Plauderthread zum Google Pixel 3 (XL) / Pixel 3a (XL)

Schaut euch einfach mal das neue Video von Moment an bei YouTube über das Note 9, XS Max und Pixel 3xl. Mir gefallen alle Fotos vom Pixel am besten. Fürs iPhone zahlt man deutlich mehr, hat zwei Linsen und trotzdem ist der Portrait Modus teilweise schlechter, und der HDR Modus beim Pixel ist weitaus natürlicher als beim iPhone. Schaut euch mal die Selfies eines 999 Euro teuren Note 9 an... da sieht man keine Falte mehr, alles weichgezeichnet... und dann muss man hier lesen, dass das Pixel keine konkurrenzfähige Kamera zu den aktuellen Smartphones ist haha :D.

Das mate 20 pro fällt für mich raus weil es dem gleichen Trend folgt wie Samsung und die Ecken gebogen sind.. was bitte hat das für einen Nutzen??? Außer, dass es die ganze Zeit spiegelt, man ein Gefühl hat, dass Display hat gar keine Breite sondern nur Höhe und beim Fotografieren gibt es nichts schlimmeres als zwei gebogene Kanten... Und außerdem sieht das mate 1:1 aus wie ein s9 mit einem iPhone X gekreuzt (notch)... wirklich 1:1 aus beidem! Das sind solche krassen Kopierer... die würde ich mit diesem Design nicht mal zulassen in Deutschland :D! Das Pixel geht da wenigstens ein wenig seinen eigenen Weg! Es liegt zudem deutlich besser in der Hand als das iPhone und das Note 9. Einzig der Akku macht mir ein wenig sorgen.. und das schlechte Micro bei der Videoaufnahme.. naja, man kann nicht alles haben :).
[doublepost=1539983372,1539982607][/doublepost]
SuckOr schrieb:
Dieses Jahr ist das Pixel für mich ein absoluter Flopp.

Auf der Pro-Seite steht natürlich die Software. Aber: In Speedtest Videos ( einfaches Starten von Apps und RAM Management ) ist das Pixel eine einzige Katastrophe.
Das Design mit der Notch ist furchtbar.
Die Glasrückseite ist so empfindlich, dass sogar ein T-Shirt Kratzer in das Glas bekommt.
64GB Speicher für 950 Euro ist für 2018 nicht akzeptabel.
Der Akku ist trotz 3400 mAh nur absoluter Durchschnitt. 4h DoT ist solala. Da werde ich vom Note 9 absolut verwöhnt.
Keinerlei Gesichtsentsperrung (trotz Notch) oder Fingerabdruck im Display, obwohl die Technik offensichtlich schon zu haben ist.

Ich würde unglaublich gerne zum Pixel wechseln, aber so nicht. Ich hoffe auf nächstes Jahr.

Ich möchte hier jetzt keinem den Spaß an dem Gerät vermiesen. Das ist eben nur mein Eindruck ohne das Gerät selbst getestet zu haben. Aber nur eine tolle Kamera reicht eben für mich nicht.

Bei den ram Tests werden auch immer größere Spiele geladen, was ich nie mache und sicher einige nicht tun, daher sind solche Tests immer sehr einseitig.

Beim Akku gebe ich dir recht, der liegt aber komischerweise bei ein paar youtubern bei über 5h. Da würde ich erst abwarten und selbst testen :). Jeder benutzt den Akku anders und nicht jeder ist immer Bluetooth an usw..

Und was bringt Dir der Fingerabdruck im Display? Habe gelesen, dass er technisch anders funktioniert als ein herkömmlicher Sensor und daher unsicherer wäre... was für mich der wichtigere Aspekt wäre, wenn dem denn wirklich so ist, aber abgesehen davon, wieso ist das so wichtig?

Mit dem Preis folgt Google nur dem Trend den jeder Hersteller macht: teurere Geräte! Der Markt wird immer gesättigter und wenn man den Preis nach oben schraubt kann man den geringeren Absatz ich evtl. Kompensieren.
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Wovon man auch nichts Gutes liest ist von der Helligkeit des Display, diese soll sogar noch geringer sein soll als die vom Pixel 2 XL.

zB hier
Google Pixel 3 XL im Test
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon interessant, wie unterschiedlich die Test zur Kamera ausfallen.
 
Och man, und schon ist man wieder unentschlossen und zweifelt an der Entscheidung ..
 
  • Danke
Reaktionen: smartphoenix und Dennis1984hb
@turbo1781 Genau das konnte ich beim Ausprobieren auch sofort feststellen. Egal ich manuelle Helligkeit, oder automatisch. Das kleine schön mir heller, jedoch überhaupt kein Vergleich zu einem Galaxy S9, Sony Xperia, oder einem iPhone.
 
  • Danke
Reaktionen: Dennis1984hb
Boah bin echt überfordert ob ich kaufe oder nicht
 
Bin auch verunsichert. Habe meine Bestellung für das Pixel 3 mal storniert um weitere Testberichte und Erfahrungswerte abzuwarten. Für mich gibt es leider keine echte Alternative. :1f62d:

Das Mate 20 Pro wäre noch interessant aber die gebogenen Displayränder und die EMUI Software mag ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte es auch schon ausgiebig in den Händen und die Helligkeit empfand ich persönlich nicht als problematisch - ok nur drinnen getestet bis jetzt. Allerdings fand ich die Qualität echt absolut top! UrAvrgConsumer hat doch einen "Day in the Life with pixel 3.." und er sagt, wenn er es ganz aufdreht kann man es schon in der Sonne ablesen, aber nicht so gut wie beim S9 oder so. Ich bin eher selten am Strand mit dem Gerät von daher alles ok ;)

Hab im "Hands-on Videos" Bereich das Video von Moment eingefügt... einfach mal anschauen! Wie soll es da unterschiedliche Meinungen zur Kamera geben? Wenn die Ergebnisse doch sichtbar sind??? Versteh ich echt nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ALDeeN bei uns in Vorarlberg, Österreich scheint die Sonne auch des öfteren. Nicht nur am Strand ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Ollli
@ALDeeN Ich wusste nicht dass die Sonne nur am Strand ist.
 
Najo... zockt ihr bei Sonnenschein draußen? Google Maps und Co. konnte ich auch in Zeiten eines HTC Desires ablesen, und das Display war wirklich schei** :D

Ich finde es generell, dass 2018 noch mehr gemeckert wird als das Jahr zuvor und zuvor... Ob das Display nun minimal heller ist oder dunkler, oder der Ram das eine Spiel im Speicher belässt oder nicht usw. sind heute so wichtige Themen.. früher ging es darum, ob das S2 einen Blitz gegenüber dem S1 dazu bekommt... heute sind alle Geräte ähnlich gut und in jeder Ecke wird trotzdem was gesucht ;). Die Notch ist hässlich, nur eine Kamera, kleiner Akku.. zwingt einen ja keiner das Gerät zu kaufen :D
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB, Cairus und kalli73
Für mich ist das Display das wichtigste Kaufkriterium und bei 850 € darf man einen gut ablesbares Display erwarten.
 
Selbe Diskussion wie letztes Jahr.

Das führt ins Bodenlose.....
 
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso
ALDeeN schrieb:
Najo... zockt ihr bei Sonnenschein draußen? Google Maps und Co. konnte ich auch in Zeiten eines HTC Desires ablesen, und das Display war wirklich schei** :D

Ich finde es generell, dass 2018 noch mehr gemeckert wird als das Jahr zuvor und zuvor... Ob das Display nun minimal heller ist oder dunkler, oder der Ram das eine Spiel im Speicher belässt oder nicht usw. sind heute so wichtige Themen.. früher ging es darum, ob das S2 einen Blitz gegenüber dem S1 dazu bekommt... heute sind alle Geräte ähnlich gut und in jeder Ecke wird trotzdem was gesucht ;). Die Notch ist hässlich, nur eine Kamera, kleiner Akku.. zwingt einen ja keiner das Gerät zu kaufen :D
Grundsätzlich stimmt das. Nur haben wir es hier mit mindesten 850 Euro Ausgaben zu tun. Und da will ich keinen Rückschritt, Stillstand, oder dergleichen haben. Es klingt bei Dir ja fast so, als ob man doch froh sein kann überhaupt ein Display verbaut zu bekommen ^^
 
  • Danke
Reaktionen: turbo1781
Also ich zocke draußen im Sonnenschein, Pokémon Go :1f648: Deswegen wäre mir ein helles Display wichtig und bei den 4 GB RAM bin ich skeptisch. Aktuell habe ich 3 GB RAM. Es kommt ab und an vor, das mein Game beendet wird, wenn ich kurz ins Telegramm wechsel oder auf einer Infografik etwas nachschauen will .
 
Hatte heute mal die Gelegenheit ein P3 in der Hand zu halten. Ich muss schon sagen, dass mir die Größe von Gehäuse und Display durchaus zusagt. Jetzt nur noch ein gutes Angebot aus ner VV und ab dafür.
 
Ich wohne in Bayern und bei uns scheint hin und wieder mal die Sonne - mit Bavaria One kann das auch nur besser werden :]

Ich gucke mir das Pixel auf jeden Fall Mal an. Positiv ist: Das Display ist flach. Das mag ich bei meinem Note überhaupt nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Feelix333
Habe heute ein 3xl ansehen können. Das Display schien mir nicht heller als das meines u12+ zu sein.
Nicht dass ich das sonderlich schlimm fände, aber das HTC wurde dafür in der Vergangenheit ziemlich kritisiert.
 
Was? @8800GT Das kann ich mir fast nicht vorstellen...
 
War mein Eindruck. Wobei ich sagen muss, dass ich mit dem u12 auch in direktem Sonnenlicht nie Probleme habe/hatte. Nutze es schon seit 4 Monaten. Wollte es nur anmerken..

Edit: schau Mal hier, eben entdeckt. Test von Computerbase

Screenshot_20181021-003254_Chrome.jpg

Ich nutze zur Zeit das Note 9 parallel, hatte davor, parallel zum u12 noch das p20 pro. Alle sind in direktem Sonnenlicht gut ablesbar. Die maximale Helligkeit beeinflusst das nicht alleinig.
 
  • Danke
Reaktionen: arashi

Ähnliche Themen

Exarkuns
  • Exarkuns
Antworten
3
Aufrufe
243
Exarkuns
Exarkuns
E
Antworten
6
Aufrufe
517
Evelyne01
E
Frank62
  • Frank62
Antworten
9
Aufrufe
1.083
Frank62
Frank62
Zurück
Oben Unten