Frage wegen Garantie und Support

Scoty

Scoty

Ikone
1.846
Wenn das Pixel 3 von Media Markt ist, hat man da auch bei Google direkt Support oder muss da alles über denn Media Markt immer ablaufen? Bin ja aus Österreich und damals dort gekauft.
 
Google direkt. Aber zuerst einsenden.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Wie zuerst Einsenden?
 
Zuerst deines einsenden dann bekommst ein neues
 
Erste Anlaufstelle sollte trotzdem der Händler sein, bei dem es gekauft wurde
 
In Österreich wo es bei nem deutschen MM gekauft wurde geht sicher schwer
 
Kann man irgendwie wo auslesen wann das Pixel 3 zum ersten mal aktiviert wurde wenn es z.B. gebraucht gekauft wird?
 
  • Danke
Reaktionen: ruebbi
Am besten immer an dem Support wenden.
 
  • Danke
Reaktionen: Glumbi
Ne Frage, ich war vorhin im Chat bei Google über das Pixel 3 XL habe das ja neu und versiegelt von einem Händler aber nicht über Google selbst gekauft. Mich hätte mal interessiert was die dort für ein Garantie Datum angezeigt bekommen. Die meinten es hat Garantie bis 07.12.2019 wie soll das den gehen? Habe der Dame erklärt das es ab Oktober 2018 auf dem Markt ist wie es da schon fast 1 Jahr an Garantie rum haben soll, konnte sie mir nicht sagen nur das es komisch ist. Sie lässt das prüfen aber reicht da nicht die Rechnung die ich vom Händler habe sie läuft auch auf meinen Namen ?

Also nur wenn mal was sein sollte, aktuell passt alles ich hatte aber noch kein Google Gerät bin da etwas unsicher.
 
Ne über einen eBay Händler also der hat nen Shop in München es war versiegelt und im Angebot stand das auch so. Mir ist klar daß der die evtl angekauft hat aber älter als Oktober 2018 kann es doch rein logisch gesehen gar nicht sein. Bei mir steht die selbe Nummer wie bei euch drin.
An sich erst mal egal das eine Jahr hätte ich so oder so aber kann ja eigentlich nicht sein. Mal sehen ob siich da wer meldet falls überhaupt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Glumbi ja, mein kleines 3er hat auch nur Garantie bis Januar 2020 angeblich. Könnten das ggf mal andere User in Erfahrung bringen über Google Chat die bei MediaMarkt oder Mobilcom Debitel bestellt haben?
 
Okay komisch allemal naja falls sich da die Woche keiner mehr meldet frage ich halt dann noch mal nach, oder schreibe parallel mal eine Mail. Auch den Händler werde ich einfach mal kontaktieren.
 
Habe eben beim Chat nachgefragt wie es bei meiner IMEI aussieht. Gekauft habe ich es per Vertragsverlängerung bei der Telekom. Interessanterweise hat mein Gerät eine Gewährleistung von einem Jahr direkt bei Google.
Und das anscheinend weil diese IMEI ein US Modell sei.

Er wollte dann die Fachabteilung kontaktieren, die aber nicht antworten. Er meldet sich per Mail bei mir, sobald die sich gemeldet haben

ich bin gespannt
 
Bei mir würde das auch genau 1 Jahr sein was Garantie betrifft... Sehr seltsam. Habe hier noch das Pixel 3 XL von Mobilcom liegen sobald ich durch komme frage ich diese IMEI Mal noch ab..
 
Wo steht den, wie lange man Garantie hat? Kann man das selbst online nachschauen?
 
Nein musst wenn dann den Google Support fragen. Eben meinten die zum Mobilcom Gerät es würde wenn was wäre getauscht da wo anders gekauft aber das ginge wohl.. weiss nicht deren Aussagen befriedigen mich jetzt nicht.
 
Glaube nicht. Apple hat sowas, Google meines Wissens nach nicht. Da geht das zb über den Chat
 
Der mitaMitarbe meinte eben sie werden immer jedes Google Gerät reparieren wenn defekt wäre egal wo gekauft nur die Vorgehensweise unterscheidet sich.
 
Also ich hab gerade nachgefragt. Ich hab im google Store bestellt und habe Garantie bis 30.11.2020, und könnte es sogar noch bis 16.12. zurückschicken.
 

Ähnliche Themen

G
  • germanman91
Antworten
1
Aufrufe
439
germanman91
G
K
  • kinggeraldo
2
Antworten
20
Aufrufe
1.226
juni
J
Zurück
Oben Unten