Pixel 3a Möglichkeit meine eigene Rufnummer zu sehen?

D

der ganz neue

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo!

Gibts in der Telefon-App oder der Kontakte-App eine Möglichkeit auch meine eigene Nummer zu sehen?

Samsung hat das immer angeboten, da wurde meine Nummer (inkl. Profil) immer als erstes angezeigt.

Frage deshalb weil ich gerade einen Anbietet Wechsel hinter mir habe und meine Nummer noch nicht im Kopf habe...

LG
 
Leg dich selbst an, nenn dich AAAAA und schon bist ganz oben :D
Spaß bei Seite aber falls du dich wirklich selbst gespeichert hast kannst du rechts oben den Stern als Favorit markieren und dann erscheinst du ganz oben auf der Liste.
 
Alles klar, das wäre mein nächster schritt gewesen.

Also anders ist das nicht möglich oder?
 
Einstellungen - Netzwerk und Internet - Mobilfunknetz - Erweitert - Mobilfunkanbieter - hier steht meine SIM mit der Nummer
 
hYdro schrieb:
Einstellungen - Netzwerk und Internet - Mobilfunknetz - Erweitert - Mobilfunkanbieter - hier steht meine SIM mit der Nummer
Bei mir nicht. Da steht unter "SIM-Karte" nur "Aktiviert" (bin bei Drillisch). Hab auch keine Möglichkeit da evtl. die Nummer selbst einzugeben.
 
Das liegt am Netzbetreiber nicht jeder schreibt die Nummer auf die SIM Daten.

Soweit ich es gemerkt habe ist das nur bei der Telekom. Hab Vodafone privat und im Firmenhandy Telekom. Beim privaten ist nichts, ebenso bei meinem alten o2 auch nichts.
 
@iron-maaasel
Ich habe Vodafone und bei mir wird die Nummer dort auch angezeigt.

Noch einfacher geht es, wenn ich auf die Einstellungen gehe und dann auf "Über das Telefon", dort sehe ich die Nummer auch sofort.
 
@Dennis07 ich bin auch bei Vodafone und musste meine Nummer erst nach tragen, damit sie angezeigt wird.
 
Ok dann weiß ich auch nicht, habe die Karte schon lange und die war in vielen Smartphones, vielleicht wurde es irgendwann automatisch übernommen.
 
@Dennis07 wie gesagt bei mir wird sie auch nicht in den Einstellungen angezeigt. Tatsächlich bisher nur beim Firmenhandy mit Telekom. Und hatte schon paar o2 und Vodafone Verträge gehabt.

Aber ich hab's auch so gemacht mit dem Kontakt von mir selbst. Hab da auch noch Firmennummern und so drin, die kann ich mir einfach nicht merken.

Vielleicht liegts auch tatsächlich an der alten Karte. Das die da noch drauf war. Hatte erst Vodafone dann 2x o2 und dann Vodafone wieder. Aber auch mit eSIM keine Nummer in den Einstellungen.
 
der ganz neue schrieb:
Gibts in der Telefon-App oder der Kontakte-App eine Möglichkeit auch meine eigene Nummer zu sehen?
Notfalls kann man die auch in der Telefon App abfragen:
Telekom: *135#
Vodafone: *#62#
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
200
kinggeraldo
K
G
  • germanman91
Antworten
1
Aufrufe
440
germanman91
G
A
Antworten
3
Aufrufe
578
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten