1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. turbo1781, 23.10.2018 #1
    turbo1781

    turbo1781 Threadstarter Android-Lexikon

    Hier können Diskussionen zum Display des Pixel 3 geführt werden.

    Da es im Netz kaum Pixel 3 Tests gibt, würde ich mich über eure Eindrücke zum Display des Pixel 3 freuen. Die ersten Geräte sollten ja bald bei den Vorbestellern eintrudeln. :)
     
    NIK0 und arashi haben sich bedankt.
  2. tamtam2970, 23.10.2018 #2
    tamtam2970

    tamtam2970 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe derzeit das Pixel 2.
    Mich würde interessieren ob das Display des Pixel 3 im ausgeschalteten Zustand auch grünlich wirkt wenn man das Gerät im Licht hin und her neigt.
    Es sieht beim Pixel 2 so aus als hätte es eine grünliche Beschichtung.
    Mit gefällt es besser, wenn auch im ausgeschalteten Zustand Display und Rahmen wie eine Einheit wirken (schön schwarz).
     
  3. Pixel1MB, 23.10.2018 #3
    Pixel1MB

    Pixel1MB Android-Hilfe.de Mitglied

    @tamtam2970 Ich weiß genau was du meinst. Ich bin auch so ein "Freak".
    Ich habe mir das Pixel 3 im Telekom-Shop sehr genau angesehen und auch diesen von dir genannten Punkte geprüft. Es sieht besser, sehr viel besser als beim Pixel 2 aus. Zumindest in den Lichtverhältnissen im Shop, habe es auch hin und gedreht und von der Seite betrachtet. Der Rahmen ist erkennbar aber es schaut jedoch mehr als eine einheitliche schwarze Fläche aus. Es wird dir gefallen.
     
    turbo1781 bedankt sich.
  4. tamtam2970, 24.10.2018 #4
    tamtam2970

    tamtam2970 Android-Hilfe.de Mitglied

    @Pixel1MB das hört sich schonmal gut an.
    Kannst du was zum Weißwert des Displays sagen?
    Mein Pixel 2 ist leider eher gelblich.
     
  5. BeCatch, 24.10.2018 #5
    BeCatch

    BeCatch Android-Lexikon

    Stimmt Pixel 2 Displays sind alle eher gelblich. Hatte schon paar in der Hand. Das ist mir beim Pixel 3 gleich aufgefallen das der Weißwert viel besser war als beim Pixel 2.
     
    NIK0 bedankt sich.
  6. Pixel1MB, 25.10.2018 #6
    Pixel1MB

    Pixel1MB Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich finde den Weißwert besser. Nicht perfekt aber besser. Ich konnte auch nicht die zum Teil in verschiedenen Foren angesprochenene rosa/pink Verfärbung im oberen oder unteren Teil des Displays erkennen, auch in verschiedenen Einstellungen nicht.
    Das Display des Pixel 3, welches ich im Shop angeschaut habe, hat mich insgesamt positiv beeindruckt. Den direkten Vergleich werde ich erst Mitte November haben wenn beide, Pixel 2 und 3, eingerichtet und nebeneinander liegen. Dann kann ich in Ruhe alles probieren und meine Entscheidung treffen, wobei ich die Entscheidung wohl jetzt schon kenne :1f60f:
    Mir gefällt die Form vom Pixel 3 sehr gut. Etwas schmaler. Auch wenn die Rückseite nun nicht mehr so schön griffig ist wie beim Pixel 2. Da muss ich sehr aufpassen das mir das Pixel 3 nicht aus der Hand rutscht.
     
    tamtam2970, KingJames23 und turbo1781 haben sich bedankt.
  7. Erntehelfer, 04.11.2018 #7
    Erntehelfer

    Erntehelfer Android-Lexikon

    Das sagt alles über das "tolle" Display:




    <iframe width="560" height="315" src="" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>
     
  8. NIK0, 04.11.2018 #8
    NIK0

    NIK0 Android-Experte

    Mein Iphone X hat auch Farbschimmer, OLEDs sind bislang selten perfekt. Der Gelbstich des Pixel 2 ist allerdings nicht tolerierbar, ist im 3er aber wohl behoben.
    Hat jemand schon einen direkten Vergleich zum ersten Pixel, Helligkeit, etc...??
     
  9. epol, 04.11.2018 #9
    epol

    epol Android-Hilfe.de Mitglied

    @NIK0
    Im direkten Vergleich hat mein 1er Pixel ein leichten Gelbstich beim weiß. (der Gelbstich ist aber nicht schlimm)
    Ich würde auch behaupten, dass das 3er einen ticken heller ist.
    Finds das Display insgesamt sehr gut.
     
    NIK0 bedankt sich.
  10. NIK0, 04.11.2018 #10
    NIK0

    NIK0 Android-Experte

    Gute Nachricht
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.11.2018
  11. smartphoenix, 04.11.2018 #11
    smartphoenix

    smartphoenix Android-Lexikon

    Sooooooooo....nachdem ich mich nun komplett lächerlich gemacht habe(auf keinen Fall kaufe ich mir nach den schlechten Nachrichten das Pixel 3), habe ich mir heute ein neues, verschweißtes Pixel 3, 5,5 Zoll, in schwarz, für 640 Euro gekauft. Mit Rechnung.

    Nachdem ich vor 2-3 Tagen bei Media Markt war und 4 Pixel 3(XL) Displays gesehen habe, mit jeweils unterschiedlich schlechten Farbstichen(mal pink, mal blau wie beim Pixel 2 XL), bin ich nun komplett erleichtert anscheinend ein fehlerfreies Display erwischt zu haben.

    Beim normalen neigen kann ich wirklich KEINEN Farbverlauf feststellen. Das ist mindestens gleich gut wie bei meinem iPhone X vom Mai diesen Jahres.
    Die Helligkeit ist bei weitem nicht grandios, das nervt mich echt. Aber sie ist DEUTLICH besser als beim XL.

    Alles in allem bin ich nach den ersten Stunden sehr erleichtert.
     
    arashi bedankt sich.
  12. crash_dummy, 04.11.2018 #12
    crash_dummy

    crash_dummy Erfahrener Benutzer

    Wie bist du denn zu dem Preis gekommen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.11.2018
  13. Peter Griffin, 05.11.2018 #13
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    Vermutlich eBay Kleinanzeigen, da purzeln gerade die Preise
     
  14. tamtam2970, 07.11.2018 #14
    tamtam2970

    tamtam2970 Android-Hilfe.de Mitglied

    Frage an die Pixel 3 Besitzer:
    Ist es bei Euren Pixel 3 auch so, dass ihr im Farbprofil "adaptiv" den besten Weißwert habt? Bei den Profilen "natürlich" und "verstärkt" ist das Weiß deutlich gelblicher.
    Dafür sind die bunten Farben im Profil "adaptiv" wiederum fast schon unnatürlich kräftig.
     
  15. arashi, 07.11.2018 #15
    arashi

    arashi Android-Guru

    zwischen natürlich und verstärkt sehe ich keinen großen Unterschied. adaptiv geht mir eher ins blau, als dass der "Weißwert" besser wird. mir gefällt bisher "natürlich" am besten
     
  16. Peter Griffin, 07.11.2018 #16
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    Ich bin mit dem kleinen Pixel bzw dem Display im Gegensatz zu dem 2XL sehr sehr zufrieden :)
     
    NIK0 bedankt sich.
  17. AssassinNr1, 07.11.2018 #17
    AssassinNr1

    AssassinNr1 Android-Experte

    Bei meinem habe ich "verstärkt" da mir "natürlich" zu blass wirkt.
    "Adaptiv" ist dann wieder zu stark wobei der Weißwert ähnlich bleibt
     
  18. yogi911, 08.11.2018 #18
    yogi911

    yogi911 Erfahrener Benutzer

    Hallo zusammen,

    nachdem ich mein kleines Pixel 3 mittlerweile auch bekommen habe, bin ich zur Zeit am Einrichten. Muss mich erstmal wieder an so ein kleines Display gewöhnen, hatte vorher das 2XL.

    In den Entwickleroptionen kann man ja unter der Option "Geringste Breite" die gesamte Ansicht schrittweise vergrössern. Das Ändern unter der Displayoptionen ist mir dann doch zu groß. Ab 387 dp ist aber ein unschöner Effekt zu beobachten:
    Viele App-Icons sind dann oben und unten ein Stück abgeschnitten. Sieht echt unschön aus, müsst Ihr mal probieren. Komischerweise ist das bei den "adaptiv" veränderten Icons nicht der Fall. Also ich finde das ziemlich vermurkst...
    Gibt es evtl. noch eine andere Möglichkeit???

    Grüße
     
  19. Cairus, 10.11.2018 #19
    Cairus

    Cairus Android-Guru

    Habt ihr auch ab und an wenn das Display mit dem power Knopf aktiviert wird, das ein weißer Querstrich kommt.

    Aber nicht immer, mir dem Print nie.

    War das nicht das selbe Problem wie beim 2er XL?
     
  20. X-Mechelaar, 10.11.2018 #20
    X-Mechelaar

    X-Mechelaar Android-Lexikon

    Jetzt wo ich das lese, habe ich festgestellt, dass ich das Pixel eigentlich nie mit der Powertaste an mache. Habe jetzt ein paar mal getestet, bislang nichts.
    Ich habe AOD immer an, ob das einen Unterschied macht?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Display dunkel nach Telefonat Google Pixel 3 / Pixel 3 XL Forum Gestern um 18:13 Uhr
Zeigt her eure Fotos [keine Diskussion] Google Pixel 3 / Pixel 3 XL Forum 10.11.2018
Diskussion zur Kamera des Pixel 3 (XL) Google Pixel 3 / Pixel 3 XL Forum 10.11.2018
Netz geht verloren Pixel 3 Google Pixel 3 / Pixel 3 XL Forum 09.11.2018
Diskussionen zum Pixel Launcher bzw. Alternativen Google Pixel 3 / Pixel 3 XL Forum 07.11.2018
Pixel 3 XL Akkulaufzeit des Pixel 3 XL Google Pixel 3 / Pixel 3 XL Forum 07.11.2018
Pixel 3 Assistant ohne entsperren Google Pixel 3 / Pixel 3 XL Forum 06.11.2018
Pixel 3 Akkulaufzeit des Pixel 3 Google Pixel 3 / Pixel 3 XL Forum 05.11.2018
Umstieg auf Pixel 3 (XL) - lohnt sich es sich gegenüber anderen Flagschiffen? Google Pixel 3 / Pixel 3 XL Forum 04.11.2018
Auf Display legen stumm? Google Pixel 3 / Pixel 3 XL Forum 03.11.2018
Du betrachtest das Thema "Diskussionen zum Display des Pixel 3" im Forum "Google Pixel 3 / Pixel 3 XL Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.