Erfahrungen mit Google beim Austausch vom Pixel 3 / Pixel 3 XL

Bisher habe ich auch echt gute Erfahrungen mit dem Support gemacht, es wird oftmals ohne Murren ausgetaucht und in der Regel handelt es sich um neue Geräte und nicht refurbishes. Lediglich beim Nexus 6P damals hatte ich ganz zum Schluss mal ein refurbished, sah aber wie neu aus!
 
Talos schrieb:
das war das Problem auch bei mir ... dann auf jeden Fall einsenden
Ja mache ich. Frage noch bei Vodafone wie lange der Austausch dauert da Google mir 5-10 Werktage abgegeben hat.
Das ist mir zu lange :]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Beiträge zum Austausch aus Kamera-Thema entsprechend verschoben. Grüße Toronto
5 Tage bei Google... Der Versandweg
Austausch erfolgte direkt bei Eingang in Polen
 
Tausche jetzt bei Vodafone. Gerade telefonisch vereinbart. Montag oder Dienstag kommt das neue Gerät und ich gebe meins beim Postboten ab.
 
Der Austausch über Vodafone lief super. Freitag Nachmittag telefonisch besprochen und Montag 9:30 Uhr hatte ich das Austauschgerät.
Jetzt rappelt da nichts mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090
Ich hab heute mein Ersatzgerät bekommen und tada kein ruckeln mehr. Hat mit dem Wochenende dazwischen 6 Tage gedauert.

Hab sogar ein komplett neues, verschweißtes Gerät bekommen mit neuem Zubehör. Folglich hab ich jetzt alles doppelt :-D.

Ich hab es bei Saturn gekauft, jedoch direkt zu Google geschickt. Scheint also wirklich ein Hardwaredefekt zu sein.
 
An diejenigen die sich das Gerät anderweitig gekauft haben aber den Google Support für den Austausch verwendet haben, wie habt ihr den Kontakt aufgebaut ? Um Rückruf gebeten oder per Mail ?
 
per Chat...
 
Ich auch per Chat
 
Rückruf
 
per Chat
 
Chat:1f607:
 
Bei mir klappert die Kamera schon wieder... :1f641:
Bisher noch keine Probleme beim Fotografieren aber trotzdem gefällt mir das garnicht.

Edit:
Kann es auch der OIS sein ? Aber warum hat es am Anfang nicht gerappelt?
Fotos und Videos machen funktioniert noch einwandfrei.
Hab schon eine Austausch bei Vodafone beantragt aber lasse es doch lieber sein solange es
keine Probleme beim Fotos machen gibt. Nicht das nachher eine Rechnung ins Haus flattert.

Ich mach mal einen Rappel Thread auf :1f61c:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

habe mit meinem 3 XL leider folgende bekannte Probleme: unterer Lautsprecher klingt blechern, miserable Sprachqualität durch Wechsel von LTE nach GSM beim telefonieren, Mikrofon funktioniert nicht zu Beginn des Telefonats.

Leider hatte ich mein Gerät online bei MediaMarkt gekauft und dann im MediaMarkt vor Ort abgeholt und bezahlt.

Weiß jemand wie hier ein Austausch ablaufen könnte?
Ich habe etwas Angst davor das Media Markt erstmal "Nachbessern" möchte (reparieren) und ich dadurch wochenlang ohne Pixel bin bzw. lohnt sich der Aufwand überhaupt da ein Austauschgerät ja eh die gleichen Probleme hat da die ganze Pixel 3 XL Reihe einfach eine Fehlkonstruktion ist (meine Meinung, einen anderen Grund für die neue "a" Variante gibt es einfach nicht).

Danke für jeden Erfahrungsbericht oder Tipps von euch.
 
  • Danke
Reaktionen: sharik2009
@grounder Geh dahin, bitte drum und die machen einen direkten Tausch Vorort ;)
 
Dann werde ich morgen mal zu meinem Media Markt fahren.

Erstes schlechtes Anzeichen: Kein Media Markt in 50km Umreis hat ein Pixel 3 XL vorrätig... also eher nix mit direkt umtauschen.
 
Ich habe mein Pixel 3 mit den oben beschriebenem Kamera klappern bei MediaMarkt abgegeben. Konnte auch keine Bilder/Videos mehr machen ohne das das Bild heftigst "gesprungen" ist. Vor Ort selbst auf mein drängen direkt Ersatz zu wollen kein neues Pixel 3 bekommen. Handy muss eingeschickt werden kam die ganze Zeit vom Mitarbeiter. Also leider einschicken lassen. Der Mitarbeiter sagte 2 Wochen und man bekomme eine Email wenn es abhol bereit wieder da sei. Nach zwei Wochen habe ich angerufen und mal nach Infos gefragt. Dort wurde mir nur gesagt "Status in Bearbeitung". Mehr konnte man mir nicht sagen selbst nicht mal wo sich das Gerät gerade befindet. Ob bei Google oder bei MediaMarkt. Dann nach 3 Wochen durch Zufall auf der Website gesehen dass man Online den Reparaturstatus abfragen kann. Also Nummer eingetragen und siehe da, "Gerät zur Abholung bereit". Also schnell hin gefahren. Habe zwar ein Austausch Gerät bekommen aber kein komplett neues Pixel 3. Hatte auf der Rückseite eine minimale Gebrauchsspur in der Matten Beschichtung. Das war am Donnerstag. Eine Email von MediaMarkt habe ich BIS HEUTE nicht erhalten! Also Service 5- würde ich mal sagen. Ab jetzt überlege ich zwei mal sowas da nochmal zu kaufen!

Ich weiß ja nicht ob man ein ganz neues Gerät von Google bekommt wenn man es direkt nach Google schickt???
Aber nach der Erfahrung werde ich es auf jedenfall nicht noch mal über MediaMarkt einschicken lassen! Ab jetzt schicke ich es direkt selber zum Hersteller das wird mit Sicherheit deutlich schneller gehen.

Und um nochmal auf das klappern der Kamera zu kommen. Bei starkem schütteln klappert das Austauschgerät auch leicht. Bilder/Videos top. Aber bei so "normalem vorsichtigem" schütteln kein klappern. Da war bei meinem kaputten Pixel 3 dann auch ein klappern zu hören.
 
  • Danke
Reaktionen: fromfuture
Ich hab Mediamarkt außen vor gelassen(hab online gesehen das in der näheren Umgebung keine Geräte auf Lager waren) und direkt über Google abgewickelt - 5(!) Tage und ein neues Gerät!
 
Warum hast du getauscht?
Haben sich deine Probleme durch den Tausch gelöst?

Der Google Support hat mir aus "Kulanz" angeboten mein Gerät einzuschicken und nach Prüfung das Gerät zu reparieren oder zu tauschen.
 
es ging um das kamera-problem.eine prüfung stand nicht zur debatte-google bot den tausch an.
 

Ähnliche Themen

Frank62
  • Frank62
Antworten
9
Aufrufe
1.075
Frank62
Frank62
K
  • kinggeraldo
2
Antworten
20
Aufrufe
1.216
juni
J
Exarkuns
  • Exarkuns
Antworten
3
Aufrufe
236
Exarkuns
Exarkuns
Zurück
Oben Unten