Diskussionen zur Kamera des Pixel 2 / Pixel 2 XL

Hier mal ein Kameravergleich mit dem iPhone 8 Plus. Erstaunlich, wie schlecht das Mikrofon des iPhones im Vergleich zum Pixel ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Akeel1994
Also die bisherigen Videos sehen echt nicht so pralle aus.




Da habe ich echt besseres erwartet.
 
DerJochen schrieb:
Also die bisherigen Videos sehen echt nicht so pralle aus.




Da habe ich echt besseres erwartet.


Mhhhh Inwiefern ? Find die jetzt nicht so schlecht
 
Aber auch nicht gut. Wer mit DxOMARK 98 prahlt, da erwarte ich mehr.

Die Videos sehen blass aus und leider nicht so scharf.
 
  • Danke
Reaktionen: smartphoenix und Yiruma
Also ich weiß ja nicht wo du dir die Videos angeschaut hast aber an der Schärfe gibt es nix zu meckern. Über die Farben lässt sich schon ehr streiten :) wobei ich es so übersättigt auch nicht mag aber hier scheinen die Farben sehr lichtabhängig zu sein. Im Schatten wird es deutlich blasser fast schon zu viel. In der Sonne passt es dann wieder.
 
Heute ist mein Pixel 2 angekommen. Natürlich direkt auch Mal ein paar Fotos gemacht. Mein subjektiver Vergleich zum ersten Pixel (nutze ich derzeit): Die Fotos sind besser. Sind sie viel besser? Nein. Sie sind eine Evolution zur ersten Version. Was aber natürlich sehr nice ist und viel Spaß macht ist der Bokeh Modus. Diese Fotos sehen echt sehr gut aus. Gefallen mir. Insbesondere auch von der Frontkamera. Hier hat Google nicht zu viel versprochen. Ich denke die Kamera des Google Pixel 2 wird eine sehr sehr zuverlässige Kamera für alle Situationen sein. Einfach Point and Shoot. Damit kann man nichts falsch machen. Aber sie ist jetzt auch nicht wahnsinnig viel besser als von einem iPhone 8 oder Galaxy S8.
 
  • Danke
Reaktionen: DerJochen und Cairus
Das könnte auf jeden Fall sehr interessant werden. Aktuell gibt es aber noch nicht Mal den Sicherheitspatch für Oktober für das Pixel 2 :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Bitte Direktzitate vermeiden. Gruß Toronto

Nicht so doll.
 
Naja wie gesagt da sollte man schon nochmal schauen wenn erste Updates kamen
 
Das stimmt zwar. Aber wenn man ehrlich ist....und da schließe ich alle Smartphones ein, auch iPhones...großartig hat sich nie etwas an der Foto und Videoqualität geändert.

Ausnahme war das OnePlus Update für die Videostabilisierung.

Aber mal abwarten...
 
An die Besitzer vom pixel2 /xl 2:


Wie ist denn die videostabilisierung?
Kann da einer mal ne Aussage treffen?
 
Gibt es keinen Modus mit 60 Frames?! Hab eben ein Video mit den Einstellmöglichkeiten beim Pixel gesehen und da gab es keinen 60 Frames Modus bei den Videos..?
 
@sundilsan Doch, bei 1080P kann man mit 60 Frames aufnehmen. 4K "nur" mit 30 Frames.
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
Ich hab da meine Frage, und zwar kann man unter Samsung bei dem Foto per Sprache auslösen ebenfalls per Sprache Video starten. Das wird eingestellt direkt in der Foto app. hat das Pixel diese Möglichkeit auch?
 
Funktioniert bei euch die Belichtungseinstellung, also der seitliche EV-Slider bei touch-to-focus? Bei mir wird das Foto zwar auf dem Display entsprechend mehr oder weniger belichtet, wird dann aber im Modus +/- 0 gemacht und abgespeichert. Ist das ein generelle Bug oder habe nur ich das Problem?
 
Die Kamera vom Pixel 2 XL ist tausendmal besser, als die vom IPhone 8 Plus. Aber ganz deutlich!
Siehe hier:
 
  • Danke
Reaktionen: dennis46419, Schmidtchenschleicher, iron-maaasel und 2 andere
@sundilsan Die vergangenen Jahre lag das iPhone eigentlich immer hinter den Androiden. Interessant wäre so ein Vergleich mit dem Mate 10. Denke, dass das kameratechnisch momentan die eigentliche Konkurrenz zum Pixel 2 ist.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
499
eckileinchen
E
H
Antworten
2
Aufrufe
1.012
Hornblower69
H
Zurück
Oben Unten