Pixel 3 XL Lautsprecherproblem?!

Hast du die bekannten Lautsprecherprobleme?

  • Ja

    Stimmen: 29 31,9%
  • Nein, welche Probleme?

    Stimmen: 62 68,1%

  • Umfrageteilnehmer
    91
Ok sorry, ich hab es falsch verstanden.
 
Mich hat es nur interessiert.

Meine Gitter sind gleichmäßig nach innen versenkt. Oben wie unten.

Aber rede vom kleinen.

Da ist nix bündig mit dem Gehäuse
 
Dito (XL). Das Gitter muss ein wenig in das Gerät versenkt sein.
 
  • Danke
Reaktionen: playsat
Auf der linken Seite des unteren Lautspreches ist es deutlich tiefer versenkt. Rechts passt alles...
 
Guten Morgen

Also ich habe mit den Googlesupport chat und später Email kontakt gehabt.
nach diversen rücksetzen, abgesicherter modus usw wurde mir zum schlus gesagt es sei ein Hardwarefehler.

es wurde mir dann zu einen umtausch geraten

bei mir waren die Lautsprecher sehr unterschiedlich in der Lautstärke im gesammten Einstellbereich.
der kleine dumpf/leise der Große grell/laut

Gruß
 
Da hättest du Zuhause auch vor die Tür gehen können, den nächsten Baum suchen und den fragen können was mit deinem Gerät los ist, da hättest du vermutlich ne sinnvollere Antwort erhalten. Das die Lautsprecher unterschiedlich vom Volumen sind ist beim XL normal und daran muss man sich gewöhnen wenn es einen stört, da kommt glaube ich kein fix mehr für. Für das Rauschen bei leisen Lautstärken habe ich noch Hoffnung. Aber bitte tu mir einen Gefallen und nimm nicht für bare Münze was der google support da von sich gibt, die haben leider null plan...
 
  • Danke
Reaktionen: b0uNz
So, kleines Update von meiner Seite. Hab heute mein drittes Gerät von 1und1 bekommen.

Erwartungsgemäß keine Verbesserung beim Lautsprecher, dafür sitzt das Gitter jetzt wieder wie es soll.

1und1 wusste natürlich nichts von einem grundsätzlichen/häufigen Problem.

Ich reg mich echt über das Qualitätsmanagement von Google auf, wie sowas nur durchgehen kann!

Am liebsten würde ich auf ein anderes Gerat wechseln, aber es gibt für mich zur Zeit leider keine Alternative mit diesem Gesamtpaket...
 
  • Danke
Reaktionen: sharik2009
@vogi mir ist es auch so ergangen...3 Geräte und keines ohne Lautsprecherprobleme. Ich habe aber keines behlaten. Google bekommt erst Geld von mir wenn das Problem offiziell beseitigt ist oder eine 2te Charge ohne diese Probleme verfügbar ist.
 
So..heute mein Austauschgerät erhalten und es hat immernoch das Zischen in der Hörmuschel, allerdings nur wenn ich über die Stock Telefon App telefoniere.
Ich glaube es lag garnicht an der Hardware, sondern das ist lediglich ein Software Bug.
Was meint ihr? Wer hat auch ein Zischen in der Hörmuschel?

Pixel 3 XL
 
Ich habe kein zischen in der Ohrmuschel beim telefonieren und auch nicht beim Sprachnachrichten abhoren. Alles super beim mir.
 
Beim telefonieren ist bei mir auch alles gut, habe nur Probleme mit dem unteren Lautsprecher wenn's leiser ist. Aber auch nicht bei allen Quellen, was meine Theorie mir dem Softwareproblem bestätigt...
 
@sharik2009

Habe inzwischen mein viertes Pixel 3 XL zurück geschickt, da bei allen dieses Zischen oder Klicken in der Ohrmuschel zu hören war. Selbst bei Whatsapp Telefonaten konnte ich das Störgeräusch feststellen. Da ich auch an mir begonnen hatte zu zweifeln, habe ich das auch von anderen Freunden testen lassen und auch bestätigt bekommen.
Am lautesten war dieses Geräusch nicht Mal bei der Ohrmuschel, sondern ein wenig weiter darunter beim Display zu hören.

Behalte jetzt erst einmal mein 2 XL und hoffe, dass ich nach einer neuen Charge oder auch einem neuen Update es erneut versuchen kann.

Und das Brummen des unteren Lautsprechers war auch bei jedem Gerät zu hören. Wobei ich mir hier ganz sicher bin, dass ein Software Update durch die Veränderung der Frequenzen Abhilfe schaffen kann. Allerdings muss Google auch bereit sein, dies verbessern zu wollen.

Nachtrag:
Bin im Netz der Telekom, direkt bei der Telekom selbst .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sharik2009 und matias0385
Bitte Mal die betroffenen ihr Netz Preis geben. Ich habe da so gar keine Probleme mit, daher ware interessant ob es netzspezifisch ist...
 
Telekom - bin aber nicht betroffen
 
Hallo

Vor ca. 1h Stunde hab ich mein Pixel 3 XL erhalten. Habe hier noch mein Pixel 2 XL zum Vergleich. Die Lautsprecher bei meinem Pixel 3 XL haben keine Macken, auch die Gitter sind so verarbeitet wie sie sollen. Was mir aber auffällt ist, das die des Pixel 2 XL klarer sind zwar weniger Bass, jedoch um einiges klarer. Die des Pixel 3 XL klingen in manchen Situationen recht dumpf, manchmal kommen sie auch etwas übersteuert rüber, als würde man mit dem Mund zu na an einem Mikrofon stehen (im stark übertriebenen Sinne wohlgemerkt), dadurch gehen auch Effekte flöten, das merkt man auf jeden Fall. Ich denke aber das es nicht an der Hardware liegt sondern an der Software.

Was mir aber jetzt schon sehr auf die Nüsse geht, ist die Vibration der Rückseite beim Abspielen von Videos oder Musik! Da merkt man sofort den Unterschied vom Metall des Pixel 2 XL und dem Glas des 3er. Es vibriert und brummt schon fast wie bei nem Anruf.
[doublepost=1542197600,1542195609][/doublepost]
Kilpeic schrieb:
Dito ^^
Habe eben bisschen mit dem Equalizer rumgespielt und hab's eigentlich Recht gut hinbekommen. Habe das Lied mit dem Klavier genommen von einem vorherigen Post.
App ist Equalizer FX und ist bei Effekte bei Bass Boost an und zur Hälfte rein. Vll hilft's euch ja auch bis die Zeit überbrückt ist. ;)

Ich habe die App eben getestet und der Sound hört sich um Längen besser an. Stimmen in Youtube Videos sind mit der App viel, viel klarer, nicht mehr dumpf und verzerrt. Auch die Rückseite brummt und vibriert nicht mehr so stark.
Somit steht ja schon mal fest das es sich um ein Softwareproblem handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Doppelte Zitate etc. entfernt - LG Klartext
  • Danke
Reaktionen: Flooney und X-Mechelaar
Mahlzeit!

Also, ich hatte geschrieben das es mit dem Equalizer besser klingt. Muss jedoch sagen das männliche Stimmen noch immer sehr matschig ausgegeben werden. Ziemlich verzerrt. Am unteren mehr als am oberen Lautsprecher.

Ich hab ja miterweile auch das !!!!!vierte!!!!! Gerät hier, alle hatten immer eine Macke, Fehler, oder, oder, oder...

Ich bin echt am überlegen das Pixel komplett zurückzugeben!
[doublepost=1542550562][/doublepost]
Es ist wirklich komisch, gucke ich ein Video über YouTube mit Männerstimme, ist die Stimme verzerrt. Gucke eben über DAZN Fußballzusammenfassungen mit männlichem Kommentator, Stimme und der Rest der Audioausgabe absolut mängelfrei! Es kann doch wirklich nur an Software liegen, denn auch Musik über Apple music wird einwandfrei wiedergegeben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Bitte Direkt- und Vollzitate vermeiden. Einfach nur "antworten" ;) Gruß Toronto



Seht euch die Videos an, genau die selben Fehler haben 4 von 4 Pixel 3 XL bei mir gehabt.

Die Kommentare unter den Videos sagen alles, es tritt bei allen Geräten auf, auch auf allen umgetauschten.
 
Probier Mal ein Lied bei dem du es gut merkst und schau dir ein YouTube Video an und dann hör des gleiche Mal bei Spotify oder wo auch immer, würde mich interessieren. Kanns nicht testen hab meins eingeschickt (seit einer Woche weg obwohl man sagte ich bekomm gleich ein neues).
 
Ich habe mir bei Apple Music Classic Musik angehört mit Klavier und es ist tatsächlich so, das Pixel kann bestimmte Töne nicht sauber ausgeben, es übersteuert irgendwie total, als ware per Software zu viel Bass drin.
 
Daher lohnt auch ein zurück senden nicht...
Vor allem, nachdem Google ja wohl irgendwo sxhon gesagt hat, man arbeitet an einem fix.
 
  • Danke
Reaktionen: sharik2009
Zurück
Oben Unten