Benachrichtigungen zuverlässiger kommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ugur67
@chk071 also ich hab Mal ein Screenshot gemacht. Sieht alles OK aus. Hmm echt blöd sowas.

129.png

• Danke
Reaktionen: chk071
Ganz ehrlich, diese Art der Akkuschonung, oder Schonung der Systemressourcen nervt mich ziemlich. Ich bekomme auch bei einigen Apps die Benachrichtigungen verzögert. Diese Option der Priorisierung nach meistgenutzten Apps sollte optional sein, für diejenigen, die 300 bis 400 Apps installieren. Auf meinem System ist es nicht nötig damit Akku oder Systemressourcen sparen zu wollen.

Lang, lang ist's her, dass die Benachrichtigungen auf Android mal zuverlässig und schnell kamen. Müsste so Android 7 oder 8 rum gewesen sein. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Benachrichtigung bei prio.mails deaktivieren findest in der gmail.einstellung

• Danke
@yasar danke für den Tipp. Leider finde ich diese Option zum verrecken nicht:(

Einfach mal hier durcharbeiten, ich meine nicht die App.

• Danke
@Joh OK, danke. Muss aber sagen daß es schon absurd ist, das so simple grundlegende Dinge von Grund auf nicht vernünftig funktionieren. Hatte vor dem Pixel 10 ein Nothing Phone 3a. Dort gab es mit der Gmail App keine Probleme.

Eigenartig das ganze.

Was zudem auch nicht funktioniert ist dieses Icon über der Gmail App im Homescreen.

Die Einstellung ist aber aktiv.

Zuletzt bearbeitet:
@Ugur67

Gmail öffnen - einstellung - deine email adresse - Benachrichtigung - dort auf alle statt prio...

• Danke
Habe die Lösung nun gefunden.
Man müsste nur die Option Benachrichtigungen reduzieren in den Einstellungen deaktivieren.

162.png163.png

Die Option müsste aber eigentlich standardmäßig deaktiviert sein.

• Danke
@chk071 War es zumindest bei mir nicht. Naja seis drum. Jetzt geht ja alles wieder.

• Danke
Reaktionen: chk071
Bin ebenfalls neu mit dem Pixel 10 unterwegs und habe das gleiche Problem.
Die Einstellungen bin ich auch schon alle durch, behaupte auch, mich damit gut auszukennen...
Das 6a und 7a zeigen die Benachrichtigungen wie gewünscht an, das 10 bisher noch nicht...
Mal schauen, ob sich das noch einpendelt...

EDIT
Und da hat es sich eingependelt, die Benachrichtigungen von Gmail erscheinen. Weiß der Geier... ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten