Pixel 3 XL Akkulaufzeit des Pixel 3 XL

Genau. Bei mir auch keine Probleme.
 
Bin zufrieden!

(Alles an von Standortverlauf bis AOD)
 

Anhänge

  • Screenshot_20181129-222833.png
    Screenshot_20181129-222833.png
    64 KB · Aufrufe: 212
  • Screenshot_20181129-222839.png
    Screenshot_20181129-222839.png
    91,6 KB · Aufrufe: 200
Also Mal eine erste Wasserstandsmeldung von mir:

Bin mit der ersten Akkuladung bei 3h dot und 41% Rest Akku. Schlechter Empfang der immer zwischen h+, 3g und schwachem LTE hin und her wechselt.

Denke 5h dot sind damit realistisch. Bei besserem Empfang und WLAN sicherlich mehr. Das reicht mir.

Merkwürdig ist das meine Akku App nur knapp 3100mah Akku erkennen mag. Muss das nach ein paar Ladevorgangen Mal kontrollieren.
 
So und hier mein letzter Bericht zu der Laufzeit. Wie man sehen kann, halt der Akku besser als man denkt . Und wie immer alles an sync an und GPS undache nie WLAN aus wenn ich aus dem haus gehe, wird eh automatisch getrennt. Nur AOD und Bluetooth ist bei mir aus. Als AOD Ersatz habe ich die Pixel Pulse App.
Davon knapp 9 Stunden nur Mobilfunk und noch genug übrig . Muss aber geladen werden. Deshalb so früh gecheckt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181201-130156.png
    Screenshot_20181201-130156.png
    65 KB · Aufrufe: 167
  • Screenshot_20181201-130210.png
    Screenshot_20181201-130210.png
    69,6 KB · Aufrufe: 158
Ich habe heute Nacht mal für diesen thread komplett voll geladen. Ich habe jetzt geschafft, den Akku auf 50 Prozent zu bringen und bin sehr Happy damit.

Das würde dann auf 100 Prozent bedeuten:
26h Laufzeit
Über 9 h Display on

Ziemlich geil. Ich habe mit dem Gerät einfach nur richtig Glück gehabt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181202-210253.png
    Screenshot_20181202-210253.png
    65,6 KB · Aufrufe: 179
  • Screenshot_20181202-210300.png
    Screenshot_20181202-210300.png
    66 KB · Aufrufe: 172
  • Danke
Reaktionen: 447359 und sharik2009
@FormelLMS Sind die Akkulaufzeiten auch eine Lotterie? Habe so das Gefühl xD
 
Da du dein Smartphone ja alle zweieinhalb Tage zurück sendest, konntest du vielleicht noch nie in den Genuß einer gut kalibrierten Funktion "intelligenter Akku" kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Taldaz, time2focus, SuckOr und 6 andere
@FormelLMS Naja dieses Jahr läuft es nicht so würde ich sagen xD
 
Nach einiger Zeit Nutzung ist der Akku wirklich besser geworden! DOT meist so 3 Stunden, dabei ist in meinem Büro sehr schlechter Empfang von WLAN und mobilem Internet, ständig switchted das Gerät um. Am Ende des Tages habe ich meist noch so 30-40% übrig. Zuhause nutze ich aktuell ausschließlich LTE! Kein AOD aktiv, Bluetooth ist an, aber nur im Auto verbunden.
Bei meinem ersten Akkubericht hatte ich das Geräte gerade 2 Tage, da hatte ich bei ähnlichem DOT so 20-25%! Ich weiß nicht was da im Hintergrund passiert, aber anscheinend funktioniert die Akkukalibrierung gut. :) Das Mate 10 Pro hatte zwar eine bessere Akkuleistung, aber da ich eh immer vor dem Schlafengehen das Handy ans Ladegerät stecke, ist das soweit in Ordnung! (Beim Mate 10 Pro hatte ich am Ende des Tage so 50%, da war zu viel zum Laden eigentlich, aber auch zu wenig, dass ich ohne Ladegerät den nächsten Tag überstanden hätte, nur bei wenig Nutzung vielleicht)
 
  • Danke
Reaktionen: sharik2009
Auch mit dem neuen Update ist die Akkulaufzeit bei meinem Gerät hervorragend:
Screenshot_20181205-150249.png Screenshot_20181205-150308.png
 
@X-Mechelaar

Was machst du eigentlich immer mit dem Locus Map?
 
Navigieren und meine beruflichen Fahrtstrecken aufzeichnen, hat mit Abstand die besten Karten( mit Hausnummernanzeige usw.), außerdem eine der sparsamsten Navigationsapps.
 
Am Anfang nicht so aber mittlerweile komme ich echt gut durch den Tag..
 
Hallo bin neuer Android Nutzer. Wie ist das mit dem deepsleep, schafft der Snapdragon das zu verwalten oder muss man einstellungen vornehmen?


Achso mein Pixel 3 hab ich nun ein paar Tage. Im Vergleich zum iPhone X ist der Akku schneller auf 5%. Was mir besonders aufgefallen ist, der Akkuverbrauch bei YouTube Premium Hintergrund abspielen. Da hat das iPhone nach rund 1 Stunde 4% verbraucht und das Pixel mindestens 10%. Beide Geräte Display aus mit Hintergrund Wiedergabe. Der Bionic Chip scheint auch im Sleep Mode weniger zu verbrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bale Der Bionic Chip verbraucht definitiv weniger Strom meine DOT pendelt immer zwischen 8-10 Std jenachdem wie der Empfang ist, ich habe zum Vergleich noch mein S7 mit neuem Akku hier, wenn ich beide Abends um 22 Uhr weggelegt habe mit WLAN an unf Flugmodus Aus und es morgens um 6 Uhr einschalte verbraucht mein XS bis dahin 0% Akku, während das S7 zwischen 4-6% gezogen hat.
Hintergrundapps alle geschlossen und Auto Updates sind bei mir sowieso immer deaktiviert.
Ich bin aber echt positiv von euren Laufzeiten überrascht:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

gibt es Erfahrungswerte, wie groß der Unterschied im Standby mit bzw. ohne AOD ist?

Gruß
Andreas
 
Bei mir hat AOD pro Stunde einen Prozent bei Nichtbenutzung gebraucht. Das ist esir nicht Wert, daher habe ich es nicht an.
 
Vielen Dank für die Info.

Gruß
Andreas
 
azifirefox schrieb:
Hallo zusammen,

gibt es Erfahrungswerte, wie groß der Unterschied im Standby mit bzw. ohne AOD ist?

Gruß
Andreas

Ich hab es über Nacht mal ausprobiert. Mit AOD brauchte das Pixel 8% Akku und ohne 4%.
 
Danke dir für die Info .

Grüße
Andreas
 

Ähnliche Themen

Frank62
  • Frank62
Antworten
9
Aufrufe
1.080
Frank62
Frank62
K
  • kinggeraldo
2
Antworten
20
Aufrufe
1.257
juni
J
E
Antworten
6
Aufrufe
517
Evelyne01
E
Zurück
Oben Unten