1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. cupra250, 09.11.2018 #1
    cupra250

    cupra250 Threadstarter Junior Mitglied

    Hi, habe folgendes Problem mit meinem Pixel 3:
    Bin im Vodafone Netz. Mehrmals täglich bin ich dann aber nicht im Netz registriert, kann also keine Anrufe tätigen und bin auch nicht erreichbar obwohl das Handy mir dies aber so vorgaukelt...Nutze das Pixel 3 nun seit 3 Tagen und das Problem ist nur durch einen Neustart zu beheben, dann klappt wieder alles. Flugmodus an aus oder neu im Netzwerk registrieren schafft leider auch keine Abhilfe. Ist das Problem bekannt? Ist es Pixel 3 spezifisch oder eher ein Android P Problem. Hat noch jemand dieses Problem und evtl. eine Lösung? Damit ist mein Handy eigentlich unbrauchbar im Moment....Kann im Netz dazu nichts finden...
     
    doubled83 bedankt sich.
  2. Skyliner, 09.11.2018 #2
    Skyliner

    Skyliner Moderator Team-Mitglied

    Das ist sicher nicht normal so.
    Als Android 9 Problem wäre mir das nicht bekannt, würde ich ausschließen.
    Wenn der Vodafone Empfang sicher gestellt ist, könntest Du es noch mit einem Werksreset versuchen.
    Sollte das auch nicht helfen, kann es im ungünstigen Fall evtl. auch ein Hardware Defekt sein.
     
  3. b0thunt3r, 09.11.2018 #3
    b0thunt3r

    b0thunt3r Erfahrener Benutzer

    Gleiches Problem hatte ich damals bei meinem ersten Pixel 2 XL, lief am Ende auf einen Tausch hinaus.
     
  4. cupra250, 09.11.2018 #4
    cupra250

    cupra250 Threadstarter Junior Mitglied

    Und mit dem neuen Gerät war das Problem dann behoben?
     
  5. b0thunt3r, 09.11.2018 #5
    b0thunt3r

    b0thunt3r Erfahrener Benutzer

    Ja, das Gerät war wesentlich besser und stabiler was den Empfang angeht.
     
  6. X-Mechelaar, 09.11.2018 #6
    X-Mechelaar

    X-Mechelaar Android-Lexikon

    Mir ist bislang nichts aufgefallen. Beim Autofahren, bin sehr viel unterwegs, streame ich immer Musik übers Mobilnetz, da hatte ich bislang keine Ausfälle, also sollte immer Netz da gewesen sein. Nutze allerdings o2, da würde ich sogar eher Abbrüche erwarten., als bei Vodafone. Vielleicht mal eine andere SIM testen?
     
  7. cupra250, 09.11.2018 #7
    cupra250

    cupra250 Threadstarter Junior Mitglied

    Glaube nicht dass es an der SIM liegt, in meinem S9 hat sie bisher ja tadellos funktioniert. Habe nun einen Werksreset gemacht und installiere alles auf der grünen Wiese neu ohne Sicherungen von einem anderen Handy, wenn es dann immer noch auftritt muss ich das Gerät wohl tauschen lassen!
     
  8. Stef, 10.12.2018 #8
    Stef

    Stef Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,
    hast du bezüglich deines Problems Fortschritte gemacht?
    Ich nutze seit heute mein Pixel, ebenfalls im Vodafone Netz und habe auch ein ähnliches Verhalten festgestellt.
    Über die manuelle Netzwahl kam ich dann allerdings wieder ins Netz, flog ein paar Minuten später oder wenn das Display aus geht aber wieder raus.
    Auch hatte ich Probleme damit Telefonate zu führen. Da ich oft unterwegs bin ist das nicht gerade praktisch...

    Gruß
    Stefan
     
  9. cupra250, 10.12.2018 #9
    cupra250

    cupra250 Threadstarter Junior Mitglied

    Ja, habe das Gerät bei google getauscht. Mit dem neuen Pixel 3 trat das Problem bisher noch nicht auf.
     
  10. FATlui, 17.12.2018 #10
    FATlui

    FATlui Android-Hilfe.de Mitglied

    Mir gehts aktuell genau so.. Vodafone Pixel 3 - keine Telefonate rein oder raus.. ziemlich besch... Habe jetzt mal die Esim bestellt. Mal sehen obs dann geht
     
  11. zeebee, 17.12.2018 #11
    zeebee

    zeebee Fortgeschrittenes Mitglied

    @FATlui: also wenn die Sim ok ist (geht in anderem Handy), dann würde ich das Pixel 3 direkt zurückgeben. Selbst wann das mit der eSim klappt - was wenn du mal auf eine physische Sim zurückgreifen musst?
     
  12. FATlui, 17.12.2018 #12
    FATlui

    FATlui Android-Hilfe.de Mitglied

    Mit den iPhone lief alles gut. Ich warte jetzt Mal die Esim ab. Tendiere aber auf jeden Fall zu einem Austausch.
     
  13. doubled83, 05.01.2019 #13
    doubled83

    doubled83 Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich habe übrigens das gleiche Problem mit meinem Pixel 3 und das im TELEKOM Netzwerk.

    LTE, LTE+, H und H+ kein Problem. Allerdings sobald der Empfang schlecht wird und dass Telefon in EDGE wechseln muss, wird kein Empfang angezeigt und es steht nur Notruf möglich.

    Nur nach einen Neustart oder deaktivieren und aktivieren der eSIM bucht sich das Handy in das Netzwerk ein.

    Test1:
    Ein wechsel der eSIM hat nicht zur Verbesserung geführt!

    Test2:
    Meine Frau hat ebenfalls das Pixel 3 und bei Ihr funktioniert der wechsel ohne Probleme. Sobald ich bei uns im Haus den Raum mit dem schlechtesten Empfang betrete, bucht das Pixel 3 meiner Frau sich in das EDGE Netzwerk ein und mein Empfang ist tot, nur Notruf möglich.

    Test3:
    Sobald ich meinen üblichen Weg zur Arbeit fahre und das Handy klassisch per Bluetooth mit dem Auto verbunden ist, wird das Telefonat ständig unterbrochen. Verbinde ich das Pixel 3 mit meinem Auto über rSAP (REMOTE SIM ACCESS PROTOCOL), so dass das Auto die SIM-Karte verwendet und sich damit selber in das Netzwerk einbucht, funktionieren Telefonate ohne Unterbrechung.

    Meine logische Schlussfolgerung nach Test1 - Test3 ist, dass es sich um ein Problem des Geräts handelt und nichts mit der Netzabdeckung, dem Ort oder der SIM-Karte zu tun hat. Ich werde einen tausch veranlassen und berichten ob dies ebenfalls das Problem behoben hat.

    PS: Das Problem ist nicht plötzlich aufgetreten, sondern besteht seit dem ersten Tag.

    Handy wurde getauscht und das Problem ist behoben. Ohne Abbrüche telefonieren auf der Autobahn möglich und innerhalb der Wohnung wechselt das Handy auf EDGE.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2019
    Eddi83 und Addy_ haben sich bedankt.
  14. Addy_, 08.01.2019 #14
    Addy_

    Addy_ Android-Hilfe.de Mitglied

    Leider stellt sich mein Problem genau 1:1 so wie bei dir da, so werde ich wenn der Tausch dir hilft, ebenfalls diese Schritte veranlassen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.01.2019
  15. Dan19, 09.01.2019 #15
    Dan19

    Dan19 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hab auch das gleiche Problem, dass der Empfang oft abbricht und dann Ewigkeiten braucht um sich neu zu verbinden.. Hatte sogar schon öfter mal das Handy neu gestartet, weil nichts anderes geholfen hat..
     
  16. doubled83, 09.01.2019 #16
    doubled83

    doubled83 Neuer Benutzer

    Rückmeldung:

    Handy wurde von der Telekom getauscht und das Problem ist behoben. Ohne Abbrüche telefonieren auf der Autobahn möglich und innerhalb der Wohnung wechselt das Handy auf EDGE.
     
    iron-maaasel und Addy_ haben sich bedankt.
  17. Addy_

    Addy_ Android-Hilfe.de Mitglied

    Habe gerade bei der Telekom angerufen. Dieser Fehler ist im Support bekannt, hier hilft nur ein Tausch des Gerätes. Nun werde ich kommende Woche den Tausch veranlassen, leider. Danke euch
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2019 um 16:56 Uhr
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Pixel 3 Fingerprintsensor Google Pixel 3 / Pixel 3 XL Forum Dienstag um 12:12 Uhr
Keine Benachrichtigung bei Erinnerung über Assistant Google Pixel 3 / Pixel 3 XL Forum 09.01.2019
Pixel 3 XL Einstellungen etc. von Pixel 2 auf Pixel 3XL übertragen Google Pixel 3 / Pixel 3 XL Forum 04.01.2019
Pixel 3 XL Diskussionen zum Display des Pixel 3 XL Google Pixel 3 / Pixel 3 XL Forum 03.01.2019
Google Pixel 3 xl 1080p 60fps Google Pixel 3 / Pixel 3 XL Forum 23.12.2018
Töne auf Pixel ändern?! Google Pixel 3 / Pixel 3 XL Forum 21.12.2018
Umfrage betrifft 3 bzw 3XL Google Pixel 3 / Pixel 3 XL Forum 18.12.2018
Pixel 3 XL VoLte mit Vodafone Google Pixel 3 / Pixel 3 XL Forum 13.12.2018
Meine Erfahrung: Unterschied zwischen Pixel 3/XL und dem [beliebiges Gerät] Google Pixel 3 / Pixel 3 XL Forum 13.12.2018
Pixel 3 Abbrüche zur Samsung Gear 3 Google Pixel 3 / Pixel 3 XL Forum 11.12.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. pixel 3 aussetzer telefonieren

  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.