Wer kauft sich das Pixel 2 / Pixel 2 XL

Wer kauft das Pixel 2/Pixel 2 XL

  • Ja - Pixel 2

    Stimmen: 33 17,2%
  • Ja - Pixel 2 XL

    Stimmen: 69 35,9%
  • Unsicher - Pixel 2

    Stimmen: 10 5,2%
  • Unsicher - Pixel 2 XL

    Stimmen: 28 14,6%
  • Nein, weder noch

    Stimmen: 52 27,1%

  • Umfrageteilnehmer
    192
Gewisse Dinge kann man glaube ich nicht verallgemeinern.

Jeder hat ein anders Auge und empfinden.

Daher ist es für mich allgemein Geschmack. Daher finde ich kann man nicht sagen das ein Hersteller in der oberen Preisklasse schlechte Display hat. Weil einer mag es der andere eben nicht
Rede jetzt nicht von Display Fehler oder Pixel oder in einer Reihe unterschiedliche grau Töne usw.

Ich war mit keinem Display bisher Unzufrieden. Solange Ausleuchtung usw alles passt. Bevorzuge selbst eher den warmen Ton
 
  • Danke
Reaktionen: Feelix333
smartphoenix schrieb:
Heute habe ich das normale Pixel 2 mal ein wenig ausprobiert und gegen das normale iPhone 8(nicht Plus) ein wenig verglichen.

Sorry, aber was bitte ist das für ein Display? Es ist absolut kein schlechtes, aber für 800€?????? Das ist eine Frechheit! Im Vergleich zum iPhone ist die Helligkeit ein Witz und die Farbkalibrierung nicht nachvollziehbar.

Kamera? Im allgemeinen ganz gut, wenn nicht sogar sehr gut. Aber das was vorher so hoch gelobt wurde, also Portrait Modus, war ein Witz.

Da hat wohl jeder andere Ansichten. Mir gefallen sowohl die Farben des Displays, als auch die Qualität des Displays an sich. Du könntest genauso argumentieren, dass das iPhone für den gleichen Preis nur auf ein LCD-Panel setzt und nicht einmal eine 1080p Auflösung bietet. Ich nutze bisher das iPhone 8 als Hauptgerät, das Pixel 2 wird seit ein paar Stunden parallel betrieben. Mir gefällt beim Pixel vor allem der gute Schwarzwert, den das iPhone 8 schon alleine aufgrund der Display Technologie gar nicht erreichen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Feelix333
smartphoenix schrieb:
Und ich hab’s doch gesagt....die Pixel 2 Geräte sind den Preis nicht wert. Und das XL wird es genauso wenig sein. 600€ und okay....aber keine 800-939€.

Heute habe ich das normale Pixel 2 mal ein wenig ausprobiert und gegen das normale iPhone 8(nicht Plus) ein wenig verglichen.

Sorry, aber was bitte ist das für ein Display? Es ist absolut kein schlechtes, aber für 800€?????? Das ist eine Frechheit! Im Vergleich zum iPhone ist die Helligkeit ein Witz und die Farbkalibrierung nicht nachvollziehbar.

Kamera? Im allgemeinen ganz gut, wenn nicht sogar sehr gut. Aber das was vorher so hoch gelobt wurde, also Portrait Modus, war ein Witz.
Was für ein Beitrag wieder.. extrem subjektiv.
Ein 750p (!) LCD Display verglichen mit einem 1080p AMOLED Display?
Natürlich ist das LCD Display wesentlich heller - dafür hat das AMOLED Display einen nahezu unendlichen Schwarzwert und einen extrem guten Kontrast.
Das LCD Display hat eher neutrale sRGB Farben - während AMOLED Displays bekannt für knalligere, gesättigte Farben sind.

Das würde ich unter Geschmackssache einordnen.
Hätte das Pixel 2 (XL) ein LCD Display, würde ich es mir auch keinen Fall kaufen.
Ich finde LCD Displays einfach hässlich und fade.
Mir persönlich gefällt, dass bei 'Schwarz' die Pixel einfach 'Aus' sind - das sieht nicht nur gut aus, sondern spar auch Akku.

Ich habe gerade eben wieder ein Ersatzhandy (Moto G5) bis das Google Pixel 2 XL kommt und bin froh,
wenn ich wieder ein Display ohne Hintergrundbeleuchtung habe.
Sieht (meiner Meinung nach!) einfach billig aus, wenn ich den Lockscreen aufrufe und bei einem teilweise schwarzem Hintergrund die Beleuchtung angeht.

Zum Thema Kamera:
Soviel ich mitbekommen habe, wurde der Portrait Modus nicht "hochgelobt". :huh:
Er wurde zwar als "Erstaunlich gut, für nur eine Kamera" beschrieben, soll aber tatsächlich etwas hinter einer echten Dual Kamera sein.
Von den Bildern die ich bis jetzt gesehen habe, war ich aber definitiv beeindruckt - und durch Machine Learning und den von edlover erwähnten, noch deaktivierten Pixel Visual Core kann das ja nur besser werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cairus und Akeel1994
Wenn das mit dem Blaustich nicht wäre beim XL.... und mir braucht keiner kommen..hey das ist nicht so schlimm... bei dem Preis will ich ein vernünftiges Display und kein billiges von LG was bei der kleinsten Neigung blau wird. Da müsste man eines in der Qualität vom Note 8 erwarten müssen. Überhaupt soll das Display ja nicht gut sein....

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Yiruma
Das Display ist mangelhaft, dass kann auch der größte Google Fan nicht abstreiten.
Und richtig, bei 1000€ gibt es keine Kompromisse!
 
  • Danke
Reaktionen: robin-h und Olley
Das war mir auffällt, jedes Pixel 2 XL hat den Blau Stich. Nicht so wie bei Samsung eines mehr rot als das andere usw

Denke das LG bei der Herstellung allgemein es so produziert hat.

Weil habe in keinem Video bis jetzt eines gesehen was nicht Blau war.
 
Naja, ich finde schon, dass es mal mehr und mal weniger auffällt. Wahrscheinlich sortieren die viel weniger Displays aus als Samsung es tut.

Ich sehe das aber immer noch sehr entspannt. Es sind noch über 3 Wochen Zeit bis das Ding hier aufschlägt. Bis dahin fliesst noch viel Wasser den Rhein hinunter.
 
  • Danke
Reaktionen: Milchbeck
Ich lass auch meine Bestellung stehen und wenn es mich wirklich stört dann geht's dank des wiederrufsrecht zurück und warte auf das pixel 3 [emoji6][emoji106]
 
Naja, Display "mangelhaft"?
Armando Fereirra sagt auch, das Display ist nicht super toll, aber bei jedem Device gibt es Dinge, die scheisse sind. Und ich erinnere mich noch extrem gut an den Markstart des S8, bei dem alle rumgeheult haben, dass es rotstiche im Displays gibt, bzw. rotstiche am oberen ende usw.. hatte ich selbst bei meinem S8+ und das ist deutlich beschissener als das was beim Pixel 2 XL bemängelt wird. Schade ist es, dass es nicht so gut wie die aktuellen Displays von Samsung ist, allerdings ist das verschmerzbar in meinen Augen. Dafür ist das Note 8 schwer wie Hölle, lagt immer wieder und der Fingerabdrucksensor bzw dessen Position der größte Witz!

Und dazu, dass der Portrait Modus des XL ein Witz ist gegenüber Apple...
einfach anschauen und danach urteilen.
 
  • Danke
Reaktionen: Walhalla360, marci1987 und Milchbeck
Hier rät man ab...
 
grausam die Beiden....
 
  • Danke
Reaktionen: InfinitySnake, Feelix333, Milchbeck und 2 andere
Jo, die einen "raten" ab, die einen sagen so schlimm ist das nicht. Irgendeine PC-Zeitschrft habe ich bei "appygeek" neulich gelesen, die meinte, dass Pixel 2 XL hätte eine schlechte bzw. "enttäuschende" Kamera. Ich musste so lachen! 90% der Reviews, der Reviewer bestätigen, dass das Pixel 2 Xl eine mega Cam hat! Ob sie immer besser ist als ein iPhone 8 Plus oder ähnliches ist schwierig zu beurteilen. Aber enttäuschend? Sorry, sowas kann man ja net ernst nehmen.

Heute wird doch an allem rumgemäkelt! Wer ist denn noch "zufrieden"? Ich meine generell? Jedes verf*** Smartphone, welches raus kommt, wird von 10000000 Seiten beäugt und hier und da passt es nicht, dann stimmt da was nicht, und dort ist es auch nicht perfekt. Bei der unmengen an Flut von Tests, Reviews usw, muss man sich da wundern, dass man da verunsichert wird oder so?

Kaufen und selbst ein Bild machen. Und wenn einem das zu viel Kohle ist? Dann einfach Finger davon lassen... Aber zu sagen, die Kamera oder irgendwas wäre grottenschlecht finde ich vermssen. Wenn das Display nicht so blickwinkelstabil ist, dann ist das dennoch schade, auch im Hinblick auf den Preis, aber dann lass ich es einfach und gut ist.
 
  • Danke
Reaktionen: szucsi, InfinitySnake, BeCatch und 5 andere
Klar wird an jedem Gerät kritisiert, denn das perfekte Gerät für alle gibt es nicht. Es ist aber ein Unterschied ob das Problem einfach nur aufgrund einer eigenen Vorliebe besteht z.B. man hätte gerne Stereo bei den Lautsprechern oder eine SD-Karte oder ob das Problem ein minderwertiges Bauteil ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Wie gesagt, Samsung macht seit zig Jahren Amoled Screens in seine Geräte aber bei der achten Generation gibts erneut Probleme mit rotstich im ganzen Display, rotstich an den Rändern des Screens... es gab sogar ein Update dafür, dass es bei manchen aber nicht bei allen behoben hat! Jedes Jahr gab es bei Samsung Screens Probleme und dieses Jahr war ich selbst davon betroffen und das bei einem 899 Euro Gerät von einem Welt-Hersteller der angeblich die allerbesten Displays baut. Und das Bauteil war dann ebenso nicht minderwertig, sondern hatte halt einen Fehler und davon waren etliche User betroffen - schlechte Endkontrolle.

Das XL Display vom Pixel 2 soll man sich selbst erst einmal anschauen bevor man von minderwertigen Bauteilen redet (wovon ich ausgehe, dass du das Display meinst). Klar ist, dass es anscheinend Farbverfälschungen gibt wenn man es kippt. Frage ist jedoch, ab wie früh verändert es die Farben? Wann wir das weiß zu einem blauen weiß? Ich schaue meistens gerade auf mein Screen und schaue äusserst selten schräg drauf.. daher glaube ich nicht, dass mich das betreffen würde bzw. stören würde. Ein Screen mit einem deutlichen rotstich oder roten Rändern, das ist für mich dann doch eher ein minderwertiges Bauteil.
 
  • Danke
Reaktionen: szucsi, BeCatch, Feelix333 und 4 andere
Nur das bei Samsung prozentual gesehen nicht so viele betroffen waren. Bei Google sieht es so aus als wären 100% der Geräte betroffen.
Dabei baut Samsung mit weiten Abstand deutlich mehr S Geräte als LG Pixel Geräte baut. Selbst wenn bei Samsung dann nur 1% der Nutzer ein Problem hat, sind das schon 200.000 Geräte. Dazu kommt, wie immer melden sich auch nur die Leute die ein Problem haben und nicht die 18 Millionen die keins haben.
Ich bin sicherlich kein Samsung Fan aber das sie mit die besten Displays für Smartphones bauen, ist ein Fakt. Wie die kalibriert sind und wie die Kontrolle ist, dass ist ein anderes Thema.

Selbst anschauen werde ich mir das Pixel aber nur um zusehen, ob es mich stört. Das der Screen im Vergleich mit anderen minderwertig ist, das belegen schon mehr als genug Videos. Bei kleinster Neigung, verändern sich die Farben. Ich habe das Smartphone oft neben mir liegen und schaue in dem Moment dann nicht gerade drauf. Es gibt viele Gelegenheiten, bei denen man das Display nicht 100% gerade vor den Augen hat. Autohalterung, Case mit Standfuss, Halterung am Schreibtisch etc. Wenn man es da dann schon nicht mehr betrachten kann, ohne das die Farben sich verändern, dann ist das für mich nicht mehr akzeptabel und zu diesem Preis minderwertige Qualität.
 
  • Danke
Reaktionen: Akeel1994 und Olley
Naja, weil es nur ein paar Prozent bei Samsung waren gab es extra dafür ein Update :D.
Egal... möchte mich jetzt nicht wegen dem battlen. Möchte nur sagen, dass selbst der beste Screen Hersteller in seinem achten Gerät (nicht seinem ersten, zweiten oder dritten) ein definitves Problem hatte bei seinen Geräten. Ich sagte ja nie, dass sie nicht die besten sind, ich sage im Gegensatz, sie sind die besten. Aber selbst die haben Probleme mit Displays und das nicht zu knapp! Und von daher, werde bzw. würde ich es LG verzeihen, wenn es in echt wirklich soo elementar zu verfälschungen kommen würde. Bei dem Hands-On hat soweit ich mich erinnere, das aber keiner bemängelt?

Naja, ob man das über den Monitor selbst so beurteilen kann, wage ich zu bezweifeln. Gibt ja auch bestimmt einen oder sogar zwei, die sind mit dem Display völlig zu frieden ;-). Aber mal ehrlich: Wenn ein weiß bei einer bestimmten Neigung leicht ins bläuliche geht, ist das dann so schlimm? Kannst du dann nicht mehr navigieren damit? :D
Also ich hatte bis jetzt kein Samsung Gerät, welches in einem bestimmten Winkel den Weiß-Wert nicht verändert hat.. dann muss ich wohl einer der jenigen sein, der immer wieder das "Glück" hatte eine Version davon zu bekommen.

Man kann sich hier kaputt argumentieren und streiten, zerreden, was auch immer: Punkt ist, das Display eines S8 ist besser aber als ein "minderwertiges" Bauteil würde ich das Pixel 2 XL nicht betrachte, also den Screen. Von dem, was ich bis jetzt gesehen habe auf meinem Monitor. Wenn ich es dann selbst mal in der Hand haben werde, und auch du, dann können wir uns darüber ja nochmals unterhalten ;).

P.S. Und für ein 899 Euro Gerät, hat das S8 respektive S8 Plus einen absolut minderwertigen Lautsprecher, so viel zur objektiven Qualität :D.

Grüße
ALDeeN
 
Wieso sollte man LG bzw. Google das verzeihen? LG hat auch schon viele Geräte gebaut und Google hat den Anspruch erhoben, zu den Top Hersteller zu gehören und da sollte man sowas nicht verzeihen. Das ist wohl das, was den meisten nicht gefällt. Google gibt sich als High End Hersteller und verlangt auch einen dementsprechenden Preis aber liefert dann so etwas. Bei günstigeren Geräten gibt es solche Diskussionen und Berichte nicht in diesem Ausmaß, weil man bereits ist Abstriche zu machen.

Man muss es über den Monitor nicht selbst beurteilen. Wenn mehrere Tester das Gerät ganz leicht neigen und direkt sagen "Ok das verfälscht direkt" dann ist das so. Es ist ja nicht nur weiß, es sind alle Farben.
Klar, kann man dann noch navigieren aber warum sollte man das hinnehmen?
Würdest du ein Auto das ein schlechten Motor verbaut hat aber genau soviel kostet wie Autos mit deutlich bessere Motor trotzdem weiter fahren, nur weil es funktioniert? Ich möchte für mein Geld eben ein gutes Produkt. Einigen ist egal wie der Screen aussieht, für mich ist das einer der wichtigsten Punkte, da dies wohl das Bauteil in einem Smartphone ist, dass ich am häufigsten nutze.
 
Ich glaube kaum, dass Google das einfach hinnehmen wird. Glaubt mir, die werden LG mächtig Feuer unterm Hintern machen.
 
Das denke ich nicht. Google ist kein Unternehmen, dass etwas aus der Hand gibt. Die werden nicht zu LG gehen und sagen "Hey baut das mal" und das war es dann. Es gibt einen Grund warum LG das baut. Da werden Konzepte ausgetauscht und auch fertige Modelle betrachtet. Sonst würde das Pixel 2 XL nicht so von einem V30 abweichen.
Google war es entweder egal, sie dachten es fällt nicht auf oder haben unterschätzt wie der Mark darauf reagiert.
 
Oder sie hatten schlicht und ergreifend keine andere Wahl, da sie evtl nicht genügend Custom Panels von Samsung bekommen hätten. Ist ja nicht so, dass das iPhone X wohl auch aufgrund von Panelknappheit später kommt als das 8er. Wie man es dreht ist es scheiße gelaufen.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
506
eckileinchen
E
H
Antworten
2
Aufrufe
1.020
Hornblower69
H
Zurück
Oben Unten