Hands-on und erste Berichte zum Pixel 3

Akku beim kleinen auch etwas schwächer als beim Vorgänger?? Was ist da denn los? Ist doch sogar größer geworden.

Gibt es denn irgendwo einen gescheiten Vergleich der p2 und P3 kamera?
 
@smartphoenix Dito
 
Ob es wirklich per Update behoben werden kann? Die Frage ist warum Google dann die Geräte immer umtauscht.

Werde definitiv das kleine Pixel nehmen, dann gibt es weniger Probleme.
 
soul schrieb:
Akku beim kleinen auch etwas schwächer als beim Vorgänger?? Was ist da denn los? Ist doch sogar größer geworden.

Das Display allerdings auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB
Screenshot_20181104-213524.png
Screenshot_20181104-213723.png


Bezüglich des Akkus: war bei knapp 50% und nach 3h 44m ist er bei 5%. Das nenne ich eine gute Leistung. Pixel 3 XL.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181104-213524.png
    Screenshot_20181104-213524.png
    59 KB · Aufrufe: 154
Da es mit der Bestellung des Mate 20 Pro nicht geklappt hat, habe ich mir jetzt das Pixel 3 gekauft und ich wurde nicht enttäuscht. Die Kamera ist mega gut und Night Sight ebenfalls (und das ist nur die Beta Version).
Dementsprechend bereue ich den garnicht und werde lange das Teil behalten. :1f60d:
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Das beste Hands On Bericht, ist das Eigene. Die ganzen Tester testen das, was sie eigentlich nicht getestet haben. Sie sind meist gar nicht vom Fach und sind entweder begeistert, oder enttäuscht von ihren Erwartungen als Otto Normalo Nutzer, davon werden dementsprechend die Ergebnisse beeinflusst. Was sie gut können ist Einheitsbrei verzapfen, sprich Features nennen und Design besprechen, denn da blamiert man sich nicht, wenn man was falsch sagt und kann es innerhalb von paar Stunden Benutzung schon präsentieren. Was sie nicht können, sind extensive und transparente (wo der Zuschauer die Bedingungen kennt) Tests
 
  • Danke
Reaktionen: FormelLMS
@Berlijn, dann lies mal notebookcheck.com
 
Notebookscheck ist Fachpresse, genau so wie zB. Dxomark, Gsmarena, Phonearena. Mit Testern meinte ich eher die ganzen Vlogger und Blogger.
Was mich traurig macht, ist die Tatsache dass solche Seiten wie Notebookscheck immer weniger Leute lesen und die Vlogger mit ihren unqualifizierten Aussagen Millionen Klicks generieren
 
  • Danke
Reaktionen: KaRa2, Handymeister, cyber72 und 2 andere
@Berlijn das sehe ich zu 100% auch so. gerade vom Pixel 3 habe ich wirklich fast alles auf YouTube gesehen und die waren 1 zu 1 austauschbar. Was für eine Zeitverschwendung
 
  • Danke
Reaktionen: Berlijn
Ich habe gestern mein 3 XL bekommen und direkt auf Herz und Nieren gecheckt. Sprich: Eingerichtet.

Was mir auffiel: Normalerweise kenne ich das seit einigen Jahren so, dass der Bildschirm so eine Art Schicht drauf hat, damit der Finger am Anfang besser gleitet. Dies habe ich hier nicht festgestellt. Naja, nicht schlimm.

Pro:
Display ist wirklich super
Kamera ist genauso gut, wie beim 2 XL, da gibt es nichts zu meckern
Haptik ist gut
Bediengeschwindigkeit sehr gut
Gerät erwärmt sich auch beim einrichten nicht
Lädt auch am USB Autoradio gut, wie auch die alten Pixel
Android Auto geht

Contra:
Lautsprecher ist echt mies, dumpf, als hätte ich den Finger drauf gelegt

Neutral:
Notch. Sieht so naja aus, aber nicht so schlimm, wie manche es darstellen

Noch nicht getestet:
Akku - Gestern kam das Gerät mit 38 Prozent an, ich habe dann nur auf 91 % geladen, weil ich einrichten wollte. Beim einrichten war es dann plötzlich auf 94. Nach dem einrichten war es dann auf 86 Prozent (nach anderthalb Stunden Screen on - einrichten dauert halt und was neues will man ja auch ständig befummeln) Also mit 86 ins Bett und nach sieben Stunden mit 76 aufgewacht.
Ich denke, das muß sich erstmal einpendeln.

Also, zwischenfazit vom Umstieg Pixel 2 XL auf 3 XL: Nichts aussergewöhnliches. Display allerdings Welten besser, alles andere gleich auf oder minimal besser. Akku muss sich aber noch Beweisen. Der vom Pixel 2 XL ist eine Wucht. Das Thema bereitet mir noch Bauchschmerzen nachdem, was man alles so liest.

edit: Habe bemerkt, dass ich mit dem 3XL auf der Arbeit 4G+ habe, mit dem Pixel 2XL, dem Pixel XL und dem Moto Z Play, welche bisher hier am Platz lagen maximal 4G.

Aber, laut speedcheck sind es 7,9 Mbps. Lol.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s30507090
So, die letzten Tage, konnte ich nun einiges testen und vergleichen/gegenüberstellen mit meinem Apfel. Es ist ein wirklich tolles und erstklassiges Gerät, welches von der Verarbeitung und der Haptik dem iPhone ebenbürtig ist. Die Lausprecher sind sogar, mMn, besser.
Die Kamera liegt auch auf einer Stufe, also was ich als Laie beurteilen kann. Aus der Hand raus super Bilder mit dem kleinen. Software ist schön smooth, was ich von Android nicht kenne (ist mein erstes Pixel).
Allerdings hat es so auch keinen Mehrwert und ich sehe da keine Verbesserung für mich. Ich mag beide Systeme sehr gerne. Beide haben ihre Vor und Nachteile.
Mit Android kann man halt ein bisschen mehr „spielen“.
Probleme habe ich eigentlich nur mit Android Auto, da bekomme ich auf Teufel komm raus kein Ton aus den Lautsprechern bei der Musikwiedergabe. Telefonieren klappt allerdings gut. Auch, dass wohl die Hauseigene Podcast App nicht auswählbar ist, finde ich komisch. Da ist Apple mit Car Play einfach benutzerfreundlicher und auch intuitiver von der Oberfläche. Und das ist schon sehr wichtig für mich, also dass Android Auto reibungslos funktioniert.

Bin hin und her gerissen, ob ich es behalte oder nicht...
 
Guck mal in den Bluetooth Einstellungen. Dort ist dein Autoradio aufgelistet. Daneben ist ein Zahnrad. Klick darauf und schau, ob alles ausgewählt ist. Ich hatte das auch und musste noch einen Schalter aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: marci1987
Habe eben Mal geschaut. Ist alles an gewesen. Oder gibt es noch ein anderes Menü?

Screenshot_20181109-175800.png
 
Nein, das ist alles und eigentlich richtig. Ich empfehle dafür aber einen neuen Thread.
 
Okay, werde ich machen. Pruckel noch etwas rum. Aber danke trotzdem. :)
 
@marci1987 Ich bin auch hin und hergerissen ob ich mein iPhone X behalte oder das Pixel 3. Mir gefallen beide nur das ich die Kamera vom Pixel etwas besser finde zumindest bei Fotos.
 
 
  • Danke
Reaktionen: vogi

Ähnliche Themen

Frank62
  • Frank62
Antworten
9
Aufrufe
1.083
Frank62
Frank62
K
  • kinggeraldo
2
Antworten
20
Aufrufe
1.261
juni
J
Zurück
Oben Unten