Display wird schwarz und Tap2Wake und OK Google funktioniert nicht mehr

luene1980

luene1980

Neues Mitglied
1
moin moin,

mein problem ist das manchmal wenn sich das display abschaltet die doppeltipp funktion zum display aufwecken nicht mehr geht. auch reagiert das pixel 3 xl nicht mehr auf "OK Google"

für mich ist es aber sehr wichtig das dies funktioniert weil ich motorisch eingeschränkt bin und den power button nicht drücken kann.

jetzt frage ich mich ob das ein bug ist ? da nämlich wenn sich das display abschaltet und dann das genannte szenario eintritt die display sperre nicht rein springt.

gruss daniel
 
Hi Daniel, ist mir bisher nicht untergekommen der Fehler beim kleinen 3er
 
Hallo Hallo,

auch bei meinem 3er XL habe ich öfter mal das Problem, dass sich das Teil nicht durch den Double Tap aufwachen lässt. Ob gleichzeitig auch die Hotword Erkennung hinsichtlich "ok Google" nicht funktioniert, kann ich nicht feststellen (ich nutze dieses Feature nicht).

Ob das Problem (zumindest teilweise) nur auftritt, wenn sich das Diaply aufgrund des "TimeOuts" ausschaltet, wäre möglich. Habe das gerade noch einmal getestet...zumindest konnte ich es da nicht reproduzieren.
 
ich denke wirklich das is ein bug, da es wenn es passiert das display nur schwarz wird sich aber nicht abschaltet und das always on display aktiviert.
ich werde das die tage jetzt mal beobachten, wäre schade wenn ich es wegen diesem problem wieder verkaufen müsste aber ich bin leider darauf angewiesen.
mit meinem htc u11 hatte ich in 1,5 jahren nicht einen fehler. und die haben dazu noch mehr möglichkeiten zum display aktivieren.
mal sehen was und ob von htc nochmal was gutes kommt.
 
Auch bei mir kommt es manchmal vor, das die Tap2Wake nicht funktioniert. Pixel 3.
 
Tap 2 wake funktioniert mindestens einmal am Tag nicht
 
Zur Sicherheit: Da ist aber kein Stromsparmodus aktiv? Denn dann funktioniert das auch bei mir grundsätzlich nicht.

Ansonsten hatte ich bisher noch keine einzige Situation, dass Tap2wake nicht ging. Allerdings nutze ich auch kein AOD.
 
Hallo
Bei mir ging Tap 2 Wake hatte aber Probleme mit der OK Google Erkennung , erstaunlicherweise war ein vorinstallierter Hintergrund schuld.
 
Bei mir funktioniert das "Ok Google" im gesperrten Zustand oft nicht. Mein Eindruck ist, dass es meist nach dem Laden oder Neustarten nicht mehr geht.
Es sind dann "Mit Voice Match zugreifen" und der Punkt darunter nicht mehr angehakt (siehe Screenshot)
Screenshot_20181224-160015.png
Sobald ich diese Punkte aktiviere funktioniert "Ok Google" im gesperrten Zustand wieder.
 
Ich hatte gestern genau dasselbe Problem. Neustart und alles war wieder gut.
 

Ähnliche Themen

Darek La.
Antworten
0
Aufrufe
352
Darek La.
Darek La.
K
  • kinggeraldo
Antworten
1
Aufrufe
284
kinggeraldo
K
Zurück
Oben Unten