Diskussionen zum Pixel Launcher bzw. Alternativen

B

Berlijn

Gast
Fragen:
1. Kann ich den Feed auf dem Homescreen, wenn man nach links wischt ganz ausmachen, so dass ich da gar nicht rein komme?
2. Habt ihr auch nerviges Blinken, wenn ihr die Animation in Bedienungshilfe ausschaltet?

Was ich schon mal schlecht finde:
1. Das Zoomen in ein Fotos mittels Double Tap in Google Foto App funktioniert vielleicht ein von zehn mal richtig
2. Google Suche Balken auf dem Homescreen lässt sich nicht entfernen
3. Seitentasten lassen sich schwer drücken

Fremde Launcher kommen bei mir nicht rein, ich will ein zuverlässiges System haben.
Was ich schon mal gut finde schreibe ich hier nicht rein, das ist einiges.
 
Hallo,

der Google Launcher ist so wie er ist und lässt sich hinsichtlich Deiner Wünsche nicht anpassen. Warum Du einen alternativen Launcher direkt mit einem instabilen System assoziierst, erschließt sich mir nicht. Ich nutze seit Jahren auf allen Geräten den Nova Launcher, dieser läuft bockstabil und bietet nahezu alles was man sich vorstellen kann.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: culpati, noergli, Punisher und 4 andere
Frage 1 lässt sich lösen, in dem man länger auf dem Homescreen drückt, dann die "Einstellungen für den Startbildschirm" aufruft und "Google App Anzeige" ausmacht
 
Moin,
genau so einen Thread wollte ich auch erstellen .. Das Pixel ist ein Top Gerät, vielleicht bin ich von Samsung/Huawei verwöhnt worden, aber der Pixel Launcher haut mich so gar nicht um.

Der Nova Launcher ist mir zu überladen und der Microsoft Launcher verbuggt...

Gibt es keinen Launcher der minimalistisch ist und 1:1 wie der Pixel Launcher ist, nur mit mehr Möglichkeiten der Personalisierung?! Mir sind Badges (Nachrichtenzähler z.b. bei Whatsapp) wichtig und Ordner im App Menü.

Danke!

LG
 
Versuche mal den Lean Launcher. Könnte vllt genau das sein was du suchst :)
 
  • Danke
Reaktionen: p4scal
Hennessy schrieb:
Versuche mal den Lean Launcher. Könnte vllt genau das sein was du suchst :)
Danke für den Tipp.
Aber: Die Nachrichtenanzahl wird weiterhin nicht angezeigt?! Außerdem bekomme ich nun gar keine Apps mehr auf den Startbildschirm und Ordner im Menü bekomme ich auch nicht hin..

edit: Habe nun den Evie Launcher getestet. Aber irgendwie ist kein Launcher so flüssig und ohne Bugs wie der originale ..
 
Zuletzt bearbeitet:
@p4scal: Außerdem bekomme ich nun gar keine Apps mehr auf den Startbildschirm und Ordner im Menü bekomme ich auch nicht hin. Das liegt nicht am LeanLauncher, der kann's ;)
 
'n Abend
Bis Ende November muss mein Nexus 6P noch durchhalten, dann wird's das 3 XL.
Was mich nur stört ist diese blöde Google Leiste.

Vor ca. zwei Jahren habe ich auf dem 6P einen modifizierten Pixel Launcher installiert. Unter Einstellungen -> Apps heißt er Launcher3 Version 2.1
Die Leiste bzw. der Button ist oben links und das Wetter rechts daneben.

Gibt es diesen wohl auch für die 3er Pixel? Wäre super wenn dies einer mal suchen und testen könnte.

Screenshot_20181108-181948.png


Edit: Müsste evtl. dieser sein https://play.google.com/store/apps/details?id=com.jasonkung.launcher3&hl=en_US
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mein 3 XL kommt zwar erst am Samstag, aber der Smartlauncher pro wird sofort installiert. Den nutze ich schon sehr lange auf meinem Moto Z und finde ihn super einfach, funktional und schnell.
Er ist so ganz anders als der Rest und sehr intuitiv.

Freundliche Grüße
 
Hatte mir fest vorgenommen, mit dem Pixel Launcher auszukommen. Dass man das Datum nicht ausgeblendet bekommt, daran könnte ich mich wohl gewöhnen - zumal es nur auf dem ersten Screen eingeblendet wird.

Was mich aber nach zwei Tagen immer mehr stört ist das Aktivieren der App-Liste. Man muss ja vom Home-Button kommenden nach oben wischen - nur leider wische ich meistens zu kurz und komme dadurch nicht in die App-Liste, sondern in den Task-Manager. Nach zwei Tagen stört es noch immer - das lange Hochwischen mit dem Daumen will nur klappen, wenn ich es langsam und bewusst mache - ich lande meistens noch immer im Task Manager.

Somit bin ich nun wieder auf den Nova Launcher zurück, den ich schon seit Jahren nutze. Der sieht nun optisch aus, wie der Pixel-Launcher - nur kann ich jetzt mit einem Hochwischen wieder in der App-Liste landen. Na und das eingeblendete Datum oben ist nun auch weg...

Schade, vielleicht legt Google ja beim Pixel Launcher noch ein wenig nach. Ein paar mehr Settings für die Konfiguration, schon wäre er für mich nutzbar. So leider noch nicht...
 
Das mit länger wischen lässt sich auch lösen, durch meinen Beitrag #3. Da musst du "irgendeine Leiste", habs vergessen ausschalten, dann kommt man direkt in die Appübersicht
 
Beitrag #3 von Dir habe ich mir angeschaut - da geht es doch aber darum, dass man beim Linkswischen nicht mehr die Google-App bekommt. Das kann man natürlich abschalten wie von Dir beschrieben.

Mir geht es um das Hochwischen, um die APP-Liste zu erhalten. Und da habe ich keine Einstellung für den Startbildschirm gefunden, die es für mich besser macht. Ich muss nach wie vor meistens zweimal wischen, um die APP-Liste zu erhalten (das erste Wischen meistens zu kurz, Task-Liste erscheint - also noch einmal hochwischen für die APP-Liste). Das scheint das Look-And-Feel von Googles Launcher zu sein, das muss man mögen oder einen alternativen Launcher nutzen - bei mir halt wieder Nova.

Ach ja - bei den Einstellungen für den Startbildschirm gibt es auch keine Option, das blöde Datum wegzubekommen. Ist halt auch das Google Look-And-Feel...
 
Beim Pixel Launcher gibt es diese Leiste mit 5 temporären Apps, ich meinte diese kann man ausschalten, dann kommt man direkt in die App Übersicht, aber bin mir jetzt nicht mehr sicher, evtl. muss man trotzdem zwei mal wischen.

Was mir auch nicht am Launcher gefallen hat, ist die Uhr links in der Statusleiste, da prüfe ich immer die Benachrichtigungen
 
Man kommt auch damit nicht direkt in die Appübersicht, bleibt bei zwei mal oder durch wischen.
Hatte mich auch gestört, auch das man das Suchfeld unten nicht ausblenden kann, denke, das wird sich früher oder später einbrennen.
Nutze auch Nova Prime.
 
Gibt es eine Möglichkeit die Google Suchleiste als Icon oben links und Uhr mit Wetter rechts daneben anzuzeigen.
Im Play Store wird der Pixel Launcher als installiert angezeigt. Logisch.
In der Beschreibung 1. Bild wird es genau so dargestellt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190106-193301_cropped.png
    Screenshot_20190106-193301_cropped.png
    134,7 KB · Aufrufe: 339
So hat der Pixel Launcher früher mal ausgesehen.
Such mal nach Pixel Pill Widget im Play Store...
 
  • Danke
Reaktionen: burg400
Sah vielversprechend aus. Ist nur ein Widget und ändert nichts an der beka..... Suchleiste.
 
Mit Android Q soll ja der systemweite Darkmode kommen, dann wird bestimmt auch die Suchleiste dunkel.
Ansonsten anderen Launcher nutzen.
 
Frage mich wirklich wieso ihr euch so einschränkt?! Installiert den Nova Launcher, passt ihn an das er dem Pixel gleich kommt und habt mehr Platz für andere Sorgen. Das System ist dadurch nicht ein Stück langsamer.... :-D
 
  • Danke
Reaktionen: culpati
Das ist allerdings richtig. Ich habe das auch lange nicht glauben wollen .
Das einzige, was nicht nachgebildet werden kann ist die News Seite links.
 
  • Danke
Reaktionen: culpati

Ähnliche Themen

Exarkuns
  • Exarkuns
Antworten
3
Aufrufe
239
Exarkuns
Exarkuns
Frank62
  • Frank62
Antworten
9
Aufrufe
1.078
Frank62
Frank62
Zurück
Oben Unten