Pixel 3 Akkulaufzeit des Pixel 3

@gorgi

Da ist bestimmt irgendein Akku-Sauger im Hintergrund. Schau mal bei Google Play Dienste. ;)
Gerät neustarten oder zur Not platt machen (also auf Werkseinstellungen zurücksetzen) und schauen, ob sich der Akku verbessert. So katastrohpal ist der Pixel 3 Akku dann auch wieder nicht. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: gorgi
Danke schonmal für die Antwort. Wie kann ich diese Akku-Sauger denn genau identifizieren? Für die Google Play Dienste steht leider keine Akku Optimierung zur verfügung. Und ich weiß auch nicht, wie sich der Dienst gestartet hat, da ich den Playstore nie unterwegs nutze.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner
@gorgi

Beobachte mal die nächsten zwei Tage, was bei dir am meisten den Akku leersaugt. Also was als erstes in der Akku-Verbrauch-Liste auftaucht. Normal dürften die Google Play Dienste nicht auf Platz 1 sein. Google Play Dienste sind viel mehr als nur der Play Store. Das ist eine Sammlung an verschiedenen Google-Services.

Wenn du weiterhin so schlechte Akku-Werte bekommst: Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu einrichten. Wenn sich das Problem dann immer noch nicht löst: Gerät umtauschen.

Ein- und Ausmachen hast du schon 1-2 Mal versucht, nehme ich mal an?
 
@gorgi Lösche mal alle Daten der Playdienste und starte danach direkt neu. Hilft oft...
 

Anhänge

  • Screenshot_20190401-194423.png
    Screenshot_20190401-194423.png
    23,4 KB · Aufrufe: 244
  • Screenshot_20190401-194440.png
    Screenshot_20190401-194440.png
    50,9 KB · Aufrufe: 235
Derzeit meine Laufzeit...
 

Anhänge

  • Screenshot_20190407-203922.png
    Screenshot_20190407-203922.png
    55,3 KB · Aufrufe: 425
Bin mit meiner zufrieden
 

Anhänge

  • Screenshot_20190404-234636.png
    Screenshot_20190404-234636.png
    41,1 KB · Aufrufe: 378
Hatte wenig WLAN aktiv. Daher passt meines auch ganz gut
 
Ohne intelligenten Akku
 

Anhänge

  • Screenshot_20190411-213410.png
    Screenshot_20190411-213410.png
    41,7 KB · Aufrufe: 332
Ich finde es schon sehr interessant, wie eine ähnliche Hardware wie beispielsweise die des OP6T so unglaublich viel ineffizienter arbeiten kann. Beim OP6T waren teilweise SOT Zeiten von 7-8 Std drin, hier komme ich bei aller liebe auf maximal 5. Und das beim Referenzgerät. Hut ab, google.
 
Das 6T hat 27% mehr Akkukapazität, wo du da einen Unterschied in der Effizienz ausmachen möchtest, ist mir ehrlich gesagt rätselhaft.

Die SoT, ich weiß, von vielen wird sie als Stein der Weisen angesehen, ist auch nur unter bestimmten Bedingungen sonderlich aussagekräftig... ich komme mit einer Akkuladung beim Pixel 3 gut drei Tage hin. SoT ist dabei natürlich nicht sonderlich prall, ist mir aber auch völlig Wurscht.
 
  • Danke
Reaktionen: KaRa2, hellmichel, vardi und 3 andere
Ich habe heute morgen mein Handy wie immer voll von der Steckdose genommen. Ein paar Stunden später bei ~80% ausgemacht und dann dann 3-4 Stunden später wieder an. Nur noch ~30% Akku. Also vorhin fast leer, an die Steckdose und nach vielleicht 20 Minuten war es wieder auf 100%. Jetzt 80 Minuten später bin ich bei 35% und hab ungefähr eine halbe Stunde WhatsApp Videotelefonie und ein bisschen social Media Gedöns gemacht.

Alles irgendwie sehr kurios von heute auf morgen, ohne daß ich am Handy etwas geändert/installiert hätte.

SOT im Moment bei 58 Minuten..

Edit: Eben vom Strom genommen und bei 100% direkt die Benachrichtigung Akku bald leer. Glaube das Ding muss zurück zu Google.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mit der Akkulaufzeit leider nicht mehr so zufrieden.
Bin am Anfang locker über den Tag gekommen und mittlerweilen kann ich zuschauen wie die Prozente purzeln.

Liegt wohl auch an der helligkeit. Die ersten Monate war ich durchschnittlich bei 50% , jetzt im Sommer reguliert er sofort auf 100% ( was immer noch Recht dunkel ist bei Sonnenschein)

Display On Zeit erreiche ich nur noch so 2,5 Stunden. Am Anfang auch häufiger 5 Stunden gehabt..
 
  • Danke
Reaktionen: Kornilein
Inzwischen mal zurück gesetzt? Hatte das auch und alles sauber neu gemacht mit Factory Reset und passt wieder alles.
 
@Cairus

Zurücksetzen ist meines Erachtens keine Lösung, sondern die letzte Möglichkeit, aber das eigentliche Problem ist damit nicht gelöst.
 
Bei mir war es sicher eine App was im System Mist machte. Weil ich viel versucht und gespielt habe
 
Gestern morgen habe ich mein Pixel das erste Mal voll geladen. Abends ab 18 Uhr kam die 2. Ladung und Nachts habe ich es vom Netz bei 100% getrennt. Ins Bett bin ich 00:30 Uhr bei 92%. Heute morgen hatte ich noch 62%... Das sind keine rosige Aussichten. Keine Ahnung, was das Gerät heute nacht fabriziert hat.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190629-082015.png
    Screenshot_20190629-082015.png
    142,4 KB · Aufrufe: 246
Steht doch ganz klar da, WA 3h 42 min.
 
Ganz interessant, derzeit auf Urlaub und 100% Roaming ohne WLAN diese Laufzeit
 

Anhänge

  • Screenshot_20190704-204240.png
    Screenshot_20190704-204240.png
    148,8 KB · Aufrufe: 226
Hat eigl mal jemand in der Praxis Pixel 3 und Samsung S10e verglichen sind ja beides exoten im Bereich der kleinen Handys.
 
@Nuvirus Ja das habe ich gemacht. Ich hatte das S10e vor kurzem und nun das Pixel 3. Aus meiner Sicht sind beide derzeit die besten kompakten Geräte in der Oberklasse. Vom Akku nehmen sich beide nicht viel. Ist ein guter Wert aber halt nicht überragend. Die Software ist natürlich Geschmackssache,wobei One UI da inzwischen sehr gut geworden ist im Vergleich zur alten Touchwiz Oberfläche und Updates gibts bei Samsung inzwischen ja auch recht regelmäßig. Vom Speed her sind auch beide nah beieinander,auch wenn sich das Pixel doch noch einen tick smoother anfühlt. Die 2 GB mehr Arbeitsspeicher merkt man beim S10e allerdings schon. Ach der Fingerabdrucksensor an der Seite beim S10e ist auch deutlich schneller als beim Pixel. Trotz fehlendem Weitwinkel finde ich die Kamera beim Pixel 3 besser als beim S10e. Nur bei Videos kommt das Pixel absolut nicht an Samsung ran. Mein Fazit. Wenn man ein kompaktes Gerät aus der Oberklasse möchte, macht man mit beiden nichts verkehrt.
 
  • Danke
Reaktionen: blino, Nikita0, hellmichel und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Frank62
  • Frank62
Antworten
9
Aufrufe
1.077
Frank62
Frank62
Exarkuns
  • Exarkuns
Antworten
3
Aufrufe
237
Exarkuns
Exarkuns
F
Antworten
0
Aufrufe
306
flipsns
F
Zurück
Oben Unten