Android 9.x.x (Pie) - Diskussionsthread (bis 06/08/18 Developer Preview thread)

Ja werde mal.heute Mittag machen . Glaube zwar nicht das es was bringt. Habe ja nach dem flashen der Beta auch direkt einen wipe gemacht. Ich finde das echt schön merkwürdig das es nicht funktioniert. Bis jetzt natürlich läuft die Beta ohne Probleme. Aber der nächste Update ist ja erst laut der Infos im Mai für die Beta.
 
Die Magisk APK wurde übrigens am We aktuallisiert, sie unterstützt nun Android P .

Theoretisch sollte man so gem. meiner Anleitung root erlangen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
SO habe mall Wipe gemacht, jetzt ist das OEM Entsperrung nicht mehr ausgegraut, lasst sich aber trotzdem nicht einschalten. Sobald ich zulassen will, gebe ich mein Pin nochmal, passiert aber nix.

Ok Problem erledigt, Displaysperre entfernt und dann ging aus das aktivieren ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_20180312-153256.png
    Screenshot_20180312-153256.png
    63,6 KB · Aufrufe: 366
  • 2018_03_12_15_59_55.mp4
    4,6 MB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso
TimeTurn schrieb:
Ist nun zwar wieder 8.1, sieht aber ähnlich aus.

Anhang anzeigen 620875

@playsat wenn die Option in den Entwicklereinstellungen nicht aktiv ist, gibt's keine Chance. Mach mal nennen Werksreset, dann sollte man die Option wieder nutzen können.
Du hast alle drei Animationszeiten auf 0,5 gestellt?
 
@marado Ja

@playsat Nun wissen alle Deine PIN :flapper:

Ist sehr mekwürdig. Versuch mal den Bootloader zu entsperren wenn Du einmal die PIN eingegeben hast, vielleicht zeigt der das nur nicht richtig an. Wenns nicht klappt bekommst Du eine Fehlermeldung a la "failed (not allowed)".

Wenn das nicht klappt mal neu starten - wenns dann immer noch nicht geht, mal den Support kontaktieren.

Bei mir war die OEM Entsperrung auch deaktiviert, ließ sich aber im Gegensatz zu Deinem problemlos setzen.
 
Das ist ja nicht schlimm ;) Hat sich erledigt, bin wieder auf 8.1. Hat zwar gedauert, aber naja, ist endlich wieder so weit.
 
TimeTurn schrieb:
Der DKB TAN-Generator wird dann z.B. nicht funktionieren (ging schon in der 8.x DP nicht), aber den nutze ich garnicht erst, weil ich mir die Developer Previews nicht nehemn lassen will von einer doer zwei dämlicher Apps
doch der geht
[doublepost=1522790993,1522790911][/doublepost]
playsat schrieb:
Das ist ja nicht schlimm ;) Hat sich erledigt, bin wieder auf 8.1. Hat zwar gedauert, aber naja, ist endlich wieder so weit.
kommt man ohne factory reset zurück?
 
@smoki3 nein, ohne Factory Reset geht nichts zurück auf 8.1. Ist bei Downgrades generell so, nicht nur in diesem Fall.
 
Kann mal jemand testen ob nun der ePerso mit dieser App ausgelesen werden kann?
Merci :)
 
Ja wenn man sich die Bewertungen ansieht da funktioniert die App so gut wie gar nicht. Dann wird es wohl auch nicht unter P nicht funktionieren :)
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
@playsat Google hat allerdings angekündigt, dass es in Android P zumindest für die verschiedenen Hersteller einfacher wird NFC Extendet Lenght anzubieten, da nun nur noch ein Wert geändert werden muss und nicht mehr selbst der Code verändert werden muss.
Da liegt es ja nahe, dass Google selbst nun auch NFC Extendet Lenght unterstützt, da diese Änderung darauf beruht, dass sich einige von Google eben dies gewünscht haben ;)
 
  • Danke
Reaktionen: KingJames23 und kalli73
Bin auch am überlegen, zögere bei neuen Versionen aber immer, da ich jedes Mal Probleme mit der DKB Tan App hatte.
Kann da jemand mutiges Feedback zu geben? :rolleyes2:

Danke und einen schönen Abend!
 
Wie funktioniert das wenn man sich da anmeldet? Kommen die monatliche Patches trotzdem?
Ist ja mein erstes Google Phone [emoji39]
 
Noch wird es mir nicht angeboten, kann die DKB TAN App dann aber mal installieren - bin auch bei der DKB. nutze aber noch TAN auf Papier, eben weil ich auf die Developer Previews ungerne verzichten will. Vielleicht mach ich irgendwann mal das mit dem Gerät, das man an den Monitor hält - aber derzeit ist der klassische TAN auf Papier einfach unschlagbar.

@kalli73 nein, die monatlichen Updates gibt es dann nicht mehr - steht auf der Betaseite auch beschrieben. Nur die Developer Previews gibts dann - und danach die finale Version.

Guckst Du hier:

2018-05-08 20_05_26-Greenshot.png
 
  • Danke
Reaktionen: kalli73 und KingJames23
Erste Einblicke zu Android P:

 
  • Danke
Reaktionen: kalli73
Tschakka...

Screenshot_20180508-202503.png
 
  • Danke
Reaktionen: KingJames23, Stroky und kalli73
Guten Abend,
das Update auf P wird wie ein Patch behandelt? Also geschieht kein zurücksetzen des Gerätes, während der Installation?

Danke schön
 

Ähnliche Themen

TimeTurn
  • Gesperrt
  • TimeTurn
Antworten
1
Aufrufe
1.340
stetre76
stetre76
O
Antworten
24
Aufrufe
4.908
osf-fan
O
Zurück
Oben Unten