Pixel 3 Akkulaufzeit des Pixel 3

Also ich hab es nach dem Release mal zurück gesetzt und alles neu drauf gepackt - ich komme bei meinem Nutzungsverhalten auf etwa 18h und SOT von 2-5h. Punkt. Hab die ganze Zeit VPN laufen sowie Greenify.
Mal hält es ein bisschen länger durch, mal ein bisschen weniger.
Es gibt weder Ausreißer nach oben noch nach unten.
 
Weiß auch nicht was los ist... hatte nach dem 10er Update mal zurückgesetzt aber keine Verbesserung. WLAN, Bluetooth, etc. an aber trotzdem..
 

Anhänge

  • Screenshot_20191002-163703.png
    Screenshot_20191002-163703.png
    152,7 KB · Aufrufe: 223
Meine Akku Laufzeit hat sich seit A1o massiv verschlechtert. Keine Auffälligkeiten, alle Apps wie vorher. SOT um 2 Stunden weniger. Google hat auch nicht einmal erwähnt das sich mit A10 die Akkulaufzeit verbessern soll. Ich komme zurecht, bin aber sehr unzufrieden. Zum Glück kommt bald das Pixel 4, wenn das mal kein Zufall ist 🤭. Ich werde mir bis dahin auf jeden Fall mal das Xperia 5 genauer anschauen. Die Verarbeitung schaut auf den Bildern beim Xperia 5 schon mal besser aus als beim Pixel 4. Beim Pixel 4 sieht man jetzt schon die Spaltmaße zwischen Display und Rahmen wie wir es bereits vom Pixel 3 kennen. Und der Cam Buckel schaut auch nicht gerade toll aus.
 
Das Xperia 5 ist doch viel zu lang. Ansonsten hätte ich mir es auch geholt. Ich warte auf das P4 nicht XL. Aber man 2800mAh. :/ :/ :/ S10e hat 3100 und ist auch nicht gerade nen Akkusparer. Ich habe einzig die Hoffnung das Stock Android und der SD855 besser harmonieren als der exynos und one ui. Wenn das nicht wesentlich besser wird als das s10e, wo ich noch ne sd karte reintun kann und dual sim ist dann wird das nix mit meinem wechsel zu google. Aber bestellen werde ich es auf jedenfall und es ganz normal 1-2 Wochen testen.
 
Bevor ich nach einem anderen Gerät schaue würde ich schon gern weiteres versuchen um das Pixel 3 behalten zu können. Bin rundum zufrieden außer nach dem Update der hohe Akkuverbrauch.
Ich vermute doch schon daß das Google nicht entgangen ist.
Das komische ist daß in meiner Familie zwei weitere das Pixel 3 haben (ein kleines und ein XL). Die wiederum haben keine Probleme.
 
Der Akku hat sich seit Android 10 gefühlt verschlechtert. Ich bin vorher immer gerade so über den Tag gekommen. Nun macht es schon vorher schlapp.
Gestern habe ich es voll aufgeladen.
- Sim Karte war draussen
- Wlan an
- AOD aus
- Bluetooth aus
Mein Konto war noch angemeldet und die restliche Funktionen aktiv.
Nach geschätzt 15h Standby war der Akku leer, ab 10% hatte sich der Energiesparmodus aktiviert.
WhatsApp Image 2019-10-22 at 06.34.40.jpeg
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB
@MuFuko
Also da ist ganz sicher irgendetwas faul, da saugt vermutlich irgendeine App am Akku.
 
#frank schrieb:
@MuFuko
Also da ist ganz sicher irgendetwas faul, da saugt vermutlich irgendeine App am Akku.
Nur doof, dass die App nicht angezeigt wird. Ich habe sowieso den Sinn der App-Verbrauchsanzeige bei Android noch nicht verstanden, da die schuldigen Apps nie angezeigt werden. Systemapp?
Ich teste mal weiter...
 
@MuFuko genauso ist es bei mir auch.
Seit Android 10 kommt mein 3er kaum noch über den Tag ohne besondere Auffälligkeiten im Energieverbrauch einzelner Apps.
Für mich ist das Problem Android 1o. Bis jetzt war ich noch nicht bereit es komplett neu aufzusetzen. Ich habe nicht alles in der Cloud und verschiedene Klingeltöne, Chathintergründe usw. Ein Neustart braucht bei mir etwas Zeit, deshalb habe ich diesen Schritt noch nicht gemacht. Von Pixel zu Pixel überspielen erspart viel Zeit, da sind zumindest die selbst installierten Klingeltöne/Benachrichtigungstöne gleich wieder an der richtigen Stelle installiert, das klappt supi.
Das kleine Pixel 4 ist bestellt und es wird bestimmt nicht besser werden, aber das hat dann andere Ursachen.
Hatte mit das Xperia 5 bestellt und näher angeschaut und getestet, es ist für mich ein sehr guter Kompromiss falls das Pixel 4 zu schwach ist.
Jedoch ist ein Wechsel vom Pixel zu einem anderen Android nicht so einfach. Die Software und Cam sind schon einzigartig bei den Pixel. Dennoch ist auch die Akkulaufzeit ein wichtiger Punkt und da bin ich zur Zeit sehr enttäuscht von Android 10.
 
Zuletzt bearbeitet:
MuFuko schrieb:
- Sim Karte war draussen
Warum? Das muss es nicht besser machen, wenn z.B. Dienste konfiguriert sind die Netz benötigen und nun immer wieder einen RETRY machen.
Wenn, dann müsstes du es schon komplett zurücksetzen.

MuFuko schrieb:
Mein Konto war noch angemeldet und die restliche Funktionen aktiv.

siehe oben

MuFuko schrieb:
Nach geschätzt 15h Standby war der Akku leer, ab 10% hatte sich der Energiesparmodus aktiviert.

Das sollte definitiv nicht sein. Aber weniger als 1-2% im Standby kriegt das Pixel scheinbar nicht hin - das machen andere besser.
Wer wieviel Akku verheizt kannst du über die 3 Punkte rechts oben anzeigen lassen (falls du es nicht weißt).

Gut zur Suche ist auch die APP GSam Battery Monitor. Da kannst du dir alles aufschlüsseln lassen bis hin zu Wakelocks.

Zurücksetzen macht erst dann Sinn, wenn du nicht weiter kommst und ja es ist Zeit fressend, da ich es ohne Restore der Settings über die Google-Sicherung machen würde.

PS: nein, das P3 ist kein Akku-Wunder, aber über den Tag sollte man kommen wenn man es nicht zu sehr quält.
 
TomHH schrieb:
Warum? Das muss es nicht besser machen, wenn z.B. Dienste konfiguriert sind die Netz benötigen und nun immer wieder einen RETRY machen.
Wenn, dann müsstes du es schon komplett zurücksetzen.
Das habe ich jetzt gemacht. Ich habe ein neues Smartphone, deswegen ist keine Sim drin und der Rest war meine ehemalige Konfiguration. Habe es nur als Info dabei geschrieben.
TomHH schrieb:
Das sollte definitiv nicht sein. Aber weniger als 1-2% im Standby kriegt das Pixel scheinbar nicht hin - das machen andere besser.
Wer wieviel Akku verheizt kannst du über die 3 Punkte rechts oben anzeigen lassen (falls du es nicht weißt).
1-2% im Standby wären dagegen ja wunderbar.
TomHH schrieb:
Gut zur Suche ist auch die APP GSam Battery Monitor. Da kannst du dir alles aufschlüsseln lassen bis hin zu Wakelocks.
Teste ich.
 

Ähnliche Themen

Frank62
  • Frank62
Antworten
9
Aufrufe
1.082
Frank62
Frank62
Exarkuns
  • Exarkuns
Antworten
3
Aufrufe
243
Exarkuns
Exarkuns
F
Antworten
0
Aufrufe
307
flipsns
F
Zurück
Oben Unten