1. chabibi, 17.01.2019 #1
    chabibi

chabibi Threadstarter Junior Mitglied

Ich nutze mein Handy zu 99% im Lautlos- bzw. Vibrationsmodus. Wenn ich das aber auf einer Qi-Ladestation liegen habe würde ich gerne die Klingel- bzw. Benachrichtigungstöne einschalten weil ich das Gerät da nicht immer im Blick habe. Gibts dazu irgendwo eine Einstellung oder muss ich das tatsächlich immer manuell machen?

2. Toronto, 17.01.2019 #2
    Toronto

Toronto Senior-Moderator Team-Mitglied

Eine Einstellung direkt in Android gibt es dafür, soweit ich weiß, nicht. Die App Tasker (Automatisierung - Tasker) kann solche Automatisierungen aber ziemlich gut umsetzen. Zumindest generelles "Aufladen" kann Tasker erkennen und dann entsprechende Regeln ausführen.

ruebbi bedankt sich.
  3. Atomregen, 17.01.2019 #3
    Atomregen

Atomregen Android-Lexikon

Mit dem Pixel Stand gibt es das Ganze auch nur umgedreht, da kann man nur bitte nicht stören einschalten, wenn man es auflegt. Da kann ich auch nur Tasker oder NFC Tags empfehlen.

4. starbase64, 17.01.2019 #4
    starbase64

starbase64 Android-Ikone

Automagic finde ich in Sachen Bedienung besser als Tasker und es kann die Lademethoden unterscheiden.

Prinzip ist das gleiche - Event tritt ein > Aktion wird ausgeführt

Anhänge:

Die Seite wird geladen...