Diskussionen zum Pixel Launcher bzw. Alternativen

@FormelLMS
Natürlich geht die News Seite links mit dem Nova Launcher, einfach die Nova Google Companion App installieren. Und schon ist sie da!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: culpati und FormelLMS
JCool schrieb:
Was mich aber nach zwei Tagen immer mehr stört ist das Aktivieren der App-Liste. Man muss ja vom Home-Button kommenden nach oben wischen - nur leider wische ich meistens zu kurz und komme dadurch nicht in die App-Liste, sondern in den Task-Manager. Nach zwei Tagen stört es noch immer - das lange Hochwischen mit dem Daumen will nur klappen, wenn ich es langsam und bewusst mache - ich lande meistens noch immer im Task Manager.

geht mir auch so.
das ist dermaßen nervig.....hoffe, es kommt dazu bald eine vernünftige lösung :1f611:
 
Ich konnte mich selbst nach einigen Wochen mit den aufgezwungenen Gestures nicht anfreunden, v.a. weil ich in der Zwischenzeit hin und wieder mal ein nicht-stock Android in der Hand hatte (Poco f1 mit poco launcher z.B.). Setze nun wieder auf Nova Prime und Fluid Navigation Gestures. Diese sind wie folgt konfiguriert:

Nova:
- Nach oben wischen = Apps
- Nach unten wischen = Benachrichtigungen öffnen
- Zweimal tippen = zuletzt geöffnete Apps anzeigen

Fluid NG ist wie im Anhang abgebildet eingestellt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190108-145044.png
    Screenshot_20190108-145044.png
    38,5 KB · Aufrufe: 168
fl0rry schrieb:
Installiert den Nova Launcher, passt ihn an das er dem Pixel gleich kommt und habt mehr Platz für andere Sorgen.
Wozu die Redundanz? Da kann ich auch gleich den Aufwand sparen und beim Pixel-Launcher bleiben...
 
Eddi83 schrieb:
Ich konnte mich selbst nach einigen Wochen mit den aufgezwungenen Gestures nicht anfreunden, v.a. weil ich in der Zwischenzeit hin und wieder mal ein nicht-stock Android in der Hand hatte (Poco f1 mit poco launcher z.B.). Setze nun wieder auf Nova Prime und Fluid Navigation Gestures. Diese sind wie folgt konfiguriert:

Nova:
- Nach oben wischen = Apps
- Nach unten wischen = Benachrichtigungen öffnen
- Zweimal tippen = zuletzt geöffnete Apps anzeigen

Fluid NG ist wie im Anhang abgebildet eingestellt.
So habe ich es auch und mit der RC3 ist es beinahe perfekt. Außer das mir im AOD der Akkustand nicht angezeigt wird, wenn ich die Navigationsleiste ausblende. Aber alleine das über den rechten bildschirm Rand streichrn fur zurück entschadigt echt fur alles.
 
@custal

Nein eben nicht. Vielen gefällt das schlichte Design des Pixel Launchers, er lässt sich leider nur nicht so inituiv nutzen wie er aussieht. Allein das zweimalige Hochwischen um in die App Übersicht zu kommen ist ein Punkt der viele nervt .Beim Nova Launcher sind es genau zwei getrennte Bereich. Wischst du vom Dock hoch kommst du in die App Übersicht. Wischst du von der Navigation Bar hoch kommst du in die "Recent Apps".

Dazu kommen die viel genaueren Einstellungen, die bessere Modifizierung (Icons) ohne Root.

Der Nova Launcher ist einfach besser im Umfang, der Pixel Launcher sieht nur toll aus. Deswegen Nova anpassen und freuen.
 
  • Danke
Reaktionen: KingJames23
Bekommt man beim Nova Launcher irgendwie diese nervige Doppelvibration beim Hochwischen von der Navigation bar weg?
 
fl0rry schrieb:
Der Nova Launcher ist einfach besser im Umfang, der Pixel Launcher sieht nur toll aus. Deswegen Nova anpassen und freuen.
Ich behaupte mal, dass das Geschmackssache ist.
Der Meinung, dass Nova besser ist, war ich auch mal, hab mir damals sogar den Prime geleistet. Bin mittlerweile trotzdem zurück zum Standard-Launcher, einfach, weil er MIR am wenigsten im Weg ist.
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090
@custal

Inwiefern kann mir ein Launcher im Weg sein ? Verstehe deinen Ansatz nicht. Der Nova Launcher fragt ja nicht alle 5 Sek. ob du diese Aktion wirklich ausführen willst. Er macht das, was du eingibst, nur bietet er dir noch die Möglichkeit die Anzahl der Icons bzw. die Größe der App Symbole anzupassen. Inwiefern ist da was störend im Weg ?
[doublepost=1547027583,1547027394][/doublepost]@Patschy

Kann nicht nachvollziehen was genau du meinst. Wenn ich vom "Home"Button nach oben wische kommt ein Vibrationsfeedback wie z.b. wenn ich schreibe. Ein kurzes kleines Vibrieren
 
@fl0rry
Ganz oft habe ich bei genau dieser Interaktion nämlich kein kurzes knackiges Feedback, sondern eine Überlagerung zweier kurzer Vibrationen, was bei der Bedienung nicht wirklich schön ist.
 
Ich bekomme auch nur VB das kurze Vibrationsfeedback .
Ggf die Gestensteuerung noch mal neu aktivieren oder Nova neu installieren.
 
FormelLMS schrieb:
So habe ich es auch und mit der RC3 ist es beinahe perfekt. Außer das mir im AOD der Akkustand nicht angezeigt wird, wenn ich die Navigationsleiste ausblende..
Das geht: du musst in Fluid NG bei "Fortgeschritten" "Navigationsleiste auf dem Sperrbildschirm anzeigen" aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: FormelLMS
@fl0rry: Das ist mir schon klar. Wie gesagt, ich habe Nova eine ganze Weile benutzt, bin damit aber nie wirklich warm geworden, sondern immer das Gefühl, dass "etwas" nicht stimmt. Rein subjektiv und unbestimmbar. Meine Frau auf der anderen Seite ist mit Nova glücklicher.
Also, alles gut. Wer gerne alle bells & whistles konfigurieren und verstellen will, darf gerne bei Nova bleiben ;)
 

Ähnliche Themen

Exarkuns
  • Exarkuns
Antworten
3
Aufrufe
243
Exarkuns
Exarkuns
Frank62
  • Frank62
Antworten
9
Aufrufe
1.082
Frank62
Frank62
Zurück
Oben Unten