Wer kauft sich das Pixel 2 / Pixel 2 XL

Wer kauft das Pixel 2/Pixel 2 XL

  • Ja - Pixel 2

    Stimmen: 33 17,2%
  • Ja - Pixel 2 XL

    Stimmen: 69 35,9%
  • Unsicher - Pixel 2

    Stimmen: 10 5,2%
  • Unsicher - Pixel 2 XL

    Stimmen: 28 14,6%
  • Nein, weder noch

    Stimmen: 52 27,1%

  • Umfrageteilnehmer
    192
Cairus

Cairus

Inventar
7.790
So

Ich habe es getan.

5" 64GB schwarz
 
Ich habe mir erlaubt die Umfrage auch auf das Pixel 2 XL zu erweitern
 
  • Danke
Reaktionen: P-J-F und Cairus
Ich denke, das wird nach meinem Nexus 5 das nächste Smartphone. Ich würde allerdings die kleine 5"-Version in Schwarz in 64GB kaufen.
 
Ne auf keinen Fall! Hab schon beim Release des S8 genug geblecht! Aber interessant ist das XL 2 auf jeden falls!
 
Nie im Leben gebe ich so viel für ein Handy aus. Damals habe ich 699 für mein N6P bezahlt und das war und ist bis heute meine Schmerzgrenze. Ich hoffe mein N6P macht es noch lange. Bisher das beste Handy (für mich) was ich hatte. Mal sehen was Nokia nächstes Jahr so auf den Markt wirft.
 
  • Danke
Reaktionen: Muhamed und stetre76
Pixel 2 XL 128GB B&W :)
 
Ich warte erstmal etwas ab, da es die Geräte ja dieses Jahr nicht nur bei der Telekom und Google selbst, sondern auch noch bei Media Markt, Saturn und Vodafone geben soll könnte ich mir vorstellen dass man die Geräte dann doch mal in einer Aktion besonders bei Media Markt oder Saturn günstiger bekommen kann
 
Bin begeistert vom Gerät und werde zu Weihnachten bei Media Markt beim Pixel 2 XL in black/white zuschlagen. Kommt sicherlich eine Rabattaktion bei Media Markt/Saturn und Gutscheinkarten habe ich auch noch. Dann tut der Wahnsinnspreis nicht ganz so weh...
 
Mich reizen die Geräte überhaupt nicht. Design ist ja Geschmackssache aber für mich passt da überhaupt nichts. Vor allem der farbige Button passt meiner Meinung nach nicht, aber wie bereits geschrieben: Geschmackssache. Und außer der Kamera, hat es leider nichts besonderes. Über den Preis muss ich ja nichts schreiben. Der fehlende Klinkenanschluss ist der nächste Punkt, der mich stört.

Daher bin ich froh, dass ich mich für das G6 entschieden habe. Es ist vom Design viel schöner, eleganter und nicht so verspielt/kindisch und hat alles was ich brauche. Kostet dafür nur 1/3 vom XL :)
 
Die Preise sind ja wohl ein schlechter Scherz.Die Geräte sind auch nicht anders als die anderen die dieses Jahr gekommen sind.Und dann fehlt noch der Kopfhöreranschluss und SD Kartenslot bestimmt auch.Ich hab mein S8 auch zu Release gekauft und das war definitiv das erste und letzte mal.Was gibt es bei Google was diese Preise Gerechtfertigt?
 
nightwish-0 schrieb:
Was gibt es bei Google was diese Preise Gerechtfertigt?
Support, schnelle Updates, bestimmte Features, hochwertige Verarbeitung; wobei die ersten zwei Punkte am herausstechendsten sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley, Akeel1994, turbo1781 und eine weitere Person
Ich habe es mir gekauft, also das Pixel 2 XL (64GB) in Black/White. Versanddatum 20.11.2017. Was habt ihr für Versanddaten?
 
  • Danke
Reaktionen: stetre76
@deka die farbigen Powerbuttons kann man mit den schwarzen Versionen verhindern - bei diesen gibt's nur schwarz und keine weiteren farblichen Akzente.

Über das Design macht es wirklich wenig Sinn zu diskutieren, denn wie du schreibst, die Geschmäcker sind verschieden.
Mir pers. ist das Design (nicht die Bezel,...) egal - für mich ist ein Smartphone ein Arbeitsgerät und es muss seine Aufgaben erfüllen.

@nightwish-0 was rechtfertigt die Preise eines Note8, eines iPhone X oder auch den geplanten UVP vom LG-V30?

Was mich pers. eher zu Google tendieren lassen würde, sind 3 Jahre Update-Versorgung, die generell schnellen Updates und bestimmte Features wie Google Lens.
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, ob und was er/sie braucht und was er/sie bereits ist, dafür zu bezahlen.

Ich selbst habe bisher meine Mobiles alle 2 - 2 1/2 Jahre gewechselt.
Wenn Google jetzt bei den neuen Pixel Geräten 3 Jahre Update & Versions-Versorgung in Aussicht stellt, dann wäre das eine Überlegung wert,d enn dann würde ich die Geräte mit Sicherheit 3 bis 3 1/2 Jahre in Verwendung haben.
 
PJF16 schrieb:
nightwish-0 schrieb:
Was gibt es bei Google was diese Preise Gerechtfertigt?
Support, schnelle Updates, bestimmte Features, hochwertige Verarbeitung; wobei die ersten zwei Punkte am herausstechendsten sind.
Naja... Auch wenn ich mein Pixel liebe, beim Support wird es da schon eng. Die erste Generation hatte schon heftige Bugs... Und schnelle fixes waren da nicht Googles Stärke (auf den Support bezogen). Egal ob z.b. die Kamera unter Edge gezickt hat oder die massiven Bluetooth Probleme die zum Teil erst vor 3 Monaten gefixt worden sind.
Einige außer bleiben zwar verschont, aber mein XL hat wirklich jeden Bug abgegriffen ;) und das hat die Nutzung teilweise echt eingeschränkt.

Und der "live" Support war auch alles andere als hilfreich.

Da muss ich echt noch den Hut vor Apple ziehen, die hier zwar auch schlechter geworden sind, aber zumindest bei möglichen Hardwareproblemen Kundenfreundlicher handeln.

Bei dem Preis des Pixels dürfte sich Google da gerne mehr ins Zeug legen.

Ein Pixel XL 2 wird es dieses Jahr für mich nicht geben... Die Gründe finden sich auch im Plauderthread zum Pixel 2.

Hätte ich kein XL... Und würde mein Vertrag bei der Telekom verlängert werden müssen... Und wären dann auch noch die Subventionen gut...
Dann würde ich drüber nachdenken.

Als Kauf ohne VVL würde es aber definitiv nicht in Frage kommen... Und selbst bei einer VVL würde ich sicher schauen, welche Geräte dazu in Konkurrenz stehen.
Google hat sicher viel richtig gemacht... Aber als Android-Flagship hätten sie zu dem.Preis noch ne Schippe drauflegen müssen... Oder eben beim Nexus - Preismodell bleiben müssen.
 
PJF16 schrieb:
nightwish-0 schrieb:
Was gibt es bei Google was diese Preise Gerechtfertigt?
Support, schnelle Updates, bestimmte Features, hochwertige Verarbeitung; wobei die ersten zwei Punkte am herausstechendsten sind.
Naja das ist ja relativ und für mich nicht Gerechtfertigt so ein hoher Preis.Genauso wie bei Apple.Und keiner bringt was neues was es nicht schon gibt.
 
Ich bin raus. Kein Klinkenanschluss - könnte ich irgendwie noch verschmerzen.

Aber das XL ist mir zu groß und das Kleine ist ein Witz mit den Rändern. Von den Maßen fast identisch mit dem 2016er HTC 10, welches schon keine Maßstäbe setzt, kapazitive Buttons hat und obendrauf noch 0.2" mehr Display bietet.

Bin enttäuscht.
 
Wie wahrscheinlich ist es denn, dass Google die erste Generation jetzt günstig raushaut?
 
In den USA sind die gen.1 Pixel um 100,- USD im Preis gesunken.
Hilft nur nicht viel, da sie zB im deutschen Google Store nicht verfügbar sind...
 
  • Danke
Reaktionen: red-blizz
Sehr interessant - im US-Google store soll/wird (Bericht auf androidcentral) es eine Eintauschaktion für das Google Pixel 2 geben.
Bis zu $420,- kann man damit "einsparen".

Eintausch
Google Pixel 32 GB > $350,-
Google Pixel 128 GB > $360,-
Google Pixel XL 32 GB > $400,-
Google Pixel XL 128 GB > $$410,-

Auch andere Mobiles, wie Nexus 6P, LG G6, iPhone 7/7 Plus, Samsung Galaxy S8/S8+ sollen "eintauschberechtigt" sein.

So eine Aktion sollte es einmal nach Europa schaffen...
 
Sollen Mal Österreich dazunehmen als Verkaufsland sowie Schweiz vielleicht alle größeren EU Länder
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
497
eckileinchen
E
H
Antworten
2
Aufrufe
1.010
Hornblower69
H
Zurück
Oben Unten