Pixel 3 XL Einstellungen etc. von Pixel 2 auf Pixel 3XL übertragen

O

Ollli

Erfahrenes Mitglied
7
Hallo,

ich verkaufe gerade mein Pixel 2 und bekomme ein Pixel 3 XL.

Ich habe mir mit dem Nova Launcher etc. alles so schön eingerichtet, die drei Seiten mit den am meisten verwendeten Apps etc.

Gibt es eine Möglichkeit, alles vom alten aufs neue Pixel zu übertragen, ohne dass ich mir das alles neu einstellen muss?
Wenn ja, wie?

Danke
OLI
 
Du kannst dir doch soweit ich weiss ein Backup im Nova Launcher anfertigen. Wenn du dein neues Pixel 3XL bekommst, dann spielst du erst dein Backup aus der Cloud (Gdrive), wieder auf und wenn er alles fertig geladen und installiert hat. Dann vom Nova Launcher. Mit dem Standard launcher hätte er deine Ordnung sofort wieder übernommen. Sollte aber so funktionieren. :1f64f:. Vorsichtshalber ein Paar Screenshots anlegen. :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Ollli
Sorry wenn ich doof nachfrage:

1. Ich habe gesehen, dass der Kameradordner auf dem Telefon eins zu eins auch auf der Google Drive Cloud ist. Kann ich zusätzlich noch eine Sicherung vom ganzen Handy auf die Cloud machen?`

2. Wenn ja, wie?

ps. Ich fand Einstellungen, Google, Sicherung, "auf google Drive sichern"
Ist es das?
 
Ich denke mal du meinst bei Google Fotos? Wenn deine Fotos schon alle oben sind ist ja alles Ok.

Genau die Sicherung sollte Standard auf an sein. Wenn nicht dann auf jeden fall jetzt sichern. Das sind deine Einstellungen, kontakte usw.
[doublepost=1546611037,1546610479][/doublepost]Wenn du die Google Drive app öffnest und dann auf Sicherungen klickst,kannst du auch sehen wann sie zuletzt gemacht wurde. Passiert in der Regel immer wenn es am Ladegerät hängt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190104-150932~2.png
    Screenshot_20190104-150932~2.png
    13,3 KB · Aufrufe: 173
  • Danke
Reaktionen: Ollli
Danke, du hast mir sehr geholfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Bei Nova einfach die Einstellungen exportieren und sichern. Beim Neueinrichten vom Pixel 3 wirst du eh gefragt ob du ein altes Handy hast. Dann die beiden einfach per USB-C verbinden und die Daten werden kopiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Ollli
@zeebee Er hat ja geschrieben er verkauft gerade sein Pixel 2 und bekommt ein Pixel 3 XL. Da bin ich von ausgegangen das er nicht beide Geräte gleichzeitig haben wird. Ansonsten geht das natürlich auch bestens mit dem USB C Kabel.
 
  • Danke
Reaktionen: Ollli
Olley schrieb:
Da bin ich von ausgegangen das er nicht beide Geräte gleichzeitig haben wird. Ansonsten geht das natürlich auch bestens mit dem USB C Kabel.
Da ich das Pixel 2 meinem Vater gebe, werde ich beide Telefone noch haben. Dann ließe sich da also was direkt machen?
 
Beim Einrichten des neuen Pixel wirst du direkt am Anfang gefragt, ob du ein Gerät hast, von dem du die Daten wiederherstellen willst, dann kannst du die beiden verbinden, geht dann ganz einfach.
 
  • Danke
Reaktionen: Ollli
Hallo,

ich habe mein Pixel 3xl nun und mein altes Pixel 2 auch noch.
Beim Einschalten des 3xl kam keine Frage, ob ich das xl mit dem alten Handy verbinden möchte.
Ich habe also mich mal am 3xl angemeldet. Wie kann ich dieses Übertragen nachholen?
Die sim Karte ist noch im pixel 2 drinnen. Daran wird es aber nicht liegen, so denke ich.

Habe es trotzdem geschafft.
Daten von einem Android- auf ein Pixel-Smartphone übertragen - Pixel Phone-Hilfe

Can't transfer data to a new Pixel phone - Pixel Phone Help

Danke
Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe ein Pixel 3xl.
Habe vor einige Zeit auf die Beta Q Version gewechselt. Lief alles sehr gut bis auf die Akkuleistung. Ich Habe es dann komplett zurückgesetzt und anschließend als "Neugerät" alles wieder eingerichtet. Vor dem Zurücksetzten wurde eine Sicherung durchgeführt.
Meine Frage: kann man jetzt nachträglich z.B. Anrufliste aus der Sicherung wieder herstellen?

Danke
 
Nein, nachträglich geht das nicht.
Geht nur wieder zurücksetzen und dann die Sicherung wiederherstellen.
Es ist möglich, dass von der Q Beta Sicherung nicht alles wiederhergestellt werden kann, das wird jedenfalls erwähnt, bevor man ins Beta Programm einsteigt.
 
  • Danke
Reaktionen: szucsi

Ähnliche Themen

Exarkuns
  • Exarkuns
Antworten
3
Aufrufe
239
Exarkuns
Exarkuns
E
Antworten
6
Aufrufe
514
Evelyne01
E
Zurück
Oben Unten