Pixel 3 XL GMail-Mails werden nicht gepusht

yoschka

yoschka

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo,

an meinem Nexus 5X war ich es gewöhnt, dass neue Mails sofort oben in die Benachrichtigungsleiste gepusht wurden. Bei meinem neuen Pixel 3 XL ist das nun nicht mehr so. Wenn ich die GMail-App öffne, sind die neuen Mails auch da, wurden aber eben vorher nicht als Benachrichtigung gepusht. Die Synchronisationseinstellungen müssten eigentlich soweit passen. Hat jemand ähnliche Probleme bzw. weiß jemand Hilfe? Danke!
 
Bei mir werden die GMail-Mails einwandfrei beim Pixel 3 XL gepusht, sogar immer früher, als beim Tablet, das hängt immer ein paar Sekunden nach.
 
  • Danke
Reaktionen: yoschka
Okay, danke für die Rückmeldung. Jetzt bekomme ich die Mails von einem Account gepusht, vom anderen aber nicht. An was kann das liegen?
 
Wurde bei diesen Account's beim einrichten auch so eingestellt? Ich glaube das normalerweise 15 Minuten gesetzt ist.
Am besten mal in den Einstellungen des Accounts innerhalb von Gmail schauen.
 
Hast du aus einem Backup wiederhergestellt? Manchmal gibt es da Probleme mit den Tokens für die Pushbenachrichtigungen via Firebase.
 
Leidiges Thema, hab ich bis jetzt bei allen andern Pixel Geräten gehabt. Mal pusht Gmail, mal nicht .
Heute dann mal wieder keine Benachrichtigung und als ich die Gmail App geöffnet habe waren alle Mails auf einmal da
 
  • Danke
Reaktionen: yoschka
Das ist meiner Meinung nach kein Pixel Problem, sondern ein "Problem" von Android. Bei Android 8 und 9 wurde ne Menge an den Energiesettings gemacht. Auch bei meinem Oneplus Gerät hatte ich das, dass Push Benachrichtigungen verzögert oder bei manchen apps "Ebay Kleinanzeigen" einfach gar nicht kommen. Android versucht Apps die im Hintergrund permanent arbeiten einen Maulkorb zu verpassen. Das klappt mal besser mal schlechter.....
 
  • Danke
Reaktionen: yoschka
Heute wird mal mal wieder keine einzige Mail gepusht .zum kotzen.
 
In den Akku Optionen als nicht optimiert eingestellt?
 
  • Danke
Reaktionen: yoschka
Das kann nicht der Grund sein, da steht bei mir optimiert und der Push klappt trotzdem einwandfrei.
 
Ich würde es an seiner Stelle einfach versuchen.
 
Bei mir kommen die Mails jetzt auf einmal komischerweise doch einigermaßen zuverlässig. Keine Ahnung warum. An den Einstellungen habe ich nichts geändert ..
 
Pixel 3 XL 64GB

Seit den Android-Updates 2019-Februar werden keine ungelesenen eMails mehr in der Statusleiste und im Inaktivitätsdisplay angezeigt.

"Energiesparmodus" und "Intelligenter Akku" sind ausgeschaltet.
"Inaktivitätsdisplay" --> neue Benachrichtigungen anzeigen.
"Daten automatisch synchronisieren" --> eingeschaltet

Die Deinstallation aller Gmail-Updates zurück bis zur Stockversion behebt das Problem erst einmal.
 

Ähnliche Themen

K
  • kinggeraldo
Antworten
1
Aufrufe
284
kinggeraldo
K
F
Antworten
0
Aufrufe
307
flipsns
F
Zurück
Oben Unten