VoLTE bei O2 und Resellern

@trempskii
dein Empfang ist aber nichrnsi berauschend :)
 
Bei mir in de Beta mit 1und1 O2 noch nix ;)
 
Dickedi Moinsen
Vielleicht hat ja die Freischaltung bei dir für den Netzausfall bei O² gesorgt?! Bei mir geht seit heute Mittag nichts mehr.
 
Das hab ich auch schon gedacht :biggrin:. Alles tot bei O2.
 
Bei mir hat sich auch noch nichts getan. Schon komisch
 
Jemand schon Mal beim Pixel die Einstellungen für Netz, WLAN und BT zurückgesetzt und anschließend Erfolg gehabt?

Neue SIM von o2 hatte auch nicht geholfen oder?
 
Nein neue SIM hat bei mir auch nichts gebracht
 
  • Danke
Reaktionen: checks0n
trempskii schrieb:
Bin bei Drillisch (simplytel) und auf meinem Pixel 2 XL geht seit heute VoLTE und WiFi Calling. Android 8.1.0 mit Mai Patch
Dann werde ich mich bei 1&1 Mal böse machen.
 
Hat sich bei euch schon etwas getan? Habe gestern nochmal mit o2 gesprochen mal sehen was passiert. Kann zwar per magisk Modul Volte und vowifi aktivieren bringt aber leider nichts, da sich die SIM nicht am ims Server registriert. Was mich wundert ist das es bei simplytel scheinbar geht. Schon komisch.
 
Bisher noch nix. Hab mich aber auch noch nicht böse gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte brechen..... So ein Mumpitz....
 
Von O2:
„Im Fall von Google Pixi 2 XL wird VoLTE und VoWiFi in Verbindung mit unseren SIM Karten nicht unterstützt obwohl es das Gerät grundsätzlich könnte.

Das liegt daran das Google diese Funktionen nur für Netzbetreiber freischaltet die deren Pixi Geräte kaufen und vertreiben.

Telefonica Deutschland hat weder die Pixi 2 Serie noch die kommende Pixi 3 Serie ins Portfolio aufgenommen.

Telekom und Vodafone haben das gemacht und deshalb funktioniert mit deren SIMs auch VoLTE und VoWiFi.

Das gleiche Gerät kann also mit SIM Karten bestimmter Netzbetreiber die Dienste unterstützen und beim Einlegen anderer Netzbetreiber SIMs nicht.“


Von Google Support Chat über Google Pixel:
Screenshot_20180523-183118.png Screenshot_20180523-183129.png Screenshot_20180523-183137.png Screenshot_20180523-183148.png Screenshot_20180523-183154.png Screenshot_20180523-183208.png
 
Hmmmm, das klingt bescheiden...mal milde ausgedrückt.
 
Zum Heulen
 
Wobei diese Aussage auch sehr komisch ist denn bei dem einen hier mit simplytel geht es wohl doch
 
IceCOBRA schrieb:
Wobei diese Aussage auch sehr komisch ist denn bei dem einen hier mit simplytel geht es wohl doch
Das hat mich auch sehr gewundert, warum das jetzt gerade bei einem Reseller im O2 Netz doch gehen soll.

Im Prinzip müsste man jetzt die social Media Kanäle von Google bearbeiten...
 
Warum dann das Essential Phone alles Unterstützt und es hier in EU überhaupt nicht einer im Portfolio hat kann wohl keiner beantworten ? Aber das dachte ich mir gleich, hab ich auch iwan mal hier geschrieben glaub ich. Das es bei o2 nicht geht weil sie es garnicht vertreiben. Ich kann momentan leider nicht testen, da ich auf der Android P Beta bin.
 
Beim Essential ist es aber dasselbe. Die Mobilfunkbetreiber unterstützen es offiziell nicht. Dennoch berichten einige User das Wiffi-Calling gehen würde. Mit der Android P Preview Beta ist es dann wieder vorbei. So bleibt einem wohl nur, entweder ein vom Provider unterstützes Gerät direkt beim Provider zu kaufen, oder auf gut Glück es mit freien Geräten (welche auch nicht offiziell untersützt werden) zu probieren.
 
Ja, aber Google hat hier den schwarzen Peter.

Die haben entschieden, Telekom und Vodafone vertreiben unsere Geräte und o2 nicht, also gibt's VoLTE und VoWiFi nicht bei o2!

Das diese Funktionen ohne Branding funktionieren, gilt ja auch erst seit kurzem.
 
Die größte Unverschämtheit überhaupt, als großer Google Fan, ist das für mich jetzt der letzte Sargnagel der versenkt wurde.

Da kann man nur jeden Pixel 2 Kunden bitten, ein Feedback bezüglich VoLTE und VoWiFi für o2 freizuschalten, besonders weil mit dieser Funktion mit Sicherheit geworben wird. Google erpresst ja hiermit den Provider.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
509
eckileinchen
E
O
Antworten
1
Aufrufe
1.397
osf-fan
O
Zurück
Oben Unten