Pixel 3 XL 6x hüpfende Google-Suchleiste

M

MuP

Gast
Nagelneues P3XL64GB, alle Updates und Neustart, Google-Konto-Anmeldung, aktuell keine SIM gesteckt.
G.-Assistant ist deaktiviert.

Die G.-Suchleiste incl der 5 darüberliegenden Widgets hüpft 6x direkt nach Ansicht des Startbildschirmes ca 5mm in die Höhe.
Ist das eine versteckte Meldung, welche eine bestimmte Aktion erfordert?
Danke.

upload_2018-11-18_19-30-16.png
 
Beim Pixel-Launcher vom 2er war es immer eine Aufforderung einmal die App-Übersicht per Wischgeste nach Oben zu machen. Danach müsste es im unteren Bereich ruhig sein
 
  • Danke
Reaktionen: MuP
Zumindest hört es irgendwann von alleine auf . Frag mich nicht, wann genau .
 
  • Danke
Reaktionen: MuP
Eigentlich passiert das nur am Anfang, damit will dir Google zeigen dass man die hochschieben kann, wenns nochmal kommt, dann schiebs mal hoch. Aber auch 2x, beim ersten kommst ja ins Multitasking, und beim zweiten mal zur App Übersicht.
Danach sollte es eigentlich nicht mehr hüpfen
 
  • Danke
Reaktionen: MuP
Ich bin es auch gewohnt das man beim 2er die leiste ein Paar mal nach oben geschoben hat und dann war gut. Beim Pixel 3 ist es immer noch da. Verstehe auch nicht was das soll.
 
  • Danke
Reaktionen: MuP
Bei mir hat es beim 3er auch was länger gedauert. Aber es hört auf, versprochen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: MuP
Meine ist nie gehüpft?
 
Dan hast du ein gebrauchtes :1f608::1f605:
 
Blöde Frage, aber habt ihr einfach mal draufgeklickt? Ich meine die Google App oder der Assistant wollten anfangs noch ein paar Berechtigungen, nach deren Vergabe die Leiste geruht hat.
 
Ich benutze das P3XL zum Navigieren im Auto (TomTom und AndroidAuto+GMaps) und zum Telefonieren.

Assistant ist deaktiviert.
Google App hat nicht nach Berechtigungen gefragt.

Bei eingehenden SMS sehe ich das Hüpfen der StockApp auch.
Die GMailApp verfügt nicht über diese Eigenschaft.

Eine o.g. Hinweisverknüpfung ist sicherlich die bestzutreffendste Vermutung.

Danke für eure Hinweise.
 
Lennert83 schrieb:
Bei mir hat es beim 3er auch was länger gedauert. Aber es hört auf, versprochen ;)
Ja jetzt ist endlich Schluss, :1f606:
 
MuP schrieb:
Bei eingehenden SMS sehe ich das Hüpfen der StockApp auch.

Deine Stock SMS App hüpft wenn du eine SMS bekommst?
 
Richtig, das Icon auf dem Startbildschirm, hüpft aber nur 1x
Habe ich nur durch Zufall gesehen, hatte das P3XL gerade in der Hand.

Das P3XL ist nagelneu.
Vielleicht verlangt diese App ebenfalls noch irgendwelche Einstellungen/Rechte?
 
Bei mir hüpft nie etwas?
Denke nicht das es einen Unterschied zum kleinen Pixel machen wird.
 
@alle bisher eines der niedlichsten Themen, die ich hier bisher gesehen habe ;)
 
  • Danke
Reaktionen: BR-146 und ruebbi
Bei dem wegen des Problems "Telefonie+Grillengezirpe" getauschten P3XL trat das Hüpfen kurzzeitig wieder auf.
Aber jetzt ist Ruhe eingekehrt.
 
Hört das von selbst auf oder muss man irgendeine Einstellung ändern?
Danke
 
Das Gehüpfe hört von allein auf.
 

Ähnliche Themen

G
  • germanman91
Antworten
1
Aufrufe
441
germanman91
G
Z
Antworten
4
Aufrufe
826
zcover
Z
Zurück
Oben Unten