Pixel 3 Diskussionen zum Display des Pixel 3

turbo1781

turbo1781

Dauergast
727
Hier können Diskussionen zum Display des Pixel 3 geführt werden.

Da es im Netz kaum Pixel 3 Tests gibt, würde ich mich über eure Eindrücke zum Display des Pixel 3 freuen. Die ersten Geräte sollten ja bald bei den Vorbestellern eintrudeln. :)
 
  • Danke
Reaktionen: NIK0 und arashi
Ich habe derzeit das Pixel 2.
Mich würde interessieren ob das Display des Pixel 3 im ausgeschalteten Zustand auch grünlich wirkt wenn man das Gerät im Licht hin und her neigt.
Es sieht beim Pixel 2 so aus als hätte es eine grünliche Beschichtung.
Mit gefällt es besser, wenn auch im ausgeschalteten Zustand Display und Rahmen wie eine Einheit wirken (schön schwarz).
 
@tamtam2970 Ich weiß genau was du meinst. Ich bin auch so ein "Freak".
Ich habe mir das Pixel 3 im Telekom-Shop sehr genau angesehen und auch diesen von dir genannten Punkte geprüft. Es sieht besser, sehr viel besser als beim Pixel 2 aus. Zumindest in den Lichtverhältnissen im Shop, habe es auch hin und gedreht und von der Seite betrachtet. Der Rahmen ist erkennbar aber es schaut jedoch mehr als eine einheitliche schwarze Fläche aus. Es wird dir gefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: turbo1781
@Pixel1MB das hört sich schonmal gut an.
Kannst du was zum Weißwert des Displays sagen?
Mein Pixel 2 ist leider eher gelblich.
 
Stimmt Pixel 2 Displays sind alle eher gelblich. Hatte schon paar in der Hand. Das ist mir beim Pixel 3 gleich aufgefallen das der Weißwert viel besser war als beim Pixel 2.
 
  • Danke
Reaktionen: NIK0
tamtam2970 schrieb:
@Pixel1MB das hört sich schonmal gut an.
Kannst du was zum Weißwert des Displays sagen?
Mein Pixel 2 ist leider eher gelblich.
Ich finde den Weißwert besser. Nicht perfekt aber besser. Ich konnte auch nicht die zum Teil in verschiedenen Foren angesprochenene rosa/pink Verfärbung im oberen oder unteren Teil des Displays erkennen, auch in verschiedenen Einstellungen nicht.
Das Display des Pixel 3, welches ich im Shop angeschaut habe, hat mich insgesamt positiv beeindruckt. Den direkten Vergleich werde ich erst Mitte November haben wenn beide, Pixel 2 und 3, eingerichtet und nebeneinander liegen. Dann kann ich in Ruhe alles probieren und meine Entscheidung treffen, wobei ich die Entscheidung wohl jetzt schon kenne :1f60f:
Mir gefällt die Form vom Pixel 3 sehr gut. Etwas schmaler. Auch wenn die Rückseite nun nicht mehr so schön griffig ist wie beim Pixel 2. Da muss ich sehr aufpassen das mir das Pixel 3 nicht aus der Hand rutscht.
 
  • Danke
Reaktionen: tamtam2970, KingJames23 und turbo1781
Das sagt alles über das "tolle" Display:




<iframe width="560" height="315" src="
" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>
 
Mein Iphone X hat auch Farbschimmer, OLEDs sind bislang selten perfekt. Der Gelbstich des Pixel 2 ist allerdings nicht tolerierbar, ist im 3er aber wohl behoben.
Hat jemand schon einen direkten Vergleich zum ersten Pixel, Helligkeit, etc...??
 
@NIK0
Im direkten Vergleich hat mein 1er Pixel ein leichten Gelbstich beim weiß. (der Gelbstich ist aber nicht schlimm)
Ich würde auch behaupten, dass das 3er einen ticken heller ist.
Finds das Display insgesamt sehr gut.
 
  • Danke
Reaktionen: NIK0
Gute Nachricht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
Sooooooooo....nachdem ich mich nun komplett lächerlich gemacht habe(auf keinen Fall kaufe ich mir nach den schlechten Nachrichten das Pixel 3), habe ich mir heute ein neues, verschweißtes Pixel 3, 5,5 Zoll, in schwarz, für 640 Euro gekauft. Mit Rechnung.

Nachdem ich vor 2-3 Tagen bei Media Markt war und 4 Pixel 3(XL) Displays gesehen habe, mit jeweils unterschiedlich schlechten Farbstichen(mal pink, mal blau wie beim Pixel 2 XL), bin ich nun komplett erleichtert anscheinend ein fehlerfreies Display erwischt zu haben.

Beim normalen neigen kann ich wirklich KEINEN Farbverlauf feststellen. Das ist mindestens gleich gut wie bei meinem iPhone X vom Mai diesen Jahres.
Die Helligkeit ist bei weitem nicht grandios, das nervt mich echt. Aber sie ist DEUTLICH besser als beim XL.

Alles in allem bin ich nach den ersten Stunden sehr erleichtert.
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Wie bist du denn zu dem Preis gekommen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
Vermutlich eBay Kleinanzeigen, da purzeln gerade die Preise
 
Frage an die Pixel 3 Besitzer:
Ist es bei Euren Pixel 3 auch so, dass ihr im Farbprofil "adaptiv" den besten Weißwert habt? Bei den Profilen "natürlich" und "verstärkt" ist das Weiß deutlich gelblicher.
Dafür sind die bunten Farben im Profil "adaptiv" wiederum fast schon unnatürlich kräftig.
 
zwischen natürlich und verstärkt sehe ich keinen großen Unterschied. adaptiv geht mir eher ins blau, als dass der "Weißwert" besser wird. mir gefällt bisher "natürlich" am besten
 
Ich bin mit dem kleinen Pixel bzw dem Display im Gegensatz zu dem 2XL sehr sehr zufrieden :)
 
  • Danke
Reaktionen: NIK0
Bei meinem habe ich "verstärkt" da mir "natürlich" zu blass wirkt.
"Adaptiv" ist dann wieder zu stark wobei der Weißwert ähnlich bleibt
 
Hallo zusammen,

nachdem ich mein kleines Pixel 3 mittlerweile auch bekommen habe, bin ich zur Zeit am Einrichten. Muss mich erstmal wieder an so ein kleines Display gewöhnen, hatte vorher das 2XL.

In den Entwickleroptionen kann man ja unter der Option "Geringste Breite" die gesamte Ansicht schrittweise vergrössern. Das Ändern unter der Displayoptionen ist mir dann doch zu groß. Ab 387 dp ist aber ein unschöner Effekt zu beobachten:
Viele App-Icons sind dann oben und unten ein Stück abgeschnitten. Sieht echt unschön aus, müsst Ihr mal probieren. Komischerweise ist das bei den "adaptiv" veränderten Icons nicht der Fall. Also ich finde das ziemlich vermurkst...
Gibt es evtl. noch eine andere Möglichkeit???

Grüße
 
Habt ihr auch ab und an wenn das Display mit dem power Knopf aktiviert wird, das ein weißer Querstrich kommt.

Aber nicht immer, mir dem Print nie.

War das nicht das selbe Problem wie beim 2er XL?
 
Jetzt wo ich das lese, habe ich festgestellt, dass ich das Pixel eigentlich nie mit der Powertaste an mache. Habe jetzt ein paar mal getestet, bislang nichts.
Ich habe AOD immer an, ob das einen Unterschied macht?
 

Ähnliche Themen

Frank62
  • Frank62
Antworten
9
Aufrufe
1.077
Frank62
Frank62
Exarkuns
  • Exarkuns
Antworten
3
Aufrufe
237
Exarkuns
Exarkuns
Zurück
Oben Unten