Plauderthread zum Google Pixel 3 (XL) / Pixel 3a (XL)

Das Pixel ist eben nicht für die Masse. War es auch noch nie.

Dazu stehe ich noch immer ;)
 
ich kann aber auch jeden verstehen, für den das nichts ist. Wie gesagt: logisch erklären, kann man den Kauf kaum.
 
Weshalb? ...für mich als iPhone User erster Stunde kam quasi kein anderes in Frage.

Angefangen hat mein Android Ausflug mit dem Sony Z1c, nach 6 Monaten kam wieder das iPhone. Dann letztes Jahr das Samsung S8 ...was ein Müll in meinen Augen. Hat keine 6 Wochen bei mir zugebracht, es kam dann das iPhone 8+ welches jetzt gegen ein OnePlus6 - welches wegen miserablem VibraCall wieder ging - zu einem Pixel 2 XL.

Ich war schon lange nicht mehr so zufrieden mit einem Handy wie mit dem 2XL - allen Display Unkenrufen zum trotz. Ich komme damit super zurecht.
 
und genau die Perspektive braucht man. Ich habe fast alles an Samsungs gehabt (nur 8 + 9 nicht, weil ich die auch Mist finde). Wenn man dieses Preis-Leistungs-Verhältnis im Kopf hat, dann ist man nicht bereit, so viel mehr für ein Pixel auszugeben. Als iPhone-User sagt man sich: ich will iOS also brauche ich ein iPhone. Als Pixel-User sagt man sich: ich will schnell Updates (...etc...) also brauche ich ein Pixel. Für einen Android-Nutzer ist der Fall erheblich komplexer
 
Mir geht es primär im qualitativ gute Hardware, schnelle und lange Updates sowie einen guten Service und das alles bietet abgesehen von Apple leider nur Google. Das waren meine Beweggründe da hin.

Der Android Aufsatz von Samsung ist für mich ein Graus gewesen. Das OnePlus war in Ordnung, aber der VibraCall war hundsmiserabel.

Meine Freundin hat ein Honor V10 - so kam ich überhaupt erst wieder auf Android, allerdings ist das nicht Wasserfest. Daher war das raus.
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
KEd schrieb:
... guten Service und das alles bietet abgesehen von Apple leider nur Google...

Ist das bei Google so, also der Service?
 
Mir persönlich ist zumindest kein anderer Android "Hersteller" bekannt, der wie Apple den Vorabaustausch der Geräte anbietet.
 
Ihr meint Papier-SAR-Werte.
arashi schrieb:
ich kann aber auch jeden verstehen, für den das nichts ist. Wie gesagt: logisch erklären, kann man den Kauf kaum.

Das ist auch OK so. Aber so wie GOLEM das geschrieben hat geht gar nicht. Weil zu sagen das Pixel braucht man Grundsätzlich nicht, ist schwachsinn.
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
soul schrieb:
Ein riesen Punkt, den auch scheinbar keine dieser tollen TechSeiten kapiert - welches andere aktuelle Smartphone bietet ein Display von max. 5.5 Zoll (und ohne Notch) mit aktueller Hardware, guter Kamera und einigermaßen neuer Android-Version?
Außer dem Sony Xperia XZ2 Compact kenne ich da keins. Das allein ist der Top 1 Grund war ich mir das Pixel 3 bestellt habe - daher ist mir wurscht was irgendwer dahergelaufenes von Golem denkt und was der Markt brauchen soll - ich WILL das Gerät!

Für mich hat das Pixel 3 nur 2 negative Eigenschaften: 1. Glasrückseite (naja dafür dann aber mit Qi) und 2. keine MicroSD-Karte.

Außerdem ist es immer gut, wenn man auf dem Markt die Wahl hat und nicht nur noch Äpfel, Samsungs, Huaweis und Xiaomis zur Auswahl stehen. Je weniger Hersteller es gibt um so weniger Auswahl habe ich als Kunde.
 
  • Danke
Reaktionen: NIK0, Stefan1982L, arashi und 2 andere
Ich für meinen Teil finde den Bericht eigentlich ganz gut. Denn auch ich sehe nichts mit rosaroter Brille. Ich werde mir natürlich selbst ein Urteil von bilden, aber wenn die Kamera wirklich nicht das Hält was Google versprochen hat, oder der Nutzer erwartet hat, dann finde ich sollte auch Kritik möglich sein. Wir reden hier immerhin von einem Smartphone mit einem anfänglichen Preis von 849€ beziehungsweise neun 949€. Und wie schon in einem anderen Testbericht, einer anderen Redaktion geschrieben, Wird die Luft da oben einfach extrem dünn.

Natürlich ist der Satz mit der Daseinsberechtigung falsch. Denn es gibt für fast alles einen Markt. Und wenn etwas nicht gefällt, dann muss es ja nicht kaufen.

Und die Sache mit der unfertigen Kamera App glaube ich auch nicht so ganz. Google wird keine 180° Wende bei einem Update schaffen, warum sonst hätten sie das Telefon jetzt schon an die Presse raus geben sollen? Oder die Geräte jetzt an die Amerikaner ausliefern ? Es wird vielleicht marginale Änderungen geben, aber alles in allem steht glaube ich die Veröffentlichung des Nachtmodi im Fokus.

Es gibt ja mittlerweile genügend Kamera vergleiche auf YouTube und hier muss ich sagen bin ich auch relativ skeptisch. Natürlich macht das Pixel absolut gute Fotos, aber bisher fehlt mir auch das gewisse Etwas. Wie gesagt, ich habe das Pixel drei ebenfalls bestellt, aber ich werde sehr kritisch sein wie mit jedem anderen Smartphone auch.
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Was man halt bei der Google Kamera nicht vergessen darf sind die unfassbar guten Verschlusszeiten. Fotografiere Mal in Innenräumen ein Kind mit den iPhone Xs. Das iPhone geht auf Belichtungszeiten von rund 1/15 oder 1/30 .Kinder kann man aber langsamer als 1/60 kaum scharf abbilden. Und da ist das Pixel 2 XL der Wahnsinn .Innen sehr oft 1/100 Verschlusszeit. Kaum langsamer. Wenn ich natürlich draußen einen Baum oder Stein fotografieren will, kann es sein, das das iPhone gleichauf ist. Aber sicherlich nicht bei Menschen / Kindern mit besonders feinen Strukturen. Daher freue ich mich sehr auf Top-shot. Aber wie viele auch schon gesagt haben: Abwarten bis man das Teil selbst in seinen Pfoten hat.
 
  • Danke
Reaktionen: ALDeeN
@smartphoenix

Ich stand zwischen der Wahl zwischen dem Pixel 3 und dem mate 20 pro. Es ist das Mate 20 pro geworden, weil es einfach das bessere Gesamtpaket bietet. Die pixelreihe hat seine Vorteile, aber die Hardware beim mate 20 pro überzeugte mich einfach mehr. Es ist toll, was Google da alles macht mit seiner Software, aber einen Weitwinkel kriegt man damit nicht hin. In meinem Spanienurlaub vor paar Jahren, mit dem LG G5 habe ich solch ein Feature schätzen gelernt. Finde es gut dass du kritisch bleibst, trotz des Kaufes. Denke mal mit jedem neuen Smartphone macht man Fortschritte, aber bei dem Pixel 3 waren mir die persönlich zu gering. Das nächste Pixel wird sicherlich ebenfalls eine double cam oder triple cam haben, auch wenn Google momentan noch der Meinung ist, die ist nicht nötig.
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Huawei ist für mich so ein Hersteller der mir nicht mehr ins Haus kommt. Ich hab ein ein P10 Lite aus diesem Jahr was selbst im Menü sehr träge ist, obwohl die Hardware grundsätzlich nicht verkehrt ist. Desweiteren find ich die IMEI Oberfläche einfach schrecklich von den Updates mal gar nicht zu sprechen. Aber so ist zum Glück jeder anders..
 
  • Danke
Reaktionen: soul
@b0thunt3r

Also ich habe momentan das Mate 10 pro an und für sich sehr zufrieden damit. Es würde mir normalerweise noch vollkommen reichen, wenn ich nicht so auf neue Technik scharf wäre bzw. Es einerseits mein Hobby ist.
Das P10 Lite ist nun auch keine Vorzeigemodell von Huawei, aber sollte natürlich trotzdem vernünftig funktionieren bzw. Smooth.
Wie schon erwähnt finde ich das Pixel 3 sehr interessant, aber am Ende bietet es für die Uvp doch zu wenig. Schnelle Updates sind natürlich klasse und 3 große Updates von den Androidversionen sind schon spitze.
Größerer Akku, mehr Kameralinsen, FaceID und der Fingerabdrucksensor und dies bei fast gleicher Uvp. Diese ganzen Dinge wird das nächste Pixel ebenfalls haben und dann wird man als Pixel 3 Besitzer unbedingt das 4 haben wollen, weil dies schon alles tolle Sachen sind.
 
Da geb ich dir recht, ich persönlich habe jahrelang durchprobiert ujd bin jetzt bei Google hängen geblieben, alle anderen (bis auf Sony) sind mir viel zu überladen und customized. Von daher alles gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad
Bei diesem Video bin ich von der Kamera des Pixel 3 sehr skeptisch geworden :-/
 
"nearly identicle" "slightly better"
... diese Ausdrücke zum 3XL im Vergleich zum 2XL sind für mich eigentlich ein sehr gutes Zeichen!
Die Cam vom 2er war schließlich der Hammer!
 
Hmm, scheinbar ist die Kamera im Pixel 3 nicht besser geworden. Sie ist noch immer eine gute Kamera, aber wohl nicht mehr konkurrenzfähig zu den aktuelle top Modellen der anderen Hersteller. Schade.
 

Ähnliche Themen

Exarkuns
  • Exarkuns
Antworten
3
Aufrufe
242
Exarkuns
Exarkuns
E
Antworten
6
Aufrufe
517
Evelyne01
E
Frank62
  • Frank62
Antworten
9
Aufrufe
1.079
Frank62
Frank62
Zurück
Oben Unten