Pixel 3 XL Lautsprecherproblem?!

Hast du die bekannten Lautsprecherprobleme?

  • Ja

    Stimmen: 29 31,9%
  • Nein, welche Probleme?

    Stimmen: 62 68,1%

  • Umfrageteilnehmer
    91
@Cairus

und um ein Pixel 3 XL zu bekommen ohne Fehler.... ? wie oft hätte ich es versuchen sollen? Zu Erinnerung....ich hatte 4 Geräte bei unterschiedlichen Geschäften(MM / SAT / Telek. und nochmal MM) zu unterschiedlichen Zeiträumen gekauft und jedes hatte irgendeinen inakzeptablen Mangel. Was hat mich das Zeit und Nerven gekostet und letztendlich saß ich mit nem 950EUR Gerät da und musste mich ständig über irgendetwas ärgern...
 
Ich gebe meine jetzt auch zurück.
Habe mir ein OnePlus 6T bestellt und Leute was soll ich sagen, ein richtig feines Gerät.

Klar mit Abstrichen aber was solls
 
Ne ich suche nicht, das ist mir in den ersten 5 Minuten Nutzung meines Pixels aufgefallen ohne mir irgendwas ans ohr zu halten. Mit dem ans ohr halten richtete sich eher an die Kollegen hier die von Mutter Natur mit ihrem Gehörgang nicht so gesegnet wurden..... Ich höre das auch so und das nervt, denn andere Telefone tun das nicht bei dem Stück. Man kann existierende Fehler natürlich auch wegdiskutieren, ist nicht so meins, sorry...
 
Das "ans Ohr halten" ist nur ein Tipp, um den Fehler schneller zu identifizieren. Nur so konnte auch der Google Verkäufer in der lauten Umgebung den Fehler ohne Anstrengung erkennen. Zufälligerweise hatte ein Kunde mitgehört und sein XL auch gleich mitgetestet. Er war erstaunt, dass er das gleiche Problem hat. Nun warum ist ihm das nicht aufgefallen? Weil er überwiegend mit Kopfhörer hört. Letztendlich hat auch er Lautsprecher, die nicht fehlerfrei sind, selbst wenn er sie weniger nutzt. Für alle, die vlt. abends im Bett ein YouTube-Video anschauen wollen, ist das ein absolutes No-Go. Wenn ich einen 4K-Fernseher kaufe, sollte er das auch zu 100% können, selbst wenn ich den Unterschied bei 4m Entfernung zu einem FullHD kaum sehe. Ansonsten sind die Lautsprecher vom 3er top.

playsat schrieb:
slg60 schrieb:
Das interessiert mich jetzt:

dieses video mit der youtube app abspielen, Lautstärke auf etwa 25-30% und den unteren Lautsprecher ans ohr halten.
Ist bei mir auch vorhanden im unteren Lautsprecher. Aber ist dir schon was aufgefallen ? Du suchst und suchst . Und alleine der Satz " ans Ohr halten", da muss ich schon lachen. So leise höre ich meine Musik nicht . Höre auch was anderes als das was hier vorgegeben wird um es zu testen. Ich suche mir keine Lieder aus an denen ich nur rauschen bzw buzzing I'm unterem Lautsprecher habe. Wer sucht der findet immer was. Ich bin mit meinem Phone zufrieden. Und ja, es wäre besser wenn es nicht da wäre. So viel dazu von meiner Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: slg60
marspoki schrieb:
Ich gebe meine jetzt auch zurück.
Habe mir ein OnePlus 6T bestellt und Leute was soll ich sagen, ein richtig feines Gerät.

Klar mit Abstrichen aber was solls
Du wirst die Kamera des Pixels noch vermissen, glaube mir, wenn die Kamera beim Op nicht so grottig wäre hätte ich meins noch....
 
Bis jetzt bin ich zufrieden...
Für meine paar Bilder ist es ausreichend..

Mit dem Lautsprecher des Pixels hätte ich vielleicht leben können, aber der abblätternde Lack... Das muss nicht sein..
 
Was mich Mal interessieren würde, welches Produktionsdatum die Pixel 3 mit den ganze Problemen haben. Vielleicht gibt's ja da schon ne Umstellung in der Produktion das einige die Probleme nicht haben. Wundert mich halt das es so extrem streut.
 
Das streut nicht, das hat jedes Gerät, einige hören es nur nicht oder wollen es nicht hören. Bisher gibt es meiner Meinung nach leider keine Möglichkeit das Herstellungsdatum herauszufinden. Google baut die Dinger selber, vorher bei LG und HTC ging das immer über die IMEI...
 
Mich wundert eigentlich mehr das es noch keine offizielle Stellungsnahme gibt zu den Problemen - und ich finde es sind Probleme!
 
Ich habe bisher neun XL von verschiedenen Quellen getestet, das wäre jetzt ein echter Zufall, wenn alle das gleiche Produktionsdatum hätten.
Wenn ich nur ein Gerät erwische, welches das Problem nicht hat, glaube ich an einer Streuung.
Im Gegensatz zum Blaustich beim 2 XL, ist der Lautsprecher-Bug identisch. Da gibt es kein "einbisschen", entweder ganz oder gar nicht.
[doublepost=1544045471,1544045011][/doublepost]
marspoki schrieb:
Mich wundert eigentlich mehr das es noch keine offizielle Stellungsnahme gibt zu den Problemen - und ich finde es sind Probleme!
Das wundert mich auch. Im Google Support halten sie sich bedeckt, streiten den Bug nicht ab, aber geben ihn auch nicht zu. Ich denke, sie haben noch keine Lösung.
Hier wird das Problem auch mal öffentlich nebenbei erwähnt: Pixel 3: Google behebt mit Update zahlreiche schwere Bugs - derStandard.de
 
Habe das 3XL genau aus diesem Grund gegen das kleine Pixel 3 getauscht.
Sollten zumindest die unteren Lautsprecher nicht identisch bei beiden Geräten sein?
Das kleine hat kein rauschen und hört sich um Welten besser an.
Auch bei den geposteten Videos hier alles super.
Beim 3 XL war es leider unüberhörbar.
 
slg60 schrieb:
Das interessiert mich jetzt:

dieses video mit der youtube app abspielen, Lautstärke auf etwa 25-30% und den unteren Lautsprecher ans ohr halten.

Warum nutzt man Videos solcher unterirdischen Qualität, um seine Lautsprecher zu testen?

Nach dem Dezember Update ist auf jeden Fall gut, das die Lautsprecher jetzt annähernd gleichlaut sind und die Audioqualität finde ich auch besser als zuvor.
 
  • Danke
Reaktionen: q198807
@matias0385 um welche Probleme handelte es sich?
 
Da gebe ich dir in beiden Punkten Recht, aber das Video deckt das Problem nun Mal am besten auf. Spiel das Mal mit einem beliebigen anderen Gerät ab. Da gibt es das Problem nicht....
 
Das hört sich aber auch nicht besonders gut an. Ich hab mir noch einige andere Lieder mit Piano/Klavier angehört, da höre ich nichts vergleichbares. Auch bei anderer Musik, kann ich nichts feststellen.
 
MIr ist eben etwas aufgefallen. Wenn man 3 Stellungen vor max. ist bei der Lautstärke ändert sich dann Klangbild von Stereo auf überwiegen nur unteren Lautsprecher also wenn man zwischen der 2ten Stellung und 3ten hin und her switched, wird auch etwas dumpfer.
 
Atomregen schrieb:
slg60 schrieb:
Das interessiert mich jetzt:

dieses video mit der youtube app abspielen, Lautstärke auf etwa 25-30% und den unteren Lautsprecher ans ohr halten.

Warum nutzt man Videos solcher unterirdischen Qualität, um seine Lautsprecher zu testen?

Nach dem Dezember Update ist auf jeden Fall gut, das die Lautsprecher jetzt annähernd gleichlaut sind und die Audioqualität finde ich auch besser als zuvor.

Definitiv seit dem Dezember-Update deutlich besser geworden bei mir auch :)
 
Mitarbeiterin Alexa meinte:
"Das ist ein Software Problem und wird mit dem nächsten Update behoben"
"Nicht jedes Gerät hat das Problem"

o.O
 
Das Lautsprecher Problem gab's doch auch schon beim Pixel2 XL
 
Ist aber nicht dasselbe Problem, beim 2xl war das Lautsprechergitter schuld welches bei höheren Lautstärken angefangen hat zu vibrieren. Beim 3xl ist das eher bei geringen bis mittleren Lautstärken und kommt nicht vom gitter sondern meiner Meinung nach von der Ansteuerung der Lautsprecher.
 
Zurück
Oben Unten