Einstellungen App stürzt ab

Jub64

Jub64

Neues Mitglied
14
Hallo, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit der Einstellungen App meines Pixel 3.
Zum einen sieht man beim öffnen der selbigen ca. 3 bis 4 Sekunden lang nur die Suchleiste oben bevor dann endlich mal die Menüpunkte auftauchen.
Zum anderen kann ich die Suchleiste nicht mehr nutzen, da die App dann sofort schließt.
Hatte gehofft, dass sich das mit dem März Patch ändert, leider ist das nicht der Fall.
Hat noch jemand dieses Problem bemerkt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab hier keine Probleme.
 
falls du "Empfehlungen zu Einstellungen" deaktiviert hast unter Apps dann hängt es wahrscheinlich damit zusammen.
 
  • Danke
Reaktionen: TSDE73
Danke für die Rückmeldungen, werde das mit den Empfehlungen zu den Einstellungen gleich mal checken. Schon mal gut das es kein Allgemeines Problem ist.
[doublepost=1551866292,1551865129][/doublepost]Sorry ich kann den Punkt "Empfehlungen für Einstellungen " unter Apps leider nicht finden.
 
Handelt sich dabei um eine App, bei mir ist sie jedenfalls vorhanden.
 
Jub64 schrieb:
Danke für die Rückmeldungen, werde das mit den Empfehlungen zu den Einstellungen gleich mal checken. Schon mal gut das es kein Allgemeines Problem ist.
[doublepost=1551866292,1551865129][/doublepost]Sorry ich kann den Punkt "Empfehlungen für Einstellungen " unter Apps leider nicht finden.


wenn du unter "Apps und Benachrichtigungen" die App nicht findest guck mal unter Deaktivierten nach also ->Apps und Benachrichtigungen unter Einstellungen dann auf Alle Apps anzeugen und dann oben im Blauen Feld auf Deaktivierte Apps... Wenns dort aufgelistet ist bitte wieder Aktivieren.
[doublepost=1551866914][/doublepost]Wahrscheinlich hast du es mal Deaktiviert und deswegen findest du es nicht mehr in der Liste und deshalb hängt bei dir die Einstellungen.
 
Eine App "Empfehlungen zu Einstellungen " kann ich bei mir leider nicht finden, evt. habe ich die tatsächlich mal deaktiviert weil ich dachte es handelt sich hierbei nur um Tips.
 
Guck mal wie beschrieben unter Deaktivierte Apps nach und Aktiviere es und dann Neustart machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jub64
Unter den deaktivierten ist sie auch nicht, letzte Lösung evtl. alle Einstellungen zurücksetzen?
 
So sieht es aus...

Versuch mal die Daten von Einstellungen zu löschen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190306-111357.png
    Screenshot_20190306-111357.png
    56 KB · Aufrufe: 382
So, App Speicher/Cache gelöscht und Gerät neu gestartet, leider bleibt die Empfehlungen App verschwunden....
 
Ich habe eben mal die App selber Deaktiviert und bemerkte sofort das die Einstellungen sehr sehr langsam sich öffnet deswegen bin ich mir sicher das es damit was zutuhen hat.

Vlt hilft nur ein Reset :/
 
  • Danke
Reaktionen: Jub64
Und wie bekommst du es nu wieder hin?
Stürzt die App bei dir auch ab wenn du etwas in die Suche eingeben wilst?
 
  • Danke
Reaktionen: himalya
Ja die App stürzt bei mir auch ab wenn ich nur die Suche antippe. Schreiben nicht möglich... Es ist definitiv wegen der Empgehlung App
 
  • Danke
Reaktionen: Jub64
Habe es gerade ausprobiert, Alle App Einstellungen zurückgesetzt.
Nun geht wieder alles schnell und die Suche funktioniert auch wieder.
Die App Empfehlungen zu Einstellungen bleibt jedoch verschwunden....
[doublepost=1551868341,1551868301][/doublepost]Also Weksreset nicht nötig.
Der Punkt über Werksreset reicht.
 
  • Danke
Reaktionen: TSDE73 und himalya
Versuch es mal so Bitte
[doublepost=1551868428,1551868368][/doublepost]Okay freut mich das es wieder funktioniert aber mein Bildschirmaufnahme kannst du dir trotzdem mal anschauen :D
 

Anhänge

  • 2019_03_06_11_31_13.mp4
    27,1 MB · Aufrufe: 144
  • Danke
Reaktionen: #frank, TSDE73 und Jub64
Aaah nee, Systemprozess..
Vielen dank, damit wird sie auch wieder sichtbar.
Mal wieder ein Beispiel für kleinen Fehler mit großen Auswirkungen....
 
  • Danke
Reaktionen: TSDE73 und himalya
Nichts zu Danken Hauptsache dein Pixel funktioniert wieder wie gewünscht und du bist Zufrieden :)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
378
keziah
K
K
Antworten
0
Aufrufe
196
kinggeraldo
K
G
  • germanman91
Antworten
1
Aufrufe
439
germanman91
G
Zurück
Oben Unten