Hands-on und erste Berichte zum Pixel 3

Von heute bei Saturn vorbeigekommen, bei uns in Hamburg. Dort waren die neuen Pixel schon ausgestellt!

Habe mir das große besonders angeguckt, da wenn dann dies in Frage kommt, hatte schon Pixel XL und jetzt Pixel 2 XL. Ich muss sagen dass der Notch in echt nicht ganz so mächtig wirkt wie auf Fotos und Videos. Ich glaube ich konnte sogar damit keben, aber:
Er ist leider mehr als dürftig in die Software/Oberfläche integriert. Im Endeffekt nutzt er nur als - übergroße - Benachrichtigungsleiste.
Ich habe keine App gefunden, wo der Platz neben dem Notch genutzt wird, überall wird er wie gesagt zu einer sehr hohen Benachrichtigungsleiste, was nicht schön aussieht. Auch in den ganzen Google Apps. Schade!

Und wenn man den Notch und den Platz daneben wegdenkt, der ja eigentlich kaum nützt, ist das Display kein Stück größer als beim 2 XL!
Aber: es sieht deutlich besser aus. Heller, kein grain und schönere Farben.

Von der Haptik her hat mir das scharze auch nicht so gefallen. Es sieht aus wie ein Kunststoff LG aus Anno 2013, das noch mit echt hässlichen Spaltmaßen, in denen sich auch schon Staub gut sichtbar gesammelt hatte. Der Hochglanz Rahmen sieht finde ich auch nach Plastik aus. Da gefällt mir das 2XL viel mehr, fühlt sich wertig an und ist aus einem Guss.

Ich habe mal ein paar Fotos mit dem 3 und meinem 2 in dem Markt gemacht, lässt sich aufgrund der verschiedenen Displays schwer vergleichen, die Bilder vom 3 waren aber finde ich etwas heller und schärfer, dafür einen ganz kleinen deut rauschiger (wenn man ganz weit rein zoomt).

Ich bin echt hin und her gerissen, gucke mir auf jeden Fall das OnePlus 6T erstmal an.
 
@LochKopf Da ist das Display von LG
 
Ich war Heute auch im Saturn und komischerweise war das Display vom kleinen Pixel 3 ein gutes Stück heller und Farbintensiver, trotz gleichen Einstellungen.

Ich muss sagen, dass das kleine Pixel 3 echt super gut und um einiges Wertiger von vorne aussieht, auch das Display war Top und super Handlich.
War erst geschockt wie klein es doch zu meinem Pixel 2 XL aussieht :D :D

Das Pixel 3 XL gefällt mir wegen der Notch echt weniger gut, ich finde diese schon recht groß :/ und eher störend. Weil dadurch wirkt es echt wie ein Pixel 2 XL Display von der Größe her. Ist ja aber Geschmackssache :)
 
  • Danke
Reaktionen: arashi

 
Heute bei dem Google Pixel Studio gewesen, war ganz nett, aber der Notch und vor allem die schlechte Integration in der Software stört mich immernoch sehr. Das Display an dich ist aber - verglichen mit dem 2 XL - unglaublich.
 

schöner Kameratest
 

also wenn da noch jemand sagt, dass das Pixel keine vergleichbare oder auch bessere Kamera gegenüber dem Note bzw dem iPhone ist... dann weiß ich auch nicht!

Besserer Kontrast als beim iPhone und hellt die Schattenbereiche nicht übertrieben auf!
Einfach top! Und das mit einer Linse!
 
 
  • Danke
Reaktionen: arashi, Cairus und kalli73
Mensch. Die meisten sagen, das Pixel 3 ist interessanter als das XL aber alle haben nur das XL im Test :(
 
  • Danke
Reaktionen: zs59
Das war auch mein Gedanke. Irgendwie komisch das alle nur das XL haben
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Was ich nicht verstehe ist, dass alle die Glasrückseite so feiern. Mal davon abgesehen, dass es Glas ist.. die samtig/matte Oberfläche wird vermutlich derart Kratzer anziehen, dass mir bei dem Gedanken daran schon zum heulen zumute ist. Bin immer noch der Meinung man hätte auf den QI Quatsch verzichten sollen. Das 2er liebe ich für seine beinah komplette Alurückseite.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und arashi
Hier als erster Eindruck:

 
Hier kann man ganz gut sehen das die Kratzer nicht permanent sind.

 
Na dann mal viel Spass beim Schrubben! :laugh:
 
Nicht permanent von oder her.. Mich würde das schon enorm nerven Zumal so ein Schlüssel wirklich weich ist.
 
Naja das zählt nur für weiche Materialien wie Münzen oder Schlüssel.
Harte Gegenstände werden permanente Kratzer hinterlassen. Mehr als angerautes Glas ist es ja auch nicht.
 
Ich check es, kann mich einer aufklären.
 
Eben drum.. Wenn ich dran denke wie mein iPhone 8+ aussah binnen kurzer Zeit oder gar selbst jetzt schon feinste haarkrätzerchen auf der Front vom p2..
 


 

Ähnliche Themen

Frank62
  • Frank62
Antworten
9
Aufrufe
1.085
Frank62
Frank62
K
  • kinggeraldo
2
Antworten
20
Aufrufe
1.271
juni
J
Zurück
Oben Unten