Keine Benachrichtigung bei Erinnerung über Assistant

H

Holandroid

Neues Mitglied
8
Hallo zusammen,

seit einigen Wochen habe ich ein Pixel3 XL. Bin eigentlich ganz zufrieden. Aber neben den bekannten Problemen Sprachqualität und einigen Apps, bei denen ich von WLAN auf Mobilfunk stellen muss, damit sie Datenzugriff haben, habe ich ein anderes Thema:

Wenn ich per Spracheingabe sage 'Erinnere mich in 5 Minuten an Test' wird das bestätigt und in den Kalender eingetragen. Nach 5 Minuten kommt dann aber keinerlei Benachrichtigung. Trage ich den Termin hingegen manuell in den (Google) Kalender ein, kommt Benachrichtigungston mit Bildschirminfo. Das Gleiche bei Kalendereinträgen.

Ich habe mehrfach bei der Hotline um Problembehebung gebeten - ergebnislos. Beim 4. Mal Austausch des Gerätes vereinbart. Nun ist das Austauschgerät da und .... gleiches Problem. :(
Kennt Ihr das? Habt Ihr Ideen, woran das liegen könnte? Könnt ihr diesen Fehler reproduzieren?

Danke im Voraus!
 
  • Danke
Reaktionen: Androidissimus
@Holandroid gerade mit Test 1 Minute nachgestellt, bekomme einen Signalton und die Benachrichtigung am Bildschirm
Klicke mal in die Einstellungen vom Assistant unter Assistant Geräte auf das Smartphone, ist da ganz unten "Benachrichtigungen" aktiviert?

Und unter der Google App unter Mehr, Einstellungen, Benachrichtigungen, Discover, Erinnerungen? Da alles aktiviert?
 

Anhänge

  • Screenshot_20190109-160310.png
    Screenshot_20190109-160310.png
    80 KB · Aufrufe: 519
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert auch bei mir einwandfrei, muss an deinen Benachrichtigungseinstellungen liegen.
Deswegen ein Gerät austauschen lassen? Echt jetzt?
 
  • Danke
Reaktionen: SKSAustin
Ich habe exakt das selbe Problem. Alle Einstellungen sind wie hier vorgeschlagen gesetzt. Ich finde das auch etwas nervig...
 
Hab das neue Gerät mal komplett zurückgesetzt und keine Einstellungen, Apps oder was auch immer zurückgesichert. Hab mich also nur mit meinem G-Suite Account angemeldet. Gleiches Problem: Erinnerungen über Assistant führen zu einem Kalendereintrag aber nicht zur Erinnerung. Es scheint irgendwie mit meinem G Suite Account zusammenzuhängen. Der Assistant funktioniert nicht vernünftig mit kostenpflichtigen Google mail Accounts (G-Suite). Hier gibt es offensichtlich Unterschiede zwischen S-Suite Accounts uns G-Mail Accounts...
 
update: Hab die Lösung noch nicht gefunden. Mein letzter Versuch: Ich habe ein komplett neues Google Konto erstellt und keine Einstellungen vorgenommen. Das Pixel 3 XL in die Werkseinstellungen zurückgesetzt und mich danach mit dem neuen Gmail Konto angemeldet. Erinnerungen können dann per Spracheingabe eingegeben werden aber Benachrichtigung kommt weder auf dem Bildschirm noch per Ton... Das alte Problem :(
 
Habe es gerade getestet.
Erinnerung an Handball in 5 Minuten.
Ergebnis: Es gab den Benachrichtigungston und auch eine Nachricht aufs Display
[doublepost=1547581137,1547581055][/doublepost]
Screenshot_20190115-203150.png
 
Mit Hilfe einer englischsprachigen Supportseite hab ich nun eine Lösung des Problems gefunden, die ich gern mit denen teile, bei denen es auch nicht funktioniert:

Einstellungen - Apps und Benachrichtigungen - Google - Benachrichtigungen - 'Meine Beiträge' Checkbox Haken rausnehmen und direkt wieder reinmachen - Problem gelöst :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: sulo1 und ruebbi
Funktioniert bei mir leider nicht! :1f629:

Habe das gleiche Problem wie du (kann Erinnerungen erstellen, werde aber nicht benachrichtigt) und auch schon eine ganze Odyssee hinter mir...
Es funktionierte mal kurzzeitig wieder, nachdem ich den Cache der Google App gelöscht, die App deaktiviert und wieder reaktiviert hatte. Habe gejubelt.... eine Stunde später die gleiche Schei***e...

Habe einen G-Suite Account mit meinem Google-Konto verknüpft. Vielleicht liegt es daran? Google Assistant macht ja viele Faxen in Kombination mit der G-Suite wie ich immer wieder lese...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner

Ähnliche Themen

Frank62
  • Frank62
Antworten
9
Aufrufe
1.077
Frank62
Frank62
K
  • kinggeraldo
2
Antworten
20
Aufrufe
1.228
juni
J
E
Antworten
6
Aufrufe
513
Evelyne01
E
Zurück
Oben Unten