Plauderthread zum Google Pixel 3 (XL) / Pixel 3a (XL)

Klingt interessant...
 
Meine Freundin hat das P20 Pro und benutzt den "Notch-Ausblende-Modus", bei dem der Displayrand oben eingeschwärzt wird. Und bei OLED ist es dann auch ein richtiges Schwarz. Dann find ichs wirklich nicht mehr schlimm. Die Uhrzeit und Benachrichtigungen oben haben Ihren Platz und netto gibt es dann mehr Displayfläche. Und irgendwo müssen ja Kamera, Sensoren usw. unterkommen. So wie es aussieht, wird das Pixel 3 XL zusätzlich Front-Speaker verbaut haben. Gewinn für alle.

Hier ein Render-Beispiel:

qxp9f5f.png
 
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad und kalli73
Wenigstens Front Stereo-Lautsprecher........kann echt nicht mehr warten, das wird das Highlight des Jahres, es sei denn LG lernt nicht aus Fehlern, allerdings muss man Google Respekt anerkennen wieder LG die Chance zu geben, aber es ist ja noch immer noch ein Gerücht....
Spätestens Ende August sind wir schlauer, wenn nähere Leaks kommen xD
 
TimeTurn schrieb:
Das Pixel 3 XL wird ne Notch haben, von daher völlig uninteressant für mich.

Ich z.b. finde die notch optisch super ansprechend. Für mich hat das irgendwie das gewisse Etwas. Das Wichtige ist nur, dass man die notch richtig einsetzt. Beim iPhone X z.b. ist die notch meiner Meinung nach komplett desaströs von der Software unterstützt.

Ich finde auch gerade, wenn man die nordschwarz lassen kann und die informations Symbole in der Not versteckt sind, dann hat man den Rest des Bildschirms frei für den eigentlichen Inhalt.
 
Wenn die Speaker genauso werden wie die jetzigen, dann aufwiedersehen, die Notch kann man noch verschmerzen wenn die klein gehalten wird, wie bei dem 20 Pro.
 
  • Danke
Reaktionen: kalli73
So oder so werde ich diesmal sicher keine Vorbestellung machen, sondern die ersten Reviews von normalen Nutzern abwarten.
 
Haut mich jetzt nicht um
Rückseite nahezu unverändert und nur 4 GB RAM
 
Auf den von dir gezeigten Bildern ist für mich keine komplette Glasrückseite zu erkennen.

Lediglich das selbe wie beim Pixel 2. Oben ein kleiner Bereich aus Glas. Stört nicht und lebt bei mir nach wie vor...
 
Im Text ist es aber zu lesen. Der untere Teil soll wohl wie beim OP6 Midnight Black sein.
 
Ok, wäre eine interessante Idee. Damit muss man sich das Glasfeeling wohl nicht antun...
 
Würde mich interessieren, wie Google dieses Handy klar zum Pixel 2XL abgrenzen möchte – das sieht mir eher nach einem 2S XL aus.
Da müssten Sie software-technisch jetzt schon einiges aus dem Hut zaubern.
 
Schaut so aus, als ob das Display vom 3XL weniger curved ist, als das 2XL.
Finde ich persönlich gut
 
Da könnte man auch glatt den Vorgänger kaufen, also entweder sind die Bilder gefälscht, und jemand möchte sich wichtig machen, oder Google hat absolut nichts dazu gelernt. Und wenn das Vorgängergerät immer noch rund 600 € kostet, was soll denn dann das neue Gerät kosten? 1000€? Eine Notch einbauen halte ich nicht unbedingt für vernünftig und auf eine dual Kamera zu verzichten genauso, quo vadis Google?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein Klinkenanschluss, keine Dual-Kamera, Riesen-Notch des Todes was die Höhe angeht, das Rückseiten-Design bleibt so hässlich wie es ist...

Also wenn dass dem finalen Gerät entsprechen soll dann gute Nacht. Google kriegt es einfach nicht hin, leider. Die ganze Pixel-Reihe ist ein schlechter Scherz.

Das Oneplus 6 ist das bessere Pixel 3 XL. Das Warten kann man sich sparen.
 
Marcel21 schrieb:
Kein Klinkenanschluss
Und? Habe ich seit Jahren nicht mehr benutzt...
Marcel21 schrieb:
keine Dual-Kamera
Und? Brauch ich nicht..
Marcel21 schrieb:
Riesen-Notch des Todes
Hmm, das stimmt schon. Die könnte flacher sein, so Richtung P20. Warten wir mal das finale Design ab.
Marcel21 schrieb:
Rückseiten-Design bleibt so hässlich wie es ist
Geschmackssache, ich finde es ganz schick.
Marcel21 schrieb:
Google kriegt es einfach nicht hin, leider. Die ganze Pixel-Reihe ist ein schlechter Scherz.
Alles eine Sache der persönlichen Präferenzen. Immer dieses pauschalisieren von Dingen, die im Grunde jeder anders empfindet. :rolleyes2:

Das Pixel 2 (XL) war/ist im Grunde ein super Gerät, hatte leider 'nur' mit etwas Hardware Problemen zu kämpfen und natürlich der Preis, aber die Geräte gab es ja relativ fix für einen deutlich besseren Kurs.
OnePlus6 ist alles andere als das bessere Pixel... Das OnePlus 6 ist auf dem Papier wirklich gut, schaut man die Foren, sieht es, wie bei jedem OnePlus Gerät, wieder ganz anders aus.
 
  • Danke
Reaktionen: MrFabillez, KingJames23, soul und 2 andere

Ähnliche Themen

Exarkuns
  • Exarkuns
Antworten
3
Aufrufe
243
Exarkuns
Exarkuns
E
Antworten
6
Aufrufe
517
Evelyne01
E
Frank62
  • Frank62
Antworten
9
Aufrufe
1.082
Frank62
Frank62
Zurück
Oben Unten