Pixel 3 aktive dual Sim unterstützung

A

Alexklaas

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein Pixel 3 und habe mich sehr auf das Update auf Android 10 gefreut, da angekündigt wurde, dass eine aktive Dual-Sim Unterstützung für die Pixel Smartphones nachträglich integriert wird.

Leider habe ich nach wie vor nur eine passive Dual Sim unterstützung.
Aus anderen Foren habe ich gelesen, dass das Pixel 3a und das Pixel 3a XL eine aktive Unterstützung bekommen haben. Hardwareseitig unterscheiden sich die Phones doch nur sehr bedingt??

Habt Ihr mir einen Tipp wie ich eine aktive Dual Sim Unterstützung erhalten kann? Technisch gibt es ja mein Phone her...
 
Beta 5 flashen, dort ging's noch, wenn ich mich richtig erinnere.

Ansonsten geht momentan nix, da es mit A10 offiziell nur für die 3a Geräte vorgesehen ist.

Warum und wieso, kann wohl niemand sagen.
 
comediiian schrieb:
Warum und wieso, kann wohl niemand sagen.
Weil die 3er nur eine IMEI haben, die 3a Modelle 2 IMEI ;)
 
Wenn du 2 Sim Karten vom selben Provider hast, braucht man auch keine 2 IMEI.
Erst wenn 2 verschiedene Provider genutzt werden, geht's nicht mehr.

Ob 1 oder 2 IMEI ist aber in diesem Fall irrelevant, da es mit der Beta 5 funktioniert hat, zumindest haben das genug Leute auf XDA bestätigt.
 
Klar ging es, weiß ich :)
Aber das wird der Grund dafür sein, dass Google es für die normalen 3er eben nicht rein gepackt hat bzw drin gelassen hat.
 
  • Danke
Reaktionen: comediiian
Da wird man ja gezwungen auf die billigen Pixel umzusteigen, ich hätte das auch gerne, aber gut, dh von der Telekom eine Daten Sim und eine normale Prepaid SIM von der Telekom sollte ohne Probleme gehen?? Oder reicht d1 und nochmal d1??
 
Das kann ich dir nicht sicher beantworten, da ich kein Dual Sim nutze.

Einfach mal probieren, oder bei XDA reinschauen.
 
Also keine Chance auf meinem Pixel 3 beide Sims gleichzeitig zu nutzen?
Habe eine privat Sim und eine geschäft Sim.
 
Beim 3a/XL geht's nun, beim 3/XL noch nicht. Gibt's irgendwelche Infos, dass das hier noch kommt?
 
@flyyy
Wie mehrfach gesagt, ist dies Absicht. Das 3a hat 2 IMEIs, das 3 nur eine IMEI.
 
Hallo zusammen,

ich überlege von meinem Oneplus 6t auf das Pixel 3XL umzustellen aufgrund der deutlich besseren Kamera.

Wichtig ist mir allerdings, dass ich eine 100%ig Dual-Simfunktion habe da ich dienstliche und private Karte in dem Gerät nutzen möchte.
Ist das möglich? Was müsste man tun um eine Karte auf eSim umzustellen?

Danke vorab für Eure hilfreichen Antworten1
 
Gleichzeitige Nutzung ist nicht möglich mit dem Pixel 3 (XL), sondern nur bei 3a oder 4. Mit einer zusätzlichen eSIM müsstest du tatsächlich immer die aktive SIM wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: 100183r
Dann frag ich mich nach dem Sinn des 2. Simkartenslots.
 
Das 3XL hat nur einen Slot und unterstützt alternativ esim
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 100183r
Stimmt, falsch ausgedrückt von mir! ;)

Danke für Eure Antworten!
 

Ähnliche Themen

K
  • kinggeraldo
2
Antworten
20
Aufrufe
1.231
juni
J
Frank62
  • Frank62
Antworten
9
Aufrufe
1.078
Frank62
Frank62
Zurück
Oben Unten