Android 9.x.x (Pie) - Diskussionsthread (bis 06/08/18 Developer Preview thread)

Das entsperren mit dem Fingerprint ist jetzt endlich wieder schneller geworden. Glaube daß es trotzdem langsamer ist, als wie mit 8.0 Out of the Box.

Gefühlt ist das System nochmal schneller geworden. Bin auf den heutigen Tag gespannt. Wie gehabt leider kein Systemweiter Dark Mode.

Wenn man auch die Gestensteuerung betrachtet, würde ich mir echt wünschen das vielleicht ein paar schlauere Köpfe sich um die Entwicklung von Android kümmern sollten. Denn bis auf die schnellen Updates fehlt es dem Stock ROM Mal hier und Mal da.
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Die Entsperrmethode mit dem Finger ist bei mir genauso schnell wie unter Oero. Also keine Verzögerung, alles sofort da. Hab allerdings auch das AOD an
 
Hm der Nova Launcher kommt jetzt nicht ganz so gut mit der neuen DP klar. Hab spürbare Mikroruckler.
 
@Peter Griffin Also ich merke mit dem Nova kein Unterschied!:)
 
Funktioniert bei euch mit dem neuen Build noch der Dark-Mode am Pixel?
 
@Dr.No Bei mir nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Bei mir funktioniert der Dark Mode
[doublepost=1532587951,1532587882][/doublepost]Ich habe aber nach wie vor Probleme beim verstellen der Lautstärke in manchen Musikapps. Ha das noch wer? Ich dachte das wird irgendwann gefixt, weil es in Android 8 auch funktioniert hat, aber bisher Fehlanzeige.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley und Dr.No
Bei mir funktioniert der auch
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Wo bleiben denn die angekündigten Features zur eigenen Überwachung des Verhaltens? Scheinbar kommt das dann doch nicht mehr.
 
Mein Stand ist, dass diese Funktion erst im Herbst kommt und wenn dann auch wahrscheinlich nur für die neue Generation der Pixel.
 
  • Danke
Reaktionen: frischensbub
Es ist echt der Wahnsinn. Bis auf den etwas klobigen Formfaktor und das etwas zu dunkle Display, ist das Pixel 2 XL zusammen mit dem iPhone x das mit sehr großem Abstand beste Smartphone.

Ich liebe es einfach......und ich hatte sie alle
s9 Plus, P20 Pro, Mate 10, One Plus 6, iPhone X....
 
  • Danke
Reaktionen: arashi und HCD
Bei mir ist beim dunklen Design lediglich das Benachrichtigungscenter dunkel. Einstellungen usw. bleiben hell
 
Ich hab zwar gleich erstmal Feierabend aber ja
frischensbub schrieb:
Bei mir funktioniert der Dark Mode
[doublepost=1532587951,1532587882][/doublepost]Ich habe aber nach wie vor Probleme beim verstellen der Lautstärke in manchen Musikapps. Ha das noch wer? Ich dachte das wird irgendwann gefixt, weil es in Android 8 auch funktioniert hat, aber bisher Fehlanzeige.

Hab ich auch, guck mal bei Post #809.

So in der art? Ansonsten läuft alles Prima.
 
  • Danke
Reaktionen: frischensbub
Ah ja, stimmt, hatte ich sogar gelesen. Ich hab auch mal ein Feedback dazu abgesetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Fingerabdruck ist schnell, aber nicht ganz so schnell wie bei 8.0 trotzdem zufriedenstellend.
Ich finde die Animationen wirken viel runder als in der DP4, alles flutscht spürbar noch eine Ecke mehr!
Das mit der Lautstärke haben sie glaube ich gefixt, vielleicht nur teilweise, denn bei Instagram hatte ich das Problem, aber nun scheint es zu funktionieren..
Berichte in Kürze nochmal!
 
Bei mir gehts manchmal, aber eher sporadisch, gestern gings mit der Lautstärke meiner Bluetooth Box, heute wieder nicht.
 
mj1985 schrieb:
Bei mir ist beim dunklen Design lediglich das Benachrichtigungscenter dunkel. Einstellungen usw. bleiben hell

Das war doch nie anders
 
@kalli73 war mir nicht bewusst. Dann funktioniert bei mir doch alles
 
  • Danke
Reaktionen: kalli73
Dickedi Moinsen
Ich habe mir die Beta jetzt auch mal auf's Pixel 2Xl von Google spielen lassen.
Ich muss sagen, läuft schon ziemlich ordentlich. Aber man muss sich schon etwas umgewöhnen, um die Neuerungen effektiv zu nutzen.
Aber ich als Aldi-Talk Nutzer konnte mir die Standorte mit LTE Empfang gut merken, weil waren ja nicht viel.
Nur, seit ich in der Beta bin, habe ich kein LTE mehr in der Benachrichtigungsleiste gesehen. Nur H+, was es vorher auch nicht gab.
APN habe ich schon auf Standard gesetzt, ohne Erfolg.
Und schade das der System UI Tuner nicht mehr durch einfaches drücken des Einstellungszahnrades aktiviert werden kann.
Ich hätte da gerne ein paar Symbole ausgeblendet, weil ich weiß das dies aktiviert ist ("Nicht stören" Modus zum Beispiel).
 
Also an der beta wird es nicht liegen. Ich hab durchgegend LTE. Allerdings bei o2. Hast du mal deine Netzwerkeinstellungen überprüft ? Bei mobilfunk muss 4G LTE auf bevorzugt stehen.
 

Ähnliche Themen

TimeTurn
  • Gesperrt
  • TimeTurn
Antworten
1
Aufrufe
1.331
stetre76
stetre76
O
Antworten
24
Aufrufe
4.842
osf-fan
O
Zurück
Oben Unten