Pixel 3 XL Adaptive Helligkeit passt sich abrupt an

@PM28 Ist bei mir auch so. Vor allem beim TV sehen geht die Helligkeit im Sekundentakt rauf und runter. Schon lässtig.
 
  • Danke
Reaktionen: b0thunt3r
Ich habe bei meinem P3 (kein XL) die automatische Helligkeit gleich nach einer Woche Nutzung deaktiviert (Mitte November). Insbesondere beim Fernseh gucken oder beim Farbwechsel meiner smarten Lampen im Wohnzimmer passt sich die Helligkeit im Sekundentakt an. Das war schon mega nervig und habe ich so bei meinen bisherigen Samsung-Geräten (S6 – S8) nie gehabt.


Allerdings komme ich mit der manuellen Steuerung der Helligkeit auch sehr gut zurecht. Der Aufwand ist gering. Ich verstehe aber nicht, warum Google das nicht softwareseitig besser hinbekommt. Man kann bei den anderen Herstellen ja gut abgucken. ;)
 
@Taldaz spannend dass das Empfinden so unterschiedlich ist. Im Vergleich zu meinem Galaxy S7 finde ich die Adaptive Regelung beim Pixel 3 um Längen besser.
Habt ihr mal probiert die Regelung zurückzusetzen?
 
Bei mir hat das alles nichts geholfen. Im Sekundentakt hat sich die Helligkeit angepasst.

Aber wie geschrieben regel ich die Helligkeit nun manuell und da habe ich mich jetzt auch gut dran gewöhnt.
 
Beim Pixel 3a ist mir das auch aufgefallen. Nervt gerade am Abend doch sehr.. werde jetzt Mal manuell regeln bis zum nächsten Update wenn es sonst keine Möglichkeit gibt..

Kurzes Beispiel noch: wenn ich abends auf der Couch sitze und schräg hinter mir eine Lampe steht ändert sich je nach Einstrahlung die Helligkeit obwohl die Umgebung natürlich immer gleich hell ist. Hatte ich bisher weder beim Poco oder iPhone in der Art..
 
Ich habe das Handy bisher 2 Tage im Einsatz. Werde berichten wie sich die Autohelligkeit schlägt nach 1-2 Wochen.
 
  • Danke
Reaktionen: aerric
aerric schrieb:
Beim Pixel 3a ist mir das auch aufgefallen. Nervt gerade am Abend doch sehr.. werde jetzt Mal manuell regeln bis zum nächsten Update wenn es sonst keine Möglichkeit gibt..

Kurzes Beispiel noch: wenn ich abends auf der Couch sitze und schräg hinter mir eine Lampe steht ändert sich je nach Einstrahlung die Helligkeit obwohl die Umgebung natürlich immer gleich hell ist. Hatte ich bisher weder beim Poco oder iPhone in der Art..

Habe das selbe Problem gehabt.
Ich bete noch, dass sich das verbessert. Aber so gut wie bei Apple wird es anscheinend leider nie. :(
Hat niemand eine Ahnung wie die iPhone‘s das regeln? Kann doch kein Hexenwerk sein.
 
  • Danke
Reaktionen: aerric
Tatsächlich komisch dass Google da nicht mithalten kann. Tagsüber habe ich überhaupt kein Problem, nur wenn Lichtquellen in der Nähe sind.

Spekuliere Mal auf Android Q vielleicht kriegen sie es damit gebacken.
 

Ähnliche Themen

Frank62
  • Frank62
Antworten
9
Aufrufe
1.042
Frank62
Frank62
K
  • kinggeraldo
2
Antworten
20
Aufrufe
1.128
juni
J
E
Antworten
6
Aufrufe
491
Evelyne01
E
Zurück
Oben Unten