Pixel 3 XL Akkulaufzeit des Pixel 3 XL

Danke. Wie regelst du das denn? Deaktiviert du dann immer das WLAN, wenn du das haus verlastvund aktivierst das dann wieder, wenn du nach Hause kommst?

Ich Frage mich ja, wie groß da der Unterschied ist.
 
Ich schalte immer alles aus was ich nicht brauche
 
Und ich habe diesbezüglich überhaupt nichts geändert und lasse immer alles an.
 
  • Danke
Reaktionen: playsat
Jeder hat seine Erfahrungen ;)
 
Alles an. Bluetooth verbunden mit meiner Ionic, WiFi, GPS.
Um viertel vor acht vom Ladegerät getrennt bei 99 Prozent. Die ganze Zeit mit lte verbubden. Jetzt um 15.15 Uhr bin ich bei 90 Prozent Akku.
Ich kann überhaupt nicht meckern. Screen on: immerhin 33 Minuten (bin Arbeiten)

So gut war selten ein Akku bisher.
 
  • Danke
Reaktionen: ruebbi und X-Mechelaar
Screenshot_20181126-160800.png Screenshot_20181126-160831.png
 
@X-Mechelaar :1f62e: - über 10h SOT:1f44c:
 
Keine Ahnung, wie ihr auf solche zahlen kommt. Ich bin froh, wenn ich teilweise vier Stunden erreicht .
 
@Softies

Sei beruhigt die 4 Stunden spiegeln auch die Realität wieder. Habe das kleine Pixel und komme im lte Betrieb auch nur auf 4 bis 4 und halb Stunden SOT.
Glaub nicht alles was die Leute hier posten. Oder hinterfrage wie sie das erreicht haben, da zeigt sich dann irgendwo etwas.
 
  • Danke
Reaktionen: Softies
Wenn vier Stunden bei mir die Realität wären, würde ich es abgeben! Ich habe zum Beispiel im Auto grundsätzlich die App Locus Maps Pro zum Tracken und zur Hausnummernanzeige mitlaufen, das nutze ich im Schnitt vier bis fünf Stunden täglich. Dabei werden ca. 5 Prozent Akku pro Stunde verbraucht, mit aktiver Anzeige.
Drei bis vier Stunden DOT hatte ich mit dem Note 8 auch maximal, da habe ich aber auch meist schlechten Empfang gehabt.
Meiner Meinung nach hängt alles am Empfang und der ist, da wo ich im Moment unterwegs bin, immer sehr gut.
 
Sonic-2k- schrieb:
@Softies

Sei beruhigt die 4 Stunden spiegeln auch die Realität wieder. Habe das kleine Pixel und komme im lte Betrieb auch nur auf 4 bis 4 und halb Stunden SOT.
Glaub nicht alles was die Leute hier posten. Oder hinterfrage wie sie das erreicht haben, da zeigt sich dann irgendwo etwas.
Hier ist doch der xl Thread...

Es hängt viel davon ab was gut der LTE Empfang ist. Wenn der super ist, Ist des Verbrauch deutlich geringer. Entsprechend oft such, Wenn man im Telekom Netz unterwegs hat.
 
@X-Mechelaar

Das möchte ich gar nicht abstreiten was du sagst , aber deine Ergebnisse sind nun einmal eher die Ausnahme . In den ganzen Test und nach persönlichen Erfahrungen mit dem non XL ist die Laufzeit im Schnitt geringer und dies wesentlich. Die Laufzeit schwankt wie du schon erwähnst sehr stark bei schlechteren Empfang oder zwischen WLAN und LTE. Da ich ein Smartphone habe um mobil zu sein, zahlt für mich die Laufzeit im mobilen Betrieb und die fand ich persönlich nicht ausreichend. Habe zum Vergleich nun das Mate 20 pro. Klar es hat einen wesentlich größeren Akku und den sparsamen Chip gegenüber den Pixel und daher natürlich die höhere Laufzeit. Selbst damit sind wohl 10 Stunden schwer zu schaffen nach meiner Erfahrung von daher finde ich die Laufzeit von dir einfach nicht der Realität passend. Verstehe mich nicht falsch , ich will nicht behaupten du bist ein Lügner oder sonstiges , aber der Durchschnitt wird mit dem Pixel 3 XL nicht annähernd solche Ergebnisse erzielen. Im Schnitt wird bei 4-5 Stunden schluss sein und das ist nun einmal so. Wir sind hier kleine Fanatiker und machen einiges um Höhe Laufzeiten zu kriegen , aber der normale User macht sich die Mühe nicht.
 
Dann hast du nicht gelesen, was ich bisher geschrieben habe, denn ich mache nichts, um höhere Laufzeiten zu erzielen, schalte nichts an oder aus, habe sogar im Gegenteil absolut alles aktiv, keinerlei Sparmaßnahmen, im Moment sogar ein helles Live Wallpapier und helles Design eingestellt.
Heute war ich fast ausschließlich mobil unterwegs, die vier Stunden habe ich trotzdem schon fast voll und noch über 40% übrig.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181127-175730.png
    Screenshot_20181127-175730.png
    65,4 KB · Aufrufe: 149
  • Screenshot_20181127-180236.png
    Screenshot_20181127-180236.png
    85,9 KB · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet:
So sieht es heute bei mir aus hauptsächlich im Mobilfunknetz.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181127-193454.png
    Screenshot_20181127-193454.png
    65 KB · Aufrufe: 164
  • Screenshot_20181127-193526.png
    Screenshot_20181127-193526.png
    80,5 KB · Aufrufe: 158
  • Screenshot_20181127-193532.png
    Screenshot_20181127-193532.png
    60 KB · Aufrufe: 149
@X-Mechelaar

Aber jetzt schau dir doch mal die Laufzeit einen unter deinem post an... Das ist einfach die Erfahrung von den meisten Leuten. Wie erwähnt bist du die Aussage.
 
Ich werde dann mal schauen, wie ich die Laufzeit runter bekomme.
Werde mit der Installation von Nova Launcher, hatte ja schon erwähnt, dass der bei mir unnormal viel Strom zieht, Facebook usw. beginnen.
Anschließend nehme ich die automatische Helligkeitsregelung raus und drehe voll auf, habe ich erst gestern im Restaurant gesehen, vier hell erleuchtete Gesichter am Nachbartisch, die alle auf ihr strahlendes Handy schauten, ist wohl heutzutage normal.
Wenn das noch nicht reicht werde ich einigen Apps Rechte entziehen, damit sie nicht mehr rund laufen.
Root und stromfressendes Custom Rom kommt danach.
Im Notfall muss ich noch umziehen und mir einen anderen Job suchen, damit ich nicht mehr immer so guten Empfang habe.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181128-040027.png
    Screenshot_20181128-040027.png
    65,3 KB · Aufrufe: 157
  • Screenshot_20181128-040044.png
    Screenshot_20181128-040044.png
    74 KB · Aufrufe: 160
  • Danke
Reaktionen: marci1987, soul und playsat
@X-Mechelaar
Kannst du mir einen ungefähren Richtwert sagen wie hoch dein Akkuverbrauch ist, wenn du mit dem Gerät nichts machst?....also z.B. über die Nachtstunden.
 
Ungefähr 1,5 Prozent pro Stunde. Nutze wie gesagt AOD und auch Now Playing.
 
  • Danke
Reaktionen: vardi
Danke, damit kann ich meinen Verbrauch gut abschätzen. AoD und Now Playing werde ich nicht verwenden.
 
Der @X-Mechelaar hat eine gute Laufzeit, weil. Irgendwie rennst du da kaum Apps drauf? Sehe in den vorletzten Post nur den AOD als Verbrauch großartig und eben so Sachen wie Systemkomponenten. Kejn WhatsApp oder Facebook. Kaum Video? Dann ist ja klar, wieso man so eine gute Laufzeit bekommt .
 

Ähnliche Themen

Frank62
  • Frank62
Antworten
9
Aufrufe
1.082
Frank62
Frank62
K
  • kinggeraldo
2
Antworten
20
Aufrufe
1.259
juni
J
E
Antworten
6
Aufrufe
517
Evelyne01
E
Zurück
Oben Unten