Pixel 3 Akkulaufzeit des Pixel 3

Ich nehm mal an das es dort genauso ist. In meinen zwei Gruppen gibt es am Tag zwischen 40 bis weit über 200 Nachrichten. ( Sind aber 72 Leute in der Gruppe).

Hab mich beim Pixel 2 schon gewundert, warum WhatsApp da immer auf Platz 1 war.
 
  • Danke
Reaktionen: basketballer
@Kazama

Von der Sache her nur logisch, da Google das Smartphone halt immer wach hält, wenn durchgehend Nachrichten ankommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kazama
Ist es bei Euch auch so, dass oben bei der noch geschätzten Akku-Laufzeit mal die Uhrzeit angezeigt wird, und dann mal wieder nur grob angezeigt wird?
Also meistens steht da ja z.B., hält noch bis 21.45 Uhr.
Zeitweise steht dann wiederum z.B. hält noch 1.Tag und 1 Stunde.
 
Ich glaube, die Uhrzeit wird angezeigt, wenn man weniger als 24 Stunden Laufzeit übrig hat
 
  • Danke
Reaktionen: Skyliner
Wieviel % verbrauchen sich bei eurem Pixel über Nacht? Hab einen Verlust von ca 10%. DOA, Sync und Apps im Hintergrund sind aus/deaktiviert.
 
Über Nacht kommt meines in den Energiesparmodus und alles Überflüssige (Wlan, Daten etc.) ist aus. Da verliert mein Pixel3 eigentlich auf circa 7 Stunden nicht mehr als 2%. Teilweise sogar im Flugmodus, aber ich habe bisher keine gravierenden Abweichungen sehen können - es sind immer 2/+-1 %.
 
Gibt es eine detailierte Übersicht, was im Energiesparmodus alles aus ist? Würde gerne mal nach dem "Auswahlverfahren" alles nach und nach abschalten, um zu sehen was nun wirklich für den Drain verantwortlich ist. Frage mich wozu die Akkuoptimierung da ist. Hatte bisher eigentlich immer das Gefühl, dass die Android Geräte nen relativ hohen Verbrauch haben, unabhängig von irgendwelchen "Akkuoptimizern". Steam Mode beim Sony ist damals sehr einschlägig in Erinnerung geblieben als heiße Luft Modus.
 
  • Danke
Reaktionen: ruebbi
Moin,

bin am überlegen vom Pixel 1 XL auf das Pixel 3 zu wechseln. Dürfte die Akkulaufzeit mit dem neuem Prozessor ungefähr gleich sein?
Verschlechtern würde ich mich nur ungern, und der Formfaktor des XL sagt mir eigentlich nicht so zu:1f615:
 
Ich hatte das Pixel 1 XL nicht. Denke aber das sich das nicht viel nehmen wird.
Wie lange kommst du denn jetzt mit dem XL aus?
 
Das Pixel 1 XL hatte keine wirklich gute Akku Laufzeit. Ich schätze, dass du dich verbessern wirst .
 
@Helle85

Zum Formfaktor sei gesagt, wenn du viel im Internet unterwegs bist und gerade hier Beiträge schreibst, ist das XL die wesentlich bessere Wahl. Habe das kleine Pixel 3 gehabt und es ist ein Top Smartphone, aber für im Internet surfen, ist es meines Erachtens einfach zu klein. Da hat ärgert man sich doch am ende, gerade wenn man vorher ein größeres hatte. Mich nervten auch die großen Smartphones in der Jeanstasche, aber die Kompromisse , welche man mit einem kleineren Display eingeht , waren am Ende doch schlimmer .
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
Also der Akku vom Pixel 1 XL hat nach nun 2 Jahr merklich nachgelassen wie ich finde. Ich hatte die letzten Woche solch eine Akkuapp laufen lassen die die Akku Kapazität beim Laden gemessen hat und da kamen nur noch 75% Kapazität der Werksseitigen Angabe raus bei meinem XL. Ich denke mir halt immer, auch wenn sich die Prozzis weiterentwickeln, sie keine 500mah oder so gut machen können, deshalb bin ich ein wenig skeptisch beim kleinen.

Zur Größe dachte ich mir halt das mir die 5,5 Zoll vom P1 XL ja genügen und nun die Form ja wesentlich kleiner geworden ist, also Win-Win.
 
@Sonic-2k- Pixel 1 XL und Pixel 3 (nicht XL) haben doch beide 5,5"
 
Genau, vielleicht meint er aber eher das Seitenverhältniss???
 
@Helle85

Genau das ist es. Durch das andere Seitenverhältnis ist es wesentlich schmaler und dies macht sich sehr bemerkbar
 
  • Danke
Reaktionen: Helle85
Meine letzte Ladung mit Dozen für die Google Play Dienste.


 
Was meinst du mit dozen für Google Play Dienste?
 
Ich komme ohne Modifizierungen auf täglich 6h SoT im mobilen Netz (O2) Der Empfang ist wesentlich besser als bei anderen Phones.

Wenn ich im WLAN bleibe komme ich auf 7 bis 7,5 h SoT.

Habe 4 Mail Konten am Laufen und auch BT immer an.

Helligkeit auf Auto und meist bei 50 %

Bin sehr zufrieden mit der Akkulaufzeit
 
  • Danke
Reaktionen: SKSAustin, Olley und Naute

Ähnliche Themen

Frank62
  • Frank62
Antworten
9
Aufrufe
1.042
Frank62
Frank62
Exarkuns
  • Exarkuns
Antworten
3
Aufrufe
218
Exarkuns
Exarkuns
F
Antworten
0
Aufrufe
292
flipsns
F
Zurück
Oben Unten