1. chabibi, 17.01.2019 #1
    chabibi

    chabibi Threadstarter Junior Mitglied

    Ich nutze mein Handy zu 99% im Lautlos- bzw. Vibrationsmodus. Wenn ich das aber auf einer Qi-Ladestation liegen habe würde ich gerne die Klingel- bzw. Benachrichtigungstöne einschalten weil ich das Gerät da nicht immer im Blick habe. Gibts dazu irgendwo eine Einstellung oder muss ich das tatsächlich immer manuell machen?
     
  2. Toronto, 17.01.2019 #2
    Toronto

    Toronto Senior-Moderator Team-Mitglied

    Eine Einstellung direkt in Android gibt es dafür, soweit ich weiß, nicht. Die App Tasker (Automatisierung - Tasker) kann solche Automatisierungen aber ziemlich gut umsetzen. Zumindest generelles "Aufladen" kann Tasker erkennen und dann entsprechende Regeln ausführen.
     
    ruebbi bedankt sich.
  3. Atomregen, 17.01.2019 #3
    Atomregen

    Atomregen Android-Lexikon

    Mit dem Pixel Stand gibt es das Ganze auch nur umgedreht, da kann man nur bitte nicht stören einschalten, wenn man es auflegt. Da kann ich auch nur Tasker oder NFC Tags empfehlen.
     
  4. starbase64, 17.01.2019 #4
    starbase64

    starbase64 Android-Ikone

    Automagic finde ich in Sachen Bedienung besser als Tasker und es kann die Lademethoden unterscheiden.

    Prinzip ist das gleiche - Event tritt ein > Aktion wird ausgeführt
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Pixel 3 XL Einzelnem Kontakt oder Gruppe Klingelton zuordnen Google Pixel 3 / Pixel 3 XL Forum 10.12.2018
Du betrachtest das Thema "Klingelton einschalten auf Ladestation" im Forum "Google Pixel 3 / Pixel 3 XL Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.