Diskussion zur Kamera des Pixel 3 (XL)

@3dmaster90
Das gleiche Problem habe ich auch auch das Update der Kamera hat nicht geholfen.
 
An der Kamera App kann es eigentlich auch nicht liegen. Es muss entweder ein System fehler sein oder ein Hardware defekt. Sonst würde der Fehler in anderen Apps in denen die Kamera benötigt wird ja nicht auftreten. Da es mein daily ist trau ich mich nicht die Beta für einen Test drauf zu machen.
 
hatte den Defekt auch
Austausch über Google direkt obwohl Fremdkauf
wollten nur die IMEI Nummer
innerhalb von 5 Tagen hatte ich Ersatz
Montag per UPS weg, Freitag hatte ich ein Neugerät
 
  • Danke
Reaktionen: sharik2009
und an wen hast du dich bei google gewendet?

also ist es auf jedenfall ein Hardware defekt?!

Edit: scheint wirklich Hardware defekt zu sein. Mir ist Grade aufgefallen wenn ich in der Kamera App bin und dann mein Handy vorsichtig schütteln das es sich so anhört als ob was in der Kamera locker wäre. Und das kommt nur wenn die Kamera angesteuert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das gleiche Problem.. Kam gefühlt mit dem April Update.. mir ist es bisher noch nie runtergefallen oder so deswegen wüsste ich nicht wo es sonst her kommen soll. Aber bei mir ist es seitdem auch schwierig geworden scharfe Bilder zu machen , da die kamera oft rumzuckelt und nicht scharf stellt. Sobald ich kamera offen haben und das Handy Schüttel hört es sich auch so an als würde die Linse drin herum fliegen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner
Wie nah könnt ihr an Motive heran gehen ? Gefühlt ist das Pixel für "Makros" völlig ungeeignet. Da ging bei anderen Geräten mehr.
 
Es geht so. Was aber prima funktioniert ist 2x Zoom zu nehmen! Zur Entfernung ohne Zoom etwa 20cm (müsst ich jetzt mal auspropieren, aber so in etwa)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht eine blöde Frage, aber da ich bisher so gut wie noch nie mit meinem Pixel 3 gefilmt habe und sich dazu im Netz nicht wirklich was findet: Funktioniert die Videostabilisierung mit dem OIS auch bei 4K oder nur bis 1080p?
 
@blino

Stabi funktioniert, aber zum filmen würde ich dir dringend die App Filmic Pro empfehlen. Teuer aber gut.
 
  • Danke
Reaktionen: blino
Ich fotografiere mit dem 3XL im Standardformat 16:9, das Sucherbild füllt also nahezu das gesamte Display aus.
Nun stört mich aber heftig, dass das Motiv rechts zu etwa einem Drittel durch die Kamerasteuerung abgedeckt wird.
Das geht ja mal garnicht, ich will das Bild komplett sehen um es präzise auszurichten.
Gibts da eine Lösung, andere Kamera App zur Not?
 
Hallo
Weiß nicht ob die Frage schon kam, aber warum wird, wenn ich ein Portrait aufnehme und dieses dann ansehen möchte, für einen Bruchteil einer Sekunde das zuletzt aufgenommene Portrait angezeigt?
 
@msv4msv Seit den letzten Kamera-Updates gibt es öfter mal Probleme, dass Bilder nicht bei Google Fotos gespeichert werden, ich denke das ist ein Bug, der den letzten Updates im PlayStore geschuldet ist...
 
  • Danke
Reaktionen: msv4msv
Ok, also mal abwarten ob es gefixt wird.
 
@msv4msv bei mir dauerts sogar wesentlich länger, bis ich das eben geschossene Foto anschauen kann
 
Das ist das neue Google Camera Update.... da passt zurzeit noch nicht alles.
Der Prozess dauert teilweise lange und die Bilder sind auch nicht so scharf wie gehabt.
 
Bei mir läuft alles wie immer?
 
@Talos
Mit Fehler meinst Du jetzt das schlecht scharf stellen oder das rappeln in der Kamera ?

Bei mir rappelt es auch.
 

Ähnliche Themen

Frank62
  • Frank62
Antworten
9
Aufrufe
1.079
Frank62
Frank62
K
  • kinggeraldo
2
Antworten
20
Aufrufe
1.255
juni
J
E
Antworten
6
Aufrufe
517
Evelyne01
E
Zurück
Oben Unten