1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Patrick1896HSV, 10.10.2018 #1
    Patrick1896HSV

    Patrick1896HSV Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Gibt es eigentlich ne Art Geschichtsentsperrung ? Oder bleibt nur der Fingerprint ? Das dieser auf der Rückseite ist hat mich beim 2er schon genervt.
     
  2. HTC1, 10.10.2018 #2
    HTC1

    HTC1 Android-Experte

    Also bei meinem Pixel 1 habe ich eine Gesichtsentsperrung.
    Läuft hier unter SmartLock.
    Geht ziemlich gut.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.10.2018
  3. HTC1, 02.11.2018 #3
    HTC1

    HTC1 Android-Experte

    Hat jemand mal bezüglich der Gesichtserkennung geschaut?
     
  4. Atomregen, 02.11.2018 #4
    Atomregen

    Atomregen Android-Lexikon

    Nein es gibt keine Gesichtserkennung

    Screenshot_20181102-192748.png
     
    arashi und HTC1 haben sich bedankt.
  5. HTC1, 02.11.2018 #5
    HTC1

    HTC1 Android-Experte

    Das ist ja echt merkwürdig...
    Bei meinem Pixel 1 das vor mir liegt, nutze ich die gerade, da ich das Gerät nicht imme anheben will für den Fingerabdruck...
    Das muss ja einen Grund geben...
     
  6. Atomregen, 02.11.2018 #6
    Atomregen

    Atomregen Android-Lexikon

    Wer weiß das so genau. Auf der XDA Frontpage stand mal in einer Fehlersammlung, das Voice Match nicht mehr vorhanden ist. Bei mir komischer Weise schon. BTW bei meinem Pixel 2 XL gibt es auch noch die Gesichtserkennung.
     
  7. HTC1, 02.11.2018 #7
    HTC1

    HTC1 Android-Experte

  8. Atomregen, 02.11.2018 #8
    Atomregen

    Atomregen Android-Lexikon

    Wie man auf meinem Screenshot sehen kann, ist es ja noch da.
     
  9. Androidfan1515, 03.11.2018 #9
    Androidfan1515

    Androidfan1515 Android-Lexikon

    Ich fürchte man hat Face Unlock entfernt, weil es von der Sicherheit gegen neuere Lösungen wie FaceID abstinkt und auch nicht zum Authentifizieren in Apps und für Google Pay genutzt werden konnte. Face Unlock wird wiederkommen, sobald Google etwas äquivalentes bieten kann.

    Die neue Lösung bezüglich der Spracherkennung begrüße ich hingegen. Das Entsperren per Stimme war mir immer viel zu unsicher. Durch diese Nicht-Nutzung konnte ich allerdings den Assistant im gesperrten Zustand selbst für völlig banale Dinge wie das Setzen von Timern nicht nutzen. Das soll ja jetzt demnächst möglich werden.
     
  10. domy1985, 16.12.2018 #10
    domy1985

    domy1985 Android-Guru

    Hi zusammen, hat irgendjemand weitere Informationen zum face unlock? Echt schade, dass es nicht mehr in den Optionen zu finden ist.

    Gibt es Alternativen oder eine Vermutung wann Google es wieder aktiviert?

    Gruß
     
  11. SuckOr, 16.12.2018 #11
    SuckOr

    SuckOr Android-Experte

    Das kommt doch bestimmt mit Android 10... Zumindest eine ähnliche Lösung wie bei Oneplus. Ich kann mir auch vorstellen, dass Google nicht Mal die Sensorik eines iPhone X braucht, um das sicher zu machen - das Pixel 3 hat zwei Kameras vorne, die einen Tiefenaufnahme ermöglicht - zusammen mit der Software und AI von Google bekommt man das sicher genauso sicher bin wie bei Apple.
     
  12. domy1985, 16.12.2018 #12
    domy1985

    domy1985 Android-Guru

    Ok, dass Google es kann steht glaube ich ausser Frage...aber wann wird es für uns umgesetzt :)?

    Vor allem wie kann ich zumindest das alte Face unlock wieder nutzen bis es die neue Alternative gibt?
     
  13. Akki10, 16.12.2018 #13
    Akki10

    Akki10 Android-Guru

  14. domy1985, 19.12.2018 #14
    domy1985

    domy1985 Android-Guru

    Naja hilft beim Pixel 3 nicht so wirklich :)
     
  15. Kazama, 21.12.2018 #15
    Kazama

    Kazama Ehrenmitglied

    Trust Face wurde doch beim Pixel 3 gestrichen. Hier ist die APK, damit erscheint die Option wieder unter Smart Lock. Bei mir kann ich aber sie Einrichtung nicht abschließen.
     

    Anhänge:

    domy1985 bedankt sich.
  16. domy1985, 21.12.2018 #16
    domy1985

    domy1985 Android-Guru

    Bekommt man das wieder deinstalliert?
     
  17. Kazama, 21.12.2018 #17
    Kazama

    Kazama Ehrenmitglied

    Sollte man. Unter Apps, bei Vertrauenswürdige Gesichter und dann deinstallieren.

    Falls Ihr RoOt habt könnt ihr das Magisk Modul installieren. Damit geht die Einrichtung.
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Pixel 3 Fingerprintsensor Google Pixel 3 / Pixel 3 XL Forum 15.01.2019
Keine Benachrichtigung bei Erinnerung über Assistant Google Pixel 3 / Pixel 3 XL Forum 09.01.2019
Pixel 3 XL Einstellungen etc. von Pixel 2 auf Pixel 3XL übertragen Google Pixel 3 / Pixel 3 XL Forum 04.01.2019
Pixel 3 XL Diskussionen zum Display des Pixel 3 XL Google Pixel 3 / Pixel 3 XL Forum 03.01.2019
Google Pixel 3 xl 1080p 60fps Google Pixel 3 / Pixel 3 XL Forum 23.12.2018
Töne auf Pixel ändern?! Google Pixel 3 / Pixel 3 XL Forum 21.12.2018
Umfrage betrifft 3 bzw 3XL Google Pixel 3 / Pixel 3 XL Forum 18.12.2018
Pixel 3 XL VoLte mit Vodafone Google Pixel 3 / Pixel 3 XL Forum 13.12.2018
Meine Erfahrung: Unterschied zwischen Pixel 3/XL und dem [beliebiges Gerät] Google Pixel 3 / Pixel 3 XL Forum 13.12.2018
Pixel 3 Abbrüche zur Samsung Gear 3 Google Pixel 3 / Pixel 3 XL Forum 11.12.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. pixel 3 gesichtserkennung

    ,
  2. Google Pixel 3 Display Gesichtsentspetrung

    ,
  3. pixel 3 face id

    ,
  4. google pixel 3 gesichtserkennung
Du betrachtest das Thema "Gesichtserkennung beim Pixel 3 vorhanden?" im Forum "Google Pixel 3 / Pixel 3 XL Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.