Android 9.x.x (Pie) - Diskussionsthread (bis 06/08/18 Developer Preview thread)

KingJames23 schrieb:
Die neue Nav kann man unter System ---> Bewegungen aktivieren.

Edit: Kann bestätigen das die DKB TAN App funktioniert. Sie haben anscheinend dazugelernt.
Dankeschön [emoji847]
 
Also mit kommt Android P um einiges flüssiger vor. Das Display ist mir jetzt nur immer etwas zu hell und Kaspersky läuft auch noch nicht. Aber sonst läuft es erstaunlich rund.
 
Das Benachrichtigungslicht geht nicht :-(
 
Guten Morgen,

das 2xl kommt mir jetzt ebenfalls Flussufe flüssiger vor. Ich habe bisher noch keine App gefunden, welche nicht läuft.
Die Uhr auf der linken Seite ist einzig ein wenig verwirrend, ich denke ständig ich hätte eine Benachrichtigung.

Die ganzen AI Geschichten laufen teilweise nur mit dem Google Launcher. Ich bin gespannt, ob Nova hier ebenfalls etwas anbieten kann.

Ich bin auf 596 dpi unterwegs, da bringt der Google Launcher keinen Spaß und er lässt mich die Benachrichtigungsleiste nicht mit einem Wisch (mitten auf dem Display) runterziehen. Komplett nach oben zu greifen ist, für mich, unbequem.
 
  • Danke
Reaktionen: adl und rockster76
Neue Gestensteuerung funktioniert ebenfalls gut. Siehe Softkeys.

Kann man unter System, Bewegung umstellen.

Screenshot_20180509-065155.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Sache ist mir noch aufgefallen, über diese freue ich mich sehr:
Das aktive Display hat nun eine Anzeige des Akkustands! \o/
 
photobix schrieb:
Guten Morgen,

und er lässt mich die Benachrichtigungsleiste nicht mit einem Wisch (mitten auf dem Display) runterziehen. Komplett nach oben zu greifen ist, für mich, unbequem.

Das vermisse ich auch, aber man kann ja die Wischgeste über den Fingerabdrucksensor machen, dann muss man nicht nach oben greifen. So nutze ich es auf jeden Fall erstmal, bis der Nova Launcher nachzieht.
 
  • Danke
Reaktionen: photobix
photobix schrieb:
Guten Morgen,

und er lässt mich die Benachrichtigungsleiste nicht mit einem Wisch (mitten auf dem Display) runterziehen. Komplett nach oben zu greifen ist, für mich, unbequem.

Das geht aber bei mir mit 8.1 und Google Launcher auch nicht.
[doublepost=1525842645,1525842561][/doublepost]@TimeTurn Kann man die Icons auch wieder verändern (Rund in meinem Fall)?
 
Darum ja der Nova Launcher ;)
thloe schrieb:
Das geht aber bei mir mit 8.1 und Google Launcher auch nicht.
[doublepost=1525842645,1525842561][/doublepost]@TimeTurn Kann man die Icons auch wieder verändern (Rund in meinem Fall)?
 
Ja man kann die Icon Form wieder ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: thloe
@thloe Hm komisch bei mir funktioniert es. Hast du die Funktion unter System --> Bewegungen und den ersten Punkt aktiviert?
 
@KingJames23

Er meint glaube ich auf dem Screen nach unten Wischen um die Leiste runter zu ziehen
 
Hallo,
Wo kann man die Form der Icons verändern?
Gruß Andreas
 
thloe schrieb:
man die Icons auch wieder verändern (Rund in meinem Fall)?
Nein

@azifirefox Wie gesagt unter Einstellungen, System, Bewegung
 
  • Danke
Reaktionen: azifirefox
Auf dem Homescreen Finger gedrückt lassen und dann Einstellungen > Form des Symbols ändern
22d94e6a78512bcd631ee4555e218469.jpg
658d4e706f5b81466711df1b5693a11f.jpg
01a2ace4db6fdb2740cf0701c2cfd054.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: azifirefox und thloe
rockster76 schrieb:
@KingJames23

Er meint glaube ich auf dem Screen nach unten Wischen um die Leiste runter zu ziehen
Ich weiß, wollte nur meine momentane Alternative nennen. :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Ach die Icons meint er
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Hallo zusammen,
Danke für die Hilfe .
Wollte keine runden Icons mehr

Gruß
Andreas
 
@rockster76 korrekt
 
Benachrichtigungslicht geht doch, aber erst als ich den Light Manager Pro neu installiert habe.
Na ja, Beta halt :)
 
  • Danke
Reaktionen: adl

Ähnliche Themen

TimeTurn
  • Gesperrt
  • TimeTurn
Antworten
1
Aufrufe
1.340
stetre76
stetre76
O
Antworten
24
Aufrufe
4.902
osf-fan
O
Zurück
Oben Unten