Pixel 3 Bildschirm flackert

Hallo, hab das Pixel 3 auch seit ein paar Tagen, kein neues Gerät gekauft sondern gebraucht von Dezember. Ich habe auch das Blitzen auf dem Display, bis jetzt vielleicht 4-5 mal seit 5 Tagen. Egal ob AOD aus oder an. Ich werde meinem auf jeden Fall umtauschen oder reparieren lassen da ich zusätzlich auch ein Akku Problem habe. (Bei mir saugt das Handy mein Akku nämlich die ersten 20 % nach voller Ladung sehr schnell aus). Mal sehen was passiert.
 
Der Issue-Tracker bei Google hat nun bereits über 800 Einträge - und es tut sich nichts.

Auch unter der Beta von Android Q scheint das Problem noch vorhanden zu sein.

Ich habe das kurze, aber heftige aufblitzen glücklicherweise nur sehr sporadisch beim Entsperren, schön ist es trotzdem nicht.

Hat hier niemand Kontakte zu einem Tech-Blog oder einer Smartphone Newsseite? Das Thema müsste wahrscheinlich nur mal mehr in den Fokus auf Newsseiten, damit Google mal reagiert und wenigstens mal eine Position bezieht...
 
Mein erstes Gerät (Pixel 3 64GB) hat nach ungefähr 3-4 Tagen angefangen sporadisch zu flackern, sodass die Nutzung des Bildschirms nicht mehr möglich war. Gleiche Discobeleuchtung auch im abgesicherten Modus aufgetreten. Komischerweise war das nur ein Abend lang. Danach hatte ich zwei Tage Ruhe. Habe mich trotzdem für einen Austausch entschieden, da mein Display sowieso einen leichten Pinkstich hatte.

Neues Gerät ist mittlerweile 1 Woche im Einsatz und noch ohne Flackern. Toi, toi, toi!
 
@whatzzupboy Und jetzt hast du ein perfektes Display? Ohne Pinkstich und ohne Farbverlauf und ohne Blaustich? Ich habe mein 4.Pixel 3, es war nicht ein perfektes Display dabei. Es war mal schlimmer und mal besser. LG kann es nicht und Google kauft weil es billig ist oder was weiß ich warum.
Das Display Flackern wird auch wieder kommen. Ich habe bei meinem aktuellen von Anfang an alle AOD-Funktionen deaktiviert. Das funktioniert zumindest bei mir ganz gut. Das blitzte bis jetzt nur zwei Mal auf. Das war sehr kurz und kaum wahrnehmbar. Ich bin mit der Hardware vom Pixel 3 sehr unzufrieden. Speziell auch die Verarbeitung, ich bin da sehr pingelig. Bin auch bereit für ein gutes Produkt zu bezahlen, will dann aber ein perfekt verarbeitetes Gerät haben. Die Spaltmaße Display und Rahmen wo man den Kleber sieht geht mal gar nicht. Da liefert Motorola für 150€ besser Qualität ab.
Leider gibt es für mich keine Alternative. Die Software ist nach wie vor top, da kann mich kein Android One begeistern, bis jetzt. Cam ist wichtig, aber steht bei mir nicht ganz oben, ich möchte gute Verarbeitung und Speed und OLED.
 
Seit dem Update auf die Android Q Beta, hatte ich kein flackern mehr.
Zumindest wäre es mir nie mehr aufgefallen.
 
@Pixel1MB Das Display ist nicht perfekt, aber deutlich besser vorher. Ich bin zufrieden, da keine deutlichen Farbstiche erkennbar sind. Vielleicht ist jetzt ein Blauton etwas prominenter beim Kippen. Der Pinkstich ist aber komplett weg. Meiner Meinung nach werden die Weißtöne dennoch von meinem Pixel 1 besser dargestellt als von dem neuen Pixel 3. Hoffen wir, dass im Pixel der nächsten Generation ein besser QualitätsManagement durchgeführt wird.

Edit: Übrigens immer noch kein Flackern seit > 1 Woche Nutzung.
 
Ich hab jetzt auch endlich verstanden, was das Flackern ist, als es bei mir auch das erste Mal aufgetreten ist. Maximal 1 Mal am Tag, eher nur 3-4 Mal pro Woche, entweder beim Doppelttippen auf den Bildschirm, um ihn zu aktivieren, oder wenn eine Benachrichtigung kommt. Komisch.
 
Das Flackern soll mit dem April Security Patch behoben sein, bzw mit der Android Q Beta ist es schon behoben.

Alternativ Kirisakura Kernel flashen, der hat den Bugfix ebenfalls im neuesten Kernel Update drin.
 
  • Danke
Reaktionen: blino, iron-maaasel und s30507090
Na das wäre doch mal was - und echt überfällig Bin auch davon betroffen, dass der Screen manchmal kurz hell aufblitzt, wenn ich dass Gerät entsperre oder kurz auf das Display doppeltippe (habe AOD nicht komplett aktiviert...).
Und genau dieser Fehler soll nun ja behoben sein. Bin gespannt, wie es hier allen damit ergeht...
 
Bei Reddit ist bereits zu lesen, dass es sich um einen weiteren Aprilscherz von Google handeln muss. Nix mit fix
 
Tauschgerät von mir hat nix bis jetzt...
 
Ich glaube, hier werden unterschiedliche Flacker-Probleme zusammengeworfen. Einige haben grünes Flackern, wenn das Gerät entsperrt ist. Andere ein kurzes helles Blitzen beim Doppeltipp auf das AOD oder beim Entsperren. Und es gibt noch mehr Ausprägungen. Und alles wird unter Display flackert oder blitzt geführt.
Ich habe nur das AOD-Blitzen beim Entsperren und beim Doppeltippen - und das ist jetzt hoffentlich Geschichte. Da es aber nur sporadisch auftrat, kann man das nach 7 Stunden natürlich noch nicht sagen.
Also einfach mal abwarten...
 
Ja dieses helle aufblitzen des Displays ist beseitigt worden. Dies trat ab und zu auf wenn das AOD in Benutzung ist und es dunkel draussen ist bzw der Sensor kein Licht bekommt usw. Sollte das Display grünlich aufblitzen wenn es eingeachaltet ist, solltet ihr tauschen. Das ist ein defektes Displaypanel
 
Sobald das Display zu wenig Licht bekommt "blitzt" es nach einem Doppeltipp kurz auf (also die Uhrzeit ist einen kurzen Augenblick hell, dann dunkler). Ist es ausreichend hell ist dieses Verhalten nicht vorhanden. Die letzten Updates haben diesbezüglich bei mir nichts geändert. Allerdings ist mir das völlig egal und stört mich in keiner Weise.
 
@vardi könnte daran liegen das der Helligkeitssensor einfach nicht so flott reagiert.
Beim Neustart in einem dunklen Raum brennt dir das Display die Netzhaut weg bevor es vernünftig gedimmt wird und der Helligkeitssensor arbeitet.
 
Dieser Bug ist eben genau einer der Gründe, weshalb Sultanxda sein Development gestoppt hat. Wie kann Google nur so eine unfertige Software/Hardware Kombination raushauen. Da sind andere Hersteller deutlich weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB
chrizzle1990 schrieb:
Dieser Bug ist eben genau einer der Gründe, weshalb Sultanxda sein Development gestoppt hat. Wie kann Google nur so eine unfertige Software/Hardware Kombination raushauen. Da sind andere Hersteller deutlich weiter.
Ja aber der Bug ist zumindest bei unseren Geräten nicht mehr aufgetaucht seit April Patch
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
13
Aufrufe
1.285
Holscher
H
T
Antworten
12
Aufrufe
1.512
schikaneder
S
1
  • Gesperrt
  • 1DROID
Antworten
6
Aufrufe
462
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten