Kameraeinstellungen

S

sabine13059

Erfahrenes Mitglied
5
Hallo,

ich habe seit gestern das Google Pixel 3. Die Kamera macht soweit recht gute Aufnahmen. Im Menü vermisse ich allerdings, dass Nachfocusieren beim Potraitmodus. Ebenso fehlt mir unter "Mehr" die AR Option sowie die photobooth Option.

Ich habe das Gerät schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Woran kann das liegen?
 
Die AR Option müsste Playground sein?
Und Photobooth ist der Fotobox Modus.
Oder meinst du Topshot?

Wenn du ein Foto mit dem Portraitmodus machst, musst du anschließend das Bild mit dem unscharfen Hintergrund auswählen
und in den Fotobearbeitungsmodus gehen. (das Zeichen mit den drei Reglern)
Dort kannst du anschließend die "Tiefe" des Bildes samt Fokus ändern.
 
Da ist nixund Playground habe ich auch nicht.
 

Anhänge

  • 20181104_123052.jpg
    20181104_123052.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 347
Hast du denn den Portrait Modus genommen? Bei normalen Fotos steht "Pop" dort, beim Portrait steht "Tiefe" an dieser Stelle
 

Anhänge

  • Screenshot_20181104-125037.png
    Screenshot_20181104-125037.png
    495,9 KB · Aufrufe: 324
Alles probiert. Bin gerade ratlos
 
Schau mal ob du auch wirklich ein Foto bearbeitest, das mit dem Portraitmodus aufgenommen worden ist.
Das siehst du am Foto selbst. (Siehe Screenshot)

1_Unbenannt.png
 

Anhänge

  • Screenshot_20181104-125021.png
    Screenshot_20181104-125021.png
    74,5 KB · Aufrufe: 291
So sieht es aus
 

Anhänge

  • 20181104_132902.jpg
    20181104_132902.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 434
  • 20181104_132845.jpg
    20181104_132845.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 403
Alle Updates aus dem Play Store geladen?
 
Ah das könnte es sein. Probiere ich gleich mal
[doublepost=1541336112,1541335405][/doublepost]Juchu gehtDanke
 
Bei mir das gleiche Problem. Habe auch erst mit der Kamera gespielt und mich über die fehlenden Funktionen gewundert. Dann habe ich bemerkt, dass die App-Stubs noch nicht vom Play Store durch die richtigen Apps ersetzt wurden.

Andere Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die Marvel-Sticker zu deinstallieren?
 
Ich konnte es nur deaktivieren
 
Immerhin, das wäre schon mal was. Habe die App auf den ersten Blick nicht in der Liste der installierten Apps gefunden.
 
@Androidfan1515 Da musst du unter P für Playground suchen.
 
Playground ist in der Leiste von Kamera, Portrait und Video unter "mehr" zu finden.
Hatte aber heute auch ein Update der Kamera-App nach dem Einrichten des Pixel
 
Wie kommt man den an den Nacht-Modus? Der sollte ja eigentlich unter "Mehr" zu finden sein. Ist er aber bei mir nicht. Updates habe ich alle drauf.
 
@b0uNz Danke! Also sprich, entweder warten oder APK runterladen. Gibt es mit letzterem schon Erfahrungen bzgl. Stabilität, Qualität etc.?
 
Also bei meinem Pixel 2 hatte ich die APK getestet und es funktionierte. Allerdings wurde es verdächtig warm. Daher warte ich nun aufs offizielle
 
  • Danke
Reaktionen: captchris und riffraff4p
Zurück
Oben Unten